Kauft ihr Briefmarken immer auf Vorrat? Oder geht ihr für jeden Brief zur Post? Wie findet ihr das Design der Marken? Kauft ihr auch Automatenbriefmarken?
Wo ich die Kaufe ist unterschiedlich. Wenn die Post zu hat geh ich an den Automaten. Die gefallen mir zwar nicht so, aber hauptsache der Brief wird abgeschickt.
Marken kaufe ich mir im Monatsvorrat und bestelle sie online meistens ^^ Online sidn die Designs schöner und nicht immer nur diese Blumen =( Mag es wenn sie anders aussehen und nicht immer die selben sind und online bekomme ich auch Werte wie 5 cent oder 35 cent und werde nicht dumm angeschaut nur weil das komische BM sind =) So kann ich kaufen wie ich mag ^^ Das ich in eine Filiale gehe kommt im moment ehr ganz selten vor muss ich sagen
wen ich ja oft beneide um die so genail schönen briefmarken vorallem wegen der Motive ist das ausland wie japan und Finnland und so die haben teils so schöne Briefmakrne, was meint ihr?
Ich denke sowas sollten die bei uns auch mal machen so richtig schöne Motive nehmen ^^
Was ich im moment aber klasse finde ist dieses 4 Jahreszeiten set das mag ich total gern ^^
ich kaufe briefmarken immer auf vorrat! *GG* kaufe so jede woche ca. 20 Stück die selbstklebenden! hoffe es kommen bald mal neue motive denn die nerven mich so langsam!! am automaten kauf ich die nicht! sind die da auch selbstklebend??
Zitat von schwarze witweich kaufe briefmarken immer auf vorrat! *GG* kaufe so jede woche ca. 20 Stück die selbstklebenden! hoffe es kommen bald mal neue motive denn die nerven mich so langsam!! am automaten kauf ich die nicht! sind die da auch selbstklebend??
Nee die sind da nicht selbstklebend und ausserdem finde ich die auch nicht schon *-* Finde die öde, aber es gibt ja automaten meistens in den hauppostämtern wo man briefmarken im 100 pack kaufen kann da gibt es viele Motive zur auswahl ^^ das finde ich gut die sollten die daher mal mit den doofen automaten austauschen und lieber so einen da hin setzen ^^
Zitat von diebina26wo bestellt ihr denn die Briefmarken online??
Du gehst auf die Post seite und da kann man schauen das müsste was mit online Shop oder so stehen und da kann man sich dann anmelden und kann sich dann halt da briefmarken bestellen die kommen auch schön Verpackt zuhause an =)
@Thema also ich würde auch nicht ejden brief bei der Post abgeben hole mir lieber Marken auf vorrat für 1 Monat und so habe ich meien kosten dann auch unter kontrolle das ist mir wichtig
Im Notfall kaufe ich auch Automatenbriefmarken. Ich wünschte mehr Aufwechslung der BM , aber da ich generell die selbstklebenden nehme, gibt es nicht viel Auswahl. Sonst wenn ich flüssig an Bares bin, nehme ich BM auf Vorrat, weiß ja in etwa was ich brauche. Derzeit nehme ich meine Post zum Schlater und lasse da drauf kleben.. außer ich komme da wieder mit einem Schwung Zeitungen an, da klebe ich schon freiwillig zuhause, da ich nicht eine Schlange hinter mir bilden möchte.
Ich kaufe immer die Briefmarken zu 0,55 Euro auf Vorrat. Wenn ich größere/schwerere Briefe habe, lasse ich die bei der Post frankieren, da kann ich mir dann auch sicher sein, das immer genug Porto drauf ist.
ich hab meitens auf Vorrat Briefmarken... die selbstklebenden.... ^^ ich mag den GEschmack von den Briefmarken nicht, wenn man die ablecken muss ... hihi
die Motive sind manchmal echt schön, v.a. wenn Blumen drauf sind... aber manchmal denk ich mir so... warum muss ich ne briefmarke mit nem briefträger drauf haben???