Zum vierten Mal machen wir jetzt wieder eine Strassnkatzenkastrationsaktion hier in Spanien. Ich wohne im südosten von Spanien und es ist ein ständiges Elend an Tieren hier. Deswegen ist es mein grosses Anliegen, soviel Tiere wie möglich zu kastrieren. Letztes Jahr haben wir innerhalb von 10 Tagen 140 Katzen und 20 Hunde kastriert. Jede Katzendame wirft im Jahr dreimal. Pro Wurf sind es ca 4-5 Junge. Von den 140 Katzen waren 80 Weiblich. Damit haben wir verhindert, dass weitere 360 Junge pro Wurf geboren werden, also in einem Jahr weitere 1080 Jungtiere, die im nächsten Jahr auch wieder geschlechtsreif sind und ab März anfangen zu werfen. Wenn alle überleben würden, hätten wir ca 600 Weibchen von den 1080 Katzen und die würden mir alleine im ersten Wurf zusammen mit ihren Müttern weitere 3060 Jungen werfen. Das macht insgesamt 4280 Katzen nach 12 Monaten-aus insgesamt 140 Tiere. Deswegen ist für mich das Kastrieren so wichtig. Man kann gar nicht soviele Tiere vermitteln oder auf der Strasse versorgen und es gibt doch schon soviele Tiere auf der Welt. Ende Februar kommt wieder ein Tierarzt aus Deutschland geflogen. Wir finanzieren die Flugkosten, einen Ersatz in der Tierklinik und alle Medikamente und Ausgaben hier. Immer wieder fehlt es natürlich an Geld und nachdem der Tierarzt weg ist, fang ich noch nebenbei jedes weiteres Weibchen ein, das mir über den Weg läuft und lass es kastrieren. Derweil habe ich einen Golfclub in der Grösse von Monaco zu 90% geschafft. Der Rest wird jetzt gemacht und dazu machen wir noch in den umliegenden Dörfer weiter. Auch helfe ich einem englischen Tierheim hier unten, stelle deren Hunde ins Internet und versuche sie zu vermitteln. Das Tierheim wird komplett privat finanziert und nimmt Geld durch Flohmärkt und Spenden ein. Es fehlt immer an Medikamenten, Flohmittel wie Advantix, Leinen, Halsbänder, Decken, Futter und Geld natürlich. Wer uns helfen möchte, entweder bei der Kastrationsaktion oder Sachspenden oder Geldspenden fürs Tierheim-wir und die Tiere würden uns sehr freuen. Bitte eine Mail schicken an mich : Anja von animals.peace@yahoo.de