Ich weiß nicht ob ihr die Filme kennt (10 Teile insgesamt), aber sie sind wunderschön, wobei man die letzten beiden meiner Meinung nach streichen könnte.ICh hatte es schonmal zusammen mit meinem Vater im Fernsehen gesehen, doch ich konnte mich nicht mehr wirklich dran erinnern, als meine Cousine mich fragte, ob ich Lust hätte, die Filme mit ihr zu sehen. Ich muss schon sagen, die sind echt total toll. Sie sprudeln nur so förmlich mit Scharm, Witz und Romantik. Habt Ihr die Filme auch geshen und wenn ja, wie findet Ihr sie???
Inhalt: Die Geburt des vermeintlichen Thronfolgers ist Anlass für den König einen schon lange lange dauernden unsinnigen Krieg vorerst zu beenden; durch den Fluch der weißen Hexe ist aber auch das dritte Kind des Königs kein, wie erwartet, männlicher Thronerbe, sondern wieder ein Mädchen. - Ihr Name: Fantaghiro. - Sie wächst eher als kleine Rebellin, denn als brave Prinzessin auf und terrorisiert ihre beiden Schwestern. Als Jugendliche verbannt in den Wald - wird sie vom weißen Ritter in der hohen Schule des Kämpfens unterrichtet. Bei ihrer Wiederkehr ins väterliche Schloss mischt sie herrlich amüsant alle versammelten potentiellen Ehemänner ihrer Schwestern auf. - Ein schönes Früchtchen! Doch an Intelligenz und Weisheit mangelt es ihr nicht. Ebenso nicht an Mut und Tapferkeit. Was sich im Verlauf ihrer vielen Erlebnisse noch als große Gabe erweisen wird. Eine sprechende Gans, ein sprechender Stein, der stets zurückkommt, wenn man ihn wegwirft und ein sprechendes Pferd sind ihre Gefährten und Helfer. (Quelle:amazon.de)
Muss sagen klasse und sehe ich immer wieder gern, wobei ich von teil 8 das ende ja noch gut finde zwei jahre später komm weitere zwei dazu und das ende epi 10 find eich nicht so klasse weis nicht irgendwie nicht so das ende was ich mir erwünscht hätte, oder sehe nur ich das so?
jedenfalls habe ich die 10 teile hier zuahuse auf dvd und bin voll begeister und schau immer mal wieder rein mag sie total und ich dneke für 30 € die komplette 10 teilige serie zu haben ist nicht schlecht ^^