Kauft ihr für eien woche oder nur jeden tag etwas oder aber für 3 bis 4 tage ein, oder wie macht ihr das?
Wir kaufen meistens für die ganze Woche ein, so das alles da ist was über die woche hin gebraucht wird.
Selten kommt es auch mal vor das wir nochmal 1 oder 2 sachen vergessen ahben udn die dann nochmal holen müssen aber das weniger aber es kommt halt vor =9
Bei uns ist das immer so, dass ich am Anfang vom Monat, wenn das Geld da ist einen Großeinkauf mache für den ganzen Monat, also dann auch mit Getränken, Milch und anderen schweren und großen Sachen. So muss ich dann unter der Woche nur mal los, um frisches Brot und Wurst und andere Kleinigkeiten zu holen. Das kann ich dann auch mit dem Fahrrad machen. Das stimmt, man vergisst dann immer mal was oder man will was Spezielles kochen und hat es dann nicht da.
Wir kaufen meistens 2 - 3 mal pro Woche ein. Das liegt hauptsächlich an fehlender Organisation, wenn wir mal schaffen würden, einen gemeinsamen Einkaufszettel zu erstellen, wäre das sicher anders. Oft geht mein Schatz und bringt hauptsächlich, das was zur "Grundernährung" gehört, also Brot, Butter, Wurst, Käse usw. Und wenn ich losgehe, gibt´s dann die Extras, Joghurt, Pudding Kekse usw. [smilie=lustig_d025.gif] Ist aber nicht ganz so schlimm, wie es sich vielleicht anhört, wir wohnen direkt gegenüber vom Edeka-Markt, da ist man schnell mal drüben, wenn doch noch was fehlt.
Ich geh immer nur 1x in der Woche und dann reicht das auch (vor allem Brot, Butter, Wurst etc. Nachzeug xD) Mein Opa geht jeden Tag (ausser wenn er alles am vortag bekommen hat) er ist halt so erzogen alles frisch zu kaufen xD aber was solls
wir kaufen 1x die woche groß ein, sollte noch irgendwie was fehlen holen wir dann zwischendrin nochmal, kann ja imemr mal passieren, besonders mir *lach*
Also ich selbst kaufe nur ein, wenn ich bei meinem Freund bin ;) ... weil der das nicht so managen kann wie ich ^^ (ich schau mir halt viel bei meinem Daddy ab *g*) ...
Bei uns zu Hause sieht es so aus, dass mein Vater jeden Samstag nen größeren Einkauf macht, sodass wirklich alles daheim ist wie Mehl, Zucker, Nudeln, Pommes, Nervennahrung (sprich Schoki ^^), Brotaufstrich (Marmelade, Honig, etc.), Konservendosen mit Suppe, Erbsen oder so, ^^ und und und... einmal im Monat gehts dann zum Großhandel Fleisch kaufen, dass wir dann einfrieren ^^... und während der Woche wird mal so was geholt, wenn ein Essenswunsch ausgefallener ist ;) Und Brot und Wurst wird auch immer frisch gekauft... GEtränke gehen bei uns auch so weg, dass alle 1-2 Wochen ein neuer Kasten geholt werden muss... aber das wird dann auch so gekauft, wenn er leer ist kommt ein neuer, nicht vorher ^^
Bei meinem Freund sieht das ganze schon anders aus... Er kauft nur für den Moment... vielleicht für 3-4 Tage noch vor, vergisst aber dennoch einiges ^^ wenn ich dann übers Wochenende zu ihm fahre, kaufe ich für uns beide ein, was so übers WE gebraucht wird. Natürlich hat er aber auch so Standardsachen im Haus, wie Nudeln und Suppen und so... aber so Fleisch und Gemüse wird eh nicht gekauft... wenn dann nur Tiefkühlkost ^^... typisch Männerhaushalt :D