Für mich ist alles wichtig. Ne ordentliche Schrift, damit man es auch lesen kann, der Inhalt damit der Brief nicht langweilig rüber kommt und die Verziehrung damit der Brief auch schön aussieht.
lesen sollte ich den brief schon können Der inhalt sollte stimmen Verzierung sollte wenn vorhanden ist schon mit mühe gemacht worden sein also wenn es denn sowas ist wie schön was hinmalen oder so dann sollte es auch ordentlich sein und so aussehen als hätte der andere sich mühe gegeben ^^
Ein nicht so toller Brief wird bei mir so bewertet wenn es nur wenig text ist kurz hingeschmiert und dazu auch keien Fragen drin sind und nur kurz husch husch gemacht wurde das sind so typische a5 und a4 briefe
Gut schaut er aus wenn er verziehrt ist sei es nur mit shcönen stickern oder so und ordentlich und etwas mehr geschrieben wurde und alles eben stimmig ist und passt ^^
also ich sag mal ich muss nicht unbedingt leute haben die immer briefpapier oder sticker benutzen oder ganz sauber schreiben! ich finde es ist wichtig wie die person an sich ist!! wie sie schreibt und so... hauptsache ist doch ein paar interessen sind gleich und man versteht sich! der rest ist mir egal!
Zitat von schwarze witwealso ich sag mal ich muss nicht unbedingt leute haben die immer briefpapier oder sticker benutzen oder ganz sauber schreiben! ich finde es ist wichtig wie die person an sich ist!! wie sie schreibt und so... hauptsache ist doch ein paar interessen sind gleich und man versteht sich! der rest ist mir egal!
Zitat von schwarze witwealso ich sag mal ich muss nicht unbedingt leute haben die immer briefpapier oder sticker benutzen oder ganz sauber schreiben! ich finde es ist wichtig wie die person an sich ist!! wie sie schreibt und so... hauptsache ist doch ein paar interessen sind gleich und man versteht sich! der rest ist mir egal!
Stimmt ^^
klar schmiert jeder mal aber ich dneke solang man noch lesen kann was da steht finde ich es auch OK, ich dneke keiner schriebt immer muster briefe es ist immer mal ein brief dabei der aus der bahn fällt oder wegen stress eben nicht so 100%ig ist, verstehe ich auch vollkommen ^^
Für mich ist in erster Linie der Inhalt des Briefes - was geschrieben worden ist - das A und O ; was nützt ein toll verzierter Brief, wenn man mit dem Inhalt nichts anfangen kann?
Ich selbst schreibe meine Brief zu 99 % mit dem PC und weil es viele gibt, die PC Briefe absolut nicht mögen, versuche ich mit BP das Ganze aufzuwerten.. da das Auge ja bekanntlich mit isst :-) .
Toll sind für mich Briefe, die ich verschlinge, wenn ich sie lese und nicht schon vor dem Öffnen weiß, was drin steht .
Ich lese gerne sauber Schrift,wenn jemand nicht gut schreiben kann, dann lese ich leider nicht gut,weil ich gehörlos bin. Da kenn ich nicht viel Wörter. Ich brauche sauber Schrift lesen. Damit ich gut verstehen kann.
Zitat von HellokittyArielleTaraIch lese gerne sauber Schrift,wenn jemand nicht gut schreiben kann, dann lese ich leider nicht gut,weil ich gehörlos bin. Da kenn ich nicht viel Wörter. Ich brauche sauber Schrift lesen. Damit ich gut verstehen kann.
Stimmt das kann ich mir gut vorstellen, es wird dir ja sicher nicht leichtfallen dieses zu lesen dann, oder?
Zitat von FabiWas ist euch bei Briefen wichtiger: Ordentliche Schrift, Verzierungen etc. oder guter Inhalt?
Wie bewertet ihr eure Briefe ob sie toll oder nicht so toll sind?
Ich lege sehr viel Wert auf die Schrift, denn wenn ich die nicht beim ersten mal lesen kann.. bekomm ich die Krise. Klar der Inhalt sollte nicht eintönig sein, nur von sich *Umfeld* handeln sondern auch auf den Brief eingehen!! Die Verziehrungen sind da eher nebensache ...
Tja ich bewerte meine Briefe nicht, dat sollen andere machen *fg*
Ich finde es schon schöner, wenn der Brief auf Briefpapier verfasst worden ist. Sicherlich ist das nicht das Wichtigste dabei, es kommt immer auf den Inhalt an - aber eine schöne Verpackung ist eben auch toll. Allerdings der beste Brieffreund, den ich je hatte, hat nie schönes Papier benutzt, inzwischen ist er trotzdem mein Lebensgefährte
Ich kann es aber nicht lassen, ihm jetzt ab und zu Briefpapier zu schenken, damit seine andere Brieffreundin seine schönen Briefe auch auf schönem Papier bekommt.