Von: Tierschutzgruppe Petra von Kopp [tierschutzgruppe@t-online.de] Gesendet: Mittwoch, 2. August 2006 09:26
Betreff: Ohne Hilfe muß ich jetzt aufgeben.......
Hallo,
eigentlich habe ich alle Probleme in den letzten 10 J. so gut wie alleine gemeistert und doch ist jetzt der Punkt gekommen an dem ich etwas ändern muß, denn mein Körper kann nicht mehr und meine Kräfte sind am Ende.
Ich habe vor 10 J. den Verein Tierschutzgruppe Rüppurr e.V. gegründet. Habe den Gnadenhof Garscha hier in Odenheim mit all meinen Kräften aufgebaut. Doch leider ist es so, dass ich die Betreuung der meist so um die 100 Tiere täglich alleine mache, Futter beschaffen, putzen, Verwaltung des Vereins, Vermittlungen Tierartzbesuche und alles was sonst noch am Aufbau und Weiterführung des Hofes notwendig ist. Doch leider hat die 6 wöchige Hitzeperiode, die hier in Odenheim bedeutet hat, täglich über 35 Grad - 14 Tage 40 Grad - und seit 24. Juni keinen Tropfen Regen (der erste Regen fiel gestern am 1.8.) mich so körperlich geschlaucht, dass ich nicht mehr kann.
Ich stehe morgens schon totmüde auf und schaffe die nötigste Arbeit nur mit größter Kraftanstrengung. Ich habe seit 10 Jahren keinen einzigen freien Tag gehabt und habe täglich meine Arbeit für die Tiere verrichtet und alles gegeben.
Jetzt meine Bitte: Ich benötige einen Verein, der mir zwei Podencowelpen - männlich und weiblich - zur Vermittlung aufnimmt. Die Mäuse sind jetzt 4 Monate jung, lebhaft und fröhlich. Zu sehen auf unserer HP unter Vermittlung.
Ich muß dringend schauen, dass ich den Tierbestand jetzt erst einmal reduziere und es vielleicht doch schaffe, ein paar Tage auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen, weil sonst das große Aus kommt.
Rundgang. Meine einzige Chance weiterzumachen besteht darin, den Standort zu verlegen in den Norden. Das Klima hier in Süddeutschland ist für mich körperlich nicht mehr zu schaffen.
Wichtig wäre mir, dass die Podis jetzt erst einmal unterkommen und dann doch die Möglichkeit besteht, etwas kürzer zu treten. Das restliche Rudel besteht derzeit dann nur noch aus Rentnern und Invaliden und sehr scheuen Kandidaten.
Ich suche einen Resthof in Friesland in Alleinlage. Vielleicht kann auch hier der eine oder andere behilflich sein.
Ich weiß nicht, ob ich den Umzug schaffen werde, aber ein Versuch ist es wert, denn sonst geht der Verein zu Grunde, da in unserern Reihen (100 Mitglieder) niemand da ist, der diesen Job übernehmen würde und könnte. Und Leute bezahlen kann ich leider nicht und die räumlichen Gegebenheiten sind leider auch nicht so, dass hier problemlos jemand einziehen könnte, der mir vielleicht helfen könnte.
Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben, meine mail zu lesen und vielleicht hat der eine oder andere eine Idee, wie es weitergehen könnte.