Mein absolutes Lieblingsspiel!!!! Ich liebe es einfach und freue mich über jeden Teil, der erscheint und die verschiedenen Enden, die man sich erarbeiten muss. Mittlerweile gibt es schon drei Stück. Da wäre Project Zero, Project Zero 2 -Crimson Butterfly (Purpur- Schmetterling) und Project Zero 3- The Tormented (Die Qual). Immer geht es um "Geister" die man fotografieren muss. Klingt vielleicht ein bisschen komisch, ist aber total cool und spannend. Ich habe es immer mit meiner Mutter zusammen gespielt. Wir haben das Zimmer verdunkelt, um die Atmosphere anzupassen ( eigentlich aber auch damit wir besser sehen können wegen der Sonne) und dann haben wir das den ganzen Tag gespielt. Das Spiel ist echt gruselig und hat eine tolle Geschichte!!!
Zu Project Zero: Seit mehreren Tagen vermisst Miku ihren Bruder Mafuyu, der ungefähr vor einem Monat nach dem berühmten Schriftsteller Junsei Takamine gesucht hat, welcher bei Recherchen für seinen neuen Roman spurlos verschwunden ist.Mafuyu kam das natürlich merkwürdig vor, denn sein Mentor konnte sich doch nicht so einfach in Luft aufgelöst haben. Seine Nachforschungen führen ihn dabei zu einer alten verlassenen Villa im Wald, welche einmal einem mächtigen Großgrundbesitzer gehört haben soll, der streng über die umliegende Gegend geherrscht hatte. In der Villa fand Mafuyu Spuren und Aufzeichnungen von Takamine und seinen Mitarbeitern, die auf eine skurrile und finstere Vergangenheit des heruntergekommenen Gebäudes schließen lassen. Wissbegierig wollte er noch mehr Geheimnisse herausfinden und musste dabei feststellen, dass er nicht allein in der dunklen alten Villa war.
Mafuyu's Schwester macht sich große Sorgen um ihren Bruder und beschließt sich auf den Weg zu machen und herauszufinden was geschehen ist. Dabei findet sie heraus, dass er zu der riesigen verlassen Villa Himuro unterwegs war und macht sich nun selbst auf den Weg dort hin ohne zu ahnen, was da schreckliches auf sie wartet...
Zu Project Zero 2 - Crimson Butterfly: Da ein idyllischer Ort, an dem die Zwillingsschwestern Mio und Mayu einst zu spielen pflegten, aufgrund eines neu errichteten Dammes geflutet werden soll, gehen die beiden Zwillingsschwestern an jenen Ort um sich an die alten Zeiten zu erinnern. Als Mayu bei diesem Ausflug einen leuchtend roten Schmetterling sieht und ihm folgt, entschließt Mio ihr zu folgen.
Dabei überquert Mio eine unsichtbare, magische Grenze, die von einem Schutzstein in der Erde gezogen wird und findet sich urplötzlich in genau dem selben Wald wieder, welcher nun aber im Schatten der Nacht und unheimlicher Finsternis liegt. Als Mio weiter geht, entdeckt sie Mayu an einem Platz auf einer Anhöhe von welcher aus die beiden ein verlassen wirkendes Dorf sehen können, welches auch als das Dorf der Götter bezeichnet wird.
Unglücklicherweise verwehren die magischen Schutzsteine, die überall im Dorf und darum herum aufgestellt sich, den beiden, die Gegend zu verlassen. Da es der einzige Weg zu sein scheint, gehen die Zwillinge einen Pfad entlang, der von der Anhöhe aus direkt in das kleine Dorf führt, welches sich jedoch schon nach kurzer Zeit als von Geistern befallen herausstellt. Von nun an versuchen die beiden einen Ausweg aus dem Dorf zu finden und entdecken dabei, dass ihr Auftauchen an diesem mysteriösen Ort möglicherweise kein Zufall war.
Zu Project Zero 3 - The Tormented: Rei Kurosawa ist eine 23 jährige Fotografin. Vor einiger Zeit verlor sie ihren Verlobten bei einem Autounfall. Sie steuerte damals das Auto. Sie fühlt sich schuldig und kann nicht aufhören daran zu denken und fragt sich ständig, warum gerade sie überlebt hat.
Ihr nächster Auftrag ist eine Fotoserie über eine von der Zivilisation weit entfernte alte japanische Villa in den Bergen, in der es spuken soll. Während sie in den Fluren der Villa ihre Fotos aufnimmt, sieht sie eine unwirkliche Erscheinung ihres verstorbenen Verlobten Yuu Asou. Sie fragt sich nun was das war und folgt der Person, um herauszufinden, ob Yuu vielleicht nun doch noch am Leben ist. Sie biegt in einem dunklen Gang um die Ecke und findet sich nun auf einmal unerwartet in einer anderen Umgebung wieder, in der es schneit. Sie dringt tiefer in das dort befindliche Anwesen vor und wird plötzlich von einem bösen Geist angegriffen, welchen sie zu fotografieren versucht. Er entreißt ihr aber die ganze Lebensenergie und sie bricht ohnmächtig zusammen.
Auf einmal wacht sie zu Hause in ihrem Bett schweißgebadet auf und bemerkt nun, das alles nur ein böser Traum war. Plötzlich spürt sie einen stechenden Schmerz in ihrer Schulter und man sieht, wie aus dem Nichts eine unheimlich anzuschauende Tätowierung auf ihrem Rücken entsteht. Rei muss nun Nachforschungen anstellen, was es mit diesem Traum auf sich hat und warum dieser Fluch auf ihr lastet. (Inhalte von:Wikipedia)
Kennt ihr vielleicht selbst eins dieser Spiele???Wenn ja, wie gefällt es euch?
ich will unbedingt den erstn für PS2 haben den versuche ich schon imemr bei ebay zu ersteigern aber habe nie Glück. =( Bina ber immer noch dabei, ejdenfalsl finde ich das game so wie ich jetzt alles schon gelesen ahbe voll genail und bin echt gespannt wann ich es endlich mal probieren kann
und wenn es schon 3 davon gibt muss ich mich ranhalten *lach*
Wofür hast du das Game denn? PS2 oder eien andere Konsole?
Oh, da wünsche ich dir viel Glück bei *daumendrücken* Das gibt es aber auch, wenn du Glück hast in den Spielpyramiden für 20 €. Zumindest hatten wir das da gefunden gehabt. An das zweite ran zu kommen ist schon schwerer. Hatte das in Berlin gefunden als ich meine Verwandten besucht hatte. Am besten aber, du fängst auch mit dem ersten Teil an, denn die bauaen ein bisschen auf einander auf, zumindest alle auf das dritte. Da finden sich dann so einige Sachen aus den ersten beiden Teilen wieder.
Zitat von crimson_butterflyWir haben das für die Playstation 2.
Oh, da wünsche ich dir viel Glück bei *daumendrücken* Das gibt es aber auch, wenn du Glück hast in den Spielpyramiden für 20 €. Zumindest hatten wir das da gefunden gehabt. An das zweite ran zu kommen ist schon schwerer. Hatte das in Berlin gefunden als ich meine Verwandten besucht hatte. Am besten aber, du fängst auch mit dem ersten Teil an, denn die bauaen ein bisschen auf einander auf, zumindest alle auf das dritte. Da finden sich dann so einige Sachen aus den ersten beiden Teilen wieder.
Das lohnt sich auf jeden Fall^^
Hab mir das nun für die PS2 ersteigert bei ebay guter zustand ( steht da zumindest ) für 4 € denke das geht. =) Bins chon gesapnnt darauf muss ich sagen werde es gleich Probieren wenn ich es da habe. ^^
habe ja schon viel drüber gelesen aber bekommen habe ich nie eins =( Nun aber shcon *freu*
Den zweiten Teil haben die glaube auch bei ebay oder so gar in dem Spiele laden bei uns um die ecke muss da mal schauen gehen. =)
Teil 3 gibt es ja schon für 15 € neu bei ebay das finde ich dann ja auch Preiswert schon ^^
naja aber erstmal teil 1 mal sehen wie gut ich bin *grins*
wie genau muss ich mir das game denn vorstellen?
Muss ich da sachen finden und rätsel lösen und so was halt?
Also ich muss sagen, dass bei Teil 1 du sehr gut mit deinen Filmen umgehen musst. Bei den anderen teilen ahben die das zum Glück geändert und da findest du mehr aber bei Teil 1 muss man echt aufpassen.
Also, du bist ja auf der Suche nach deinem Bruder und dabei in diesem alten Anwesen. Dort musst du alle möglichen Sachen finden und gegen geister kämpfen damit du weiter kommst. Rätsel sind auch dabei genau. Das ist ganz lustig und manchmal gar nicht sooo einfach. Aber ich will auch nicht zu viel verraten^^
Teil 3 gibt es echt schon recht günstig, man kommt auch eher an Teil 2 nicht so gut ran, leider. Aber ich sag dir eins, wenn dir der erste Teil schon ein bisschen gefällt, werden dir die anderen teile noch viel besser gefallen.
Am liebsten mag ich die kleinen Zwischensequenzen, wo du siehst was früher dort alles passiert ist. die alten Rituale und so. Einfach nur toll und Gänsehaut ist vorprogrammiert^^
Zitat von crimson_butterflyAlso ich muss sagen, dass bei Teil 1 du sehr gut mit deinen Filmen umgehen musst. Bei den anderen teilen ahben die das zum Glück geändert und da findest du mehr aber bei Teil 1 muss man echt aufpassen.
Also, du bist ja auf der Suche nach deinem Bruder und dabei in diesem alten Anwesen. Dort musst du alle möglichen Sachen finden und gegen geister kämpfen damit du weiter kommst. Rätsel sind auch dabei genau. Das ist ganz lustig und manchmal gar nicht sooo einfach. Aber ich will auch nicht zu viel verraten^^
Teil 3 gibt es echt schon recht günstig, man kommt auch eher an Teil 2 nicht so gut ran, leider. Aber ich sag dir eins, wenn dir der erste Teil schon ein bisschen gefällt, werden dir die anderen teile noch viel besser gefallen.
Am liebsten mag ich die kleinen Zwischensequenzen, wo du siehst was früher dort alles passiert ist. die alten Rituale und so. Einfach nur toll und Gänsehaut ist vorprogrammiert^^
naja ich dneke das sollte spannung bringen das man mit den Filmen nicht so rumplempert =)
Also wenn das so ist dann liegt mir das total ich bin schon echt kribbelig und hoffe doch das ich das Spiel die woche noch bekomme.
Naja erstmal muss ich den erstn teil meistern dann ahbe ich noch eins Bestellt was auch genial ist so art final fantasy mässig *freu* das muss auch erstmal gespielt werden da sarah auch oft spielt komme ich also nicht so dazu *grummel* aber wir spielen ja auch mal zusammen aber da kann ich ja nun keine schocker ab 16 spielen, aber mein anderes game schon abends bleibt die ps2 dann mein *hihihi*
jedenfalls wenn das spiel kommt werde ich bericht erstatten wie das denn so ist, aber wie ich mich kenne werde ich wohl oder über nicht mehr von der ps2 loskommen ^^
eins sei noch gesagt, wenn du das Spiel dann nochmal auf schwer durchspielst kommt ein anderes ende. Also es gibt halt verschiedene. Zumindest bei dem zweiten Teil. Beim ersten weiß ich das schon gar nicht mehr. Müsste ich ma nachgucken^^
Zitat von crimson_butterflyHihi, ich freu mich schon drauf.
eins sei noch gesagt, wenn du das Spiel dann nochmal auf schwer durchspielst kommt ein anderes ende. Also es gibt halt verschiedene. Zumindest bei dem zweiten Teil. Beim ersten weiß ich das schon gar nicht mehr. Müsste ich ma nachgucken^^
Mhh das ist ja meistens so =)
Lasse mich einfahc überraschen werde wohl erstmal normal spielen wie sonst auch und dann mal sehen ^^ wenn ich zeit und lust habe dann auch nochmal schwer wegen dem anderem ende , muss ja auch sein =)
ich bin aber schon echt gesapnnt wie es wird und kann es kaum noch aushalten wollte das schon so lang haben aber Du hast mich jetzt echt motiviert dran zu bleiben udn zu kaufen *grr*
Lasse mich einfahc überraschen werde wohl erstmal normal spielen wie sonst auch und dann mal sehen ^^ wenn ich zeit und lust habe dann auch nochmal schwer wegen dem anderem ende , muss ja auch sein =)
ich bin aber schon echt gesapnnt wie es wird und kann es kaum noch aushalten wollte das schon so lang haben aber Du hast mich jetzt echt motiviert dran zu bleiben udn zu kaufen *grr*
Das freut mich^^ Also ich liebe das Spiel!!! Mein absoluter Favorit. Die Story ist einfach nur genial!!! Ich hoffe es wird dir genauso gefallen.
Das freut mich^^ Also ich liebe das Spiel!!! Mein absoluter Favorit. Die Story ist einfach nur genial!!! Ich hoffe es wird dir genauso gefallen.
ich hoffe doch auch mal ^^ denke aber schon also ich mag solche spiele allgemein sehr gern udn meistens lässt es mich auch nicht locker =)
Mittlerweile habe ich es ja nun schon bekommen *lach*
Also ich bin begeistert und kann nur sagen echt klasse also ich find genial, also so ne art resident evil stimmung hat das ganze doch *grins*
Also ich dahcte am anfang wie nen mann hallo ich dahct da spielst du nen mädel ja und dann nur vorspann lol aber dann muss ich sagen echt klasse und was man da so amchen muss echt genail und schock spannung pur ist das ja also finde ich klasse bin begeistert weis zwar im moment nicht so genau wo ich bin aber ich bin shcon eine ekce gekommen :)
Zitat von ichigo81Mittlerweile habe ich es ja nun schon bekommen *lach*
Also ich bin begeistert und kann nur sagen echt klasse also ich find genial, also so ne art resident evil stimmung hat das ganze doch *grins*
Also ich dahcte am anfang wie nen mann hallo ich dahct da spielst du nen mädel ja und dann nur vorspann lol aber dann muss ich sagen echt klasse und was man da so amchen muss echt genail und schock spannung pur ist das ja also finde ich klasse bin begeistert weis zwar im moment nicht so genau wo ich bin aber ich bin shcon eine ekce gekommen :)
Jahuu!! Mensch das freut mich ja, hihi!!! Ja grselig ist es aber du spielst ja erst den 1. Teil. Die werden immer schlimmer^^ Man muss zwar immer mal was lesen, aber das hilft einem dann ja auch weiter. Ich kenn nämlich jemanden, dem das lesen gar nicht gefällt. Tja aber ich liebe dieses Spiel und freue mich schon drauf, wenn du das ende kennst. Das ist immer so toll, wenn sich alles auflöst und du das erfährst. Hihi, mhm mit dem nicht wissen wo man ist kenne ich. Kommt auch schonmal vor, dass ich n paar Mal im Kreis laufe. Wobei ich sagen muss, dass beim ersten teil das Gebiet noch überschaubarer ist als bei den anderen^^ Ui, dass freut ich ja.Wenn du mal nicht weiter kommst oder so, sag einfach bescheid, dann versuch ich dir gerne zu helfen.
Im moment kam ich gar nicht zum spielen aber ich bin weiter dran habe nur im moment nicht die ezit ^^
Ich fidne es hat etwas von resident evil spielen, kennst du die? Also es kommt dem recht ähnlich mit gegen ständen suchen und so also ich finde das immer genail und ich liebe solche spiele einfach,..........
bin mla gespannt wann ich weiter komme mal schauen ^^
bin da irgendwo nun draußen da an so einer mühle vorbei so art also draußen und war in so einer art garten oder besser da bin ich nun da war auch shcon ein stärkerer geist ^^
Wie mache ich das eigentlich wie mache ich die fotos die am besten reinhauen? Oder drückst auch du, so wie ich, unkonntrolliert so halb rum und hoffst das alles gut geht?
Ich ahbe da noch so eine kleine schwierigkeit aber sonst geht es eigentlich ^^
bin noch nicht so weit aber immerhin habe ich shcon ein paar gesiter gefunden und geholfen ^^
Also ich hatte die Resident Evil Spiele schon mal in der Hand aber gespielt habe ich leider noch keins. Aber wenn die genauso sind in der Art, sollte ich mal über eine Investition in die Spiele nachdenken XD
Achja der Garten , hihi...
Wegen den Fotos, je länger du auf die Geister die KAmera hälst umso stärker wird das Foto. Man sieht dann, wenn ich mich recht erinnere so Zeichen auf den Geist zufliegen oder so. Und wenn die Lampe an dem Apperat rot zeigt, ist die AKmera aufgeladen und der Schuss haut richtig rein. Ich bin mir da aber nicht gaaanz so sicher und würde gern mal nach gucken nur momentan is Teil 1 verliehen... Kann aber auch sein, dass an der linken Seite die zeichen erscheinen die auf den Geist gerichtet sind und wenn alle vorhanden sind um einen starken Schuss abzugeben ertönt auch ein Geräusch, mein ich.
Ja Resident Evil ist so ähnlich auch rumlaufen udn suchen aber es ist eben der unterschied waffen sammeln und Monster töten, das ist eben das andere daran sonst aber nicht weiter viel unterschied
Mhgh dann muss ich da mal drauf achten wenn das mit dem Fotos machen so ist denn bis jetzthabe ich es noch nbicht ganz so raus. ^^ aber ich probier weiter immerhin habe ich ja erst ca. 2 Stunden gespielt.