Das Leid und die Grausamkeit in einem Tierheim in der Türkei. Die Slide-Show, welche Sie sich anschaue werden, wurde am 15.September, 2006, im Tierheim Sariyer Kocatas aufgenommen. Das Tierheim Sariyer wird von AIG geleitet, ein Sub-Unternehmen der Firma Bio-Sav AG, die den "Zuschlag" von der Gross-Stadtverwaltung Istanbul fuer die Kastrationen erhalten hat. Lasst in dieser Sache Eurer Gewissen entscheiden!!!!!
SHKD Pain, cruelty in a shelter in Turkey The slide show you are going to watch was recorded on Sept 15, 2006, at Sariyer Kocatas shelter. The Sariyer Shelter is run by AIG, a sub-contractor of Biosav that was given the job of neuter and release in Istanbul by the Istanbul Metropolitan Municipality as a result of a legal tender. We present these scenes to you and would kindly ask you to follow your conscience. http://www.shkd.org/en/AIG
SHKD Türkiye’deki Bir Barınakta Zulüm ve Izdırab Izleyeceğiniz “slide show” 15 Eylül, 2006’da, Sarıyer Kocataş Barınağında yaşananları anlatmaktadır. Sarıyer Barınağı, Istanbul Büyükşehir Belediyesi’nin açtığı kısırlaştırma ihalesini kazanan Biosav A.Ş.’nin alt yüklenicisi Anadolu Ilaç Gıda Tarım Ürünleri Sanayi ve Ticaret Ltd. Şti. (AIG) tarafından işletilmektedir. Bu insanlık ayıbını vicdani değerlendirmenize sunuyoruz. http://www.shkd.org/tr/AIGTurk
SHKD
Please do send your protest letters to the following e-mail addresses
Eure Protstbriefe bitte an die folgende e-Mail-Anschriften senden
A. Bitte mal durch den Verteiler jagen, falls es doch noch jemanden gibt, der es noch nicht weiß: Istanbul Stätt. TH schließt nächste Woche, erst sollten alle dort lebenden Tiere in die Grube und Sand drauf, so erzählte man mir. Jetzt interessiert sich ein Chemiekonzern für die Tiere, das Grundstück des TH haben die schon gekauft, also würden die noch 80 Junghunde und Welpen den geplanten Tierversuchen zum Opfer fallen. Es wird Hilfe gesucht- nur noch eine Woche Zeit.
Wer kennt vor Ort TH, die vorü berge hend einige Tiere aufnehmen können, bis sie nach und nach eingeflogen werden könnten...???
- Es werden dringen Flugpate n gesucht - Ticket wird bezahlt...
- Es werden TH und Pflegestellen gesucht, die einen Welpen oder Junghund aufnehmen können - überall in Deutschland- egal wo...
Bitte, überlegt doch, ob ihr nicht jemanden wißt, bzw selber helfen könnt. Es wurden schon jede Menge Tiere dort weggeholt, aber es sind noch 80!!! nur Junghunde und Welpen. Darunter 10 Panikhunde, die man erstmal an alles gewöhnen muß. Hier sollte Haus und Garten oder Auslauf vorhanden sind und viel Zeit...
oder Kontakt bei Jutta Rochholz ( sie ist bisher meine Ansprechpartnerin gewesen- leitet ggf weiter) 02133 /400601
Hier nochmal weiterer Kontakt für Ansprechpartner: Frau Komanns 02133 91794
Am 9.6.2006 kam eine Mail, die einen erheblichen Ausschlag dazu gab, das die Hilfe für die Hunde von den meisten Tierschützern gestoppt wurde. Einige der Tierschützer, gaben zu bedenken, das doch etwas dran sein könnte an dem Hilferuf, und wurden daraufhin bedroht, beschimpft und von vielen Seiten regelrecht überzogen nieder gemacht. Ich nenne das eine echte Glanzleistung gewisser Tierschützer, echt spitze, super und das Ergebnis (siehe oben) kann sich wirklich sehen lassen. In Zukunft erst denken, dann reden, reden, reden... An dieser Stelle möchte ich erzählen, wie ich diese ganze Sache erlebt habe und eine Realität darstellen, die manchen nicht ganz gefallen wird, mich eingeschlossen. Ich hatte auf dieser Seite gewisse Fakten und Aussagen, die manchen nicht so recht gefielen, die aber für sich selber sprachen, ohne das ich groß ein eigenes Urteil abgeben brauchte. Jedoch bleibt mir nun nichts anderes über, als zu Berichten, wie wir damals diesen Hunden versucht haben zu helfen. Des weiteren ist es so, das so mancher das ganze gerne unter den Tisch fallen lassen will und obwohl wir/ich mich schon lange nicht mehr dazu geäußert hatte, die Drohungen von entsprechender Seite, die die Existenz der Nothunde leugneten, noch immer weiter gehen. Man könnte fast annehmen, das gewisse Menschen mehr Interesse an Streitereien haben, anstatt das zu betreiben, was sie sich auf die Fahne geschrieben haben, nämlich den Tierschutz! Auch erstaunt es mich immer wieder, wo manch einer die Zeit und Energie her nimmt, andere zu bedrohen und zu belästigen, wenn diese doch angeblich sooo viel für die Tiere tun, dürfte dafür ja eigentlich keine Zeit bleiben. Auch ich hab keine Zeit dafür, doch da gewisse Personen eine Frist bis zum 5.2.2007 gesetzt haben und ich meine das gewisse Dinge NICHT unter den Tisch fallen sollten, mußte ich mir leider die Zeit nehmen diesen Bericht zu verfassen, damit die Hunde, die chancenlos im Elend zurück bleiben mussten, nicht in Vergessenheit geraten.
Wie alles begann und wie es bis heute endet Am 8.6.2006 erreichte uns obiger Hilferuf von einem Verein/Personen, die wir nicht kannten. Da wir zu dieser Zeit noch Platz in unserer Notfallstation hatten, entschlossen wir uns spontan zu helfen. Unser 1.Vorsitzender rief die aufgeführten Nummern an und bekam eine weitere Telefonnummer, die er dann ebenfalls sofort anrief. Die Frau am Telefon war sehr nett und freute sich unendlich über die von uns angebotene Hilfe. Der Rest ging recht schnell, unser 1.Vorsitzender bekam einen Termin genannt, wo er nach Istanbul fliegen konnte, um dort einige der in Not geratenen Hunde abzuholen. Alles war sehr seriös und er brauchte sich um nichts zu kümmern, da dies der deutsche Verein, der mit den türkischen Tierschützern zusammen arbeitete alles übernahm, von der Bestellung der Flugtickets, die Bezahlung dieser und sogar den Transport zum Flughafen und zurück zu uns in die Notfallstation. Doch einen Tag später erreichte uns eine Mail von einer Frau P., das alles gelogen ist und es keine Hunde in Not gibt. Auch war die Firma, die die Ausschreibung des Tierheimes in der Türkei bekam, angeblich kein Chemiekonzern, bzw. angeblich gab es diese Ausschreibung/Übernahme überhaupt nicht. Nun waren wir natürlich etwas irritiert, da ja einen Abend vorher schon alles wegen dieser Hunde geregelt worden ist, und nun sollte es diese Tiere gar nicht geben? Wir fragten bei dem Verein, dem wir die Hilfe angeboten hatten, noch mal nach. Die Frau teilte uns mit, das sowas schon öfter vor kam, und das Frau P. und ihr Verein ständig Rettungsaktionen von diesem Verein behindern würde. Im Grunde waren uns deren Streitigkeiten völlig egal und wir hatten ja weder mit Frau P. und deren Verein, noch mit dem Verein, der den Hilferuf gestartet hatte, etwas zu tun. Wir wollten lediglich den Hunden helfen, die es scheinbar ja doch gab. Kurze Zeit später kam wieder eine Mail durch den Verteiler, wo eine Frau R. ihre Meinung über den Sachverhalt und über die vorherigen Mails sagte. Sie verstand wohl nicht, warum Frau P. so agressiv gegen den Hilferuf vorging, wo ich ihr in Gedanken Recht geben mußte, denn auch ich verstand das nicht wirklich. Denn selbst wenn man etwas gegen irgend welche Leute hat, muß man das nun wirklich nicht an Hunden auslassen, die in Not geraten sind. Jedoch sagte ich nichts dazu, bis zu dem Moment, wo sich noch andere einmischten und Frau R. von verschiedenen Seiten über den Verteiler regelrecht fertig gemacht wurde, das ganze ging von Beleidigungen über Beschimpfungen bis hin zu Bedrohungen. Naja, da hab ich dann auch meine Meinung geschrieben, und seit dem wurde auch ich beschimpft und bedroht. Das ging sogar so weit, das man uns und unseren Vereinsmitgliedern eine Mitgliedschaft bei UL unterstellte. Wie ich nach einiger Zeit bemerkte, waren das alles Freunde/Bekannte von Frau P., die wissentlich Lügen über uns verbreiteten, Hilfsaktionen die wir und auch mit uns befreundete Tierschützer starteten sabotierten usw.! Ich frage mich bis heute, wie sich Menschen so benehmen können, die doch angeblich Tierschutz betreiben. Denn es gibt im Tierschutz nun wirklich genug zu tun, so das man aus Langeweile? ja wohl nicht andere nieder machen muß. Jedenfalls haben wir uns nicht beirren lassen und die zugesicherte Hilfe geleistet. Unser 1.Vorsitzender wurde wie versprochen hier abgeholt und zum Flughafen gefahren. Er flog nach Istanbul und nahm die Hunde in Empfang. An dieser Stelle will ich eine weitere Lüge, die durch die Verteiler ging, dementieren, denn das der türkische Verein und der deutsche Verein irgendwie an den ganzen Hunden verdient hätte. Das stimmt nicht und ist eine unverschämte Lüge, denn alles (Fahrt zum Flughafen, Hin- und Rückflug und die Fahrt zurück zu unserer Notfallstation), wirklich alles, wurde von dem Verein bezahlt, der den Hilferuf raus geschickt hatte. Uns sind nicht die geringsten Kosten entstanden. Auch haben wir für keinen der Hunde, die unser 1.Vorsitzender geholt hatte, einen Cent bezahlt. Im Gegendteil, es wurden uns noch Wurmkuren überreicht, damit wir die Hunde nachbehandeln konnten. Die Vereine, welche die Rettung der Hunde veranlasst hatten, haben alle Kosten voll übernommen!!! Ebenso wurde von Frau P. und gewissen anderen Personen Unterhaltungen in Foren geführt, wo diese Vermutungen aufstellten, das die Hunde hier wohl in Versuchslabore oder in der Pelzindustrie verschwinden würden. Diese Meldung wurde auch über die Verteiler geschickt. Das ist ebenfalls eine unglaublich dreiste Lüge. Diese wurde wohl deshalb geboren, weil diesen Personen aus gutem Grund nicht mitgeteilt wurde, wo die geretteten Hunde hin gekommen sind. Erstens ging es diese Personen garnichts an, da die Hunde ja angeblich überhaupt nicht existent waren und zweitens hätten diese Leute wohl alles versucht, um diesen Tieren weiter zu Schaden, wie man ja an dem Beispiel eines Tierheims fest stellen konnte, was so offen war und gesagt hat, das es einige der Hunde aufgenommen hatte. Doch die ganze Sache wurde noch schlimmer, denn irgend wer hatte am Flughafen an gerufen und gelogen, das angeblich Hunde ohne gültige Pässe geschmuggelt wurden. Als unser 1.Vorsitzender nämlich mit den Hunde am Flughafen in den Niederlanden gelandet war, warteten schon mehrere Zollbeamte auf ihn und führten ihn gleich ab, wie einen Schwerverbrecher. Über 2 Stunden wurde er, die Hunde und die Papiere überprüft, mit einem hinzugezogenen Veterinärarzt. Jedoch ohne eine Verfehlung feststellen zu können. Alles war in bester Ordnung und unser 1.Vorsitzender konnte nun endlich mit den geretteten Hunden nach Hause fahren. Leider hatten die nächsten Hunde, die von anderen, uns unbekannten Tierschützern gerettet werden sollten, weniger Glück. Denn diese Person, die schon mit der Flughafenaktion in den Niederlanden, den helfenden Tierschützern so boshaft in den Rücken gefallen war, hatte ihren Plan wohl geändert und die Polizei direkt in der Türkei auf die Tierschützer gehetzt !!! Diese Hunde wurden den Tierschützern mit Polizeigewalt unterwegs weg genommen und zurück in die Hölle gebracht, der sie fast entronnen wären, um einer glücklichen und vor allem sicheren Zukunft ins Auge zu sehen. Was mit diesen Hunden geschehen ist, kann oben über die Links angeschaut werden. Die Tierschützer jedoch wurden obendrein beschimpft und tätig angegriffen, da man der Polizei und den Leuten erzählt hatte, das die Hunde für deutsche Versuchslabore bestimmt gewesen wären, was natürlich nicht stimmte.
Nun könnte man meinen, das Ruhe eingetreten wäre in dieser Sache. Doch nein; die Richtigstellungen, Lügen, Beschimpfungen und Bedrohungen gingen und gehen weiter. Denn nun kam eine übersetzte Mail (die wohl eher nicht für die deutschen Verteiler bestimmt war) von Frau P. durch die Verteiler, die an unglaublichen und rassistischen Beschimpfungen kaum zu überbieten war. In dieser Mail schimpft und beschwert sie sich über alle Tierschützer, die nicht türkischer Herkunft sind und das diese nicht türkischen Tierschützer (insbesondere aber die deutschen Tierschützer) ihre Hände von den türkischen Hunden lassen sollen. Die genauen Wortlaute werde ich hier nicht ausführen (die meisten kenn diese ja auch vom Verteiler), denn diese sind wirklich unterste Schublade und sagen nach meiner Meinung nur aus, das wir Tierschützer, insbesondere die deutschen, der letzte Dreck sind, der nur Hunde aus dem Ausland holt, um sie hier für üble Dinge (wohl Versuchslabore, Pelzverarbeitung usw.) teuer zu verhökern!
Nun gab es einige Tierschützer, die das nicht so lustig fanden und ihre Meinung dazu äußerten, wie z.B. Frau J.. Die wurden sofort attackiert und in Grund und Boden gedroht. Ich frage mich bei solchen Sachen immer wieder, wie sowas sein kann, denn in Deutschland gilt die freie Meinungsäußerung und wer nimmt sich das Recht raus, dies unterbinden zu wollen, so das die Tatsachen nicht ans Licht kommen können? Wer nimmt sich das Recht raus, andere, die ihre Meinung sagen, Mundtot machen zu wollen? Auch wir/ich soll/en Mundtot gemacht werden, mit Drohungen und Beleidigungen. Die erste Drohung kam per Mail. Nein, es war nicht nur eine Drohung, meinen Mund zu halten, es war viel mehr! Frau P. schien den größten Wert drauf zu legen, sich darüber lustig zu machen, das unser 1.Vorsitzender mit den Hunden nicht nach Deutschland gekommen ist, statt dessen ihm die Hunde am Zoll bzw. in der Türkei weg genommen worden sind und sein Rettungsversuch ja wohl mächtig daneben ging. Na sowas?!!! Wir hatten nie ein Wort über den Vorfall am Zoll in den Niederlanden gesagt und auch wurde nie bekannt gegeben, das den oben beschriebenen, uns unbekannten Tierschützern, die Hunde weg genommen wurden. Wie konnte Frau P. das wissen? Ein Schelm, der nun böses dabei denkt! Da Frau P. ja eine so tolle super Tierschützerin ist, würde sie sich zu einem solchen Frevel an den Tieren und an anderen Tierschützern herablassen? Nun, darüber sollte sich an dieser Stelle wohl jeder seine Meinung selber bilden, denn nur gut, das in Deutschland die freie Meinungsbildung und auch Äußerung nicht verboten ist, so wie in gewissen anderen Ländern. Doch hab ich das Gefühl, das es manch einer/m schwer fällt dies zu akzeptieren. Des weiteren meinte Frau P. in dieser besagten Mail, auch noch persönlich werden zu müssen und hat sich über mich und meine Religion lustig gemacht, womit sie zutiefst beleidigend wurde. Wie kann sich eine Person, die zu einer Glaubensgruppe gehört, die jegliche freien Worte über den Islam mit Gewalt beantwortet (Morddrohungen, Nationalfahnen verbrennen, Attentate auf Personen anderen Glaubens, empörte Massenaufläufe usw.), weil die diese als abwertend und beleidigend auffassen, sich die unglaubliche Frechheit raus nehmen, sich über andere Religionen lustig zu machen und die Menschen, die diese Religion ebenfalls so ernst nehmen, wie z.B. die Türken den Islam, zu beleidigen?! Doch sie hat es sich raus genommen und das hatte nichts mehr mit der Sache zu tun, was die Hunde betraf. Das war mit voller Absicht ein Schlag unter die Gürtellinie und macht den Menschen ihrer Nationalität nun wirklich keine Ehre. Auch hat sie mit dieser Unverschämtheit den vielen friedlichen und guten Moslems ins Gesicht gespuckt, die ja eigentlich nur für die Anerkennung ihrer Religion kämpfen. Denn diese sind mit der Aktion von Frau P., sich über andere Menschen und deren Religion lustig zu machen, selber unglaubwürdig geworden. Wer soll da noch glauben, das Moslems Ernst genommen und geachtet werden, wenn diese nicht mal in der Lage dazu sind, andere Religionen Ernst zu nehmen und zu achten? Jedenfalls ging wieder ein Wort das andere und irgendwann vor einigen Wochen, ich glaub im November, wurde ich höflich von einer Tierschützerin, mit der ich Kontakt habe, gebeten, diese leidige Sache doch zu beenden und mich wieder dem wichtigen Thema, den Tiere zu zuwenden. Diese Tierschützerin hält sehr große Stücke auf Frau P. und deren Arbeit. Ich habe ihr daher diese ganzen schäbigen Details, von denen sie nicht wissen konnte, erspart und ihr Recht gegeben, im Stillen. Ich wendete mich wieder der Tierschutzarbeit zu und ließ es auf sich beruhen, da ich fand, das schon genug Zeit und Energie für diesen ganzen Mist drauf gegangen war. Tja, was soll ich sagen; ich hatte diese Frau schon völlig vergessen, als am 27.1.2007 ein Fax bei uns eintraf. Von Frau P. und ihrem Mann. Darin beschwert sie sich genau über das, was sie die ganzen Monate über mit anderen, auch mit uns, praktizierte. Des weiteren will sie, das wir gegen das Datenschutzgesetz verstoßen, und ihr widerrechtlich Namen zu Verfügung stellen, die wir ihr laut Datenschutzgesetzt nicht geben dürfen. Natürlich hat Frau P. mal wieder eine Drohung nicht vergessen, und zwar das sie uns Strafrechtlich verfolgt, sofern wir ihr die Namen bis zum 5.2.2007 nicht nenne. Ich glaube nun immer mehr, das diese Frau P. und ihr Verein nichts zu tun hat, außer andere Leute in Streitigkeiten zu verwickeln, und obwohl sogar sie langsam hätte merken müssen, das wir Ruhe geben, schon wieder mit diesem Mist anfängt. Ich glaube fast, das damals die Tierschützerin die Falsche gebeten hatte, Ruhe zu geben, denn ich gab Ruhe, ihr zuliebe, und der Tiere zu liebe. Doch Frau P. will keine Ruhe geben und sucht nach immer neuen Möglichkeiten sich mit uns rum zu streiten. Der gewissen Tierschützerin in allen Ehren, aber ich habe in keinster Weise etwas an Tierschutzarbeit von der Frau P. gehört. Immer nur Drohungen, Streit, Beleidigungen, Unverschämtheiten. Mehr ist nie zu mir gedrungen, auch wenn das zur Abwechslung mal schön gewesen wäre, zu erfahren, was sie mit all dem Geld, das ihr Verein ja hat (nach der Aussage von Frau P. in der besagten Mail, ist das ja der Grund warum sie eine bessere Tierschützerin ist als wir), in Sachen Tierschutz tut. Wie mir scheint, ja wohl keine Tiere retten, sondern teure Anwälte bezahlen, um andere Tierschützer, insbesondere ja die bösen deutschen Tierschützer, Mundtot zu machen. Ach nein, laut Frau P´s. Aussage sind wir ja keine Tierschützer die ihre dreckigen Hände an die türkischen Tiere legen, wir sind ja Barbaren, die die türkischen Tiere vermarkten, damit diese in Deutschland gequält werden können. Da liegt mir an dieser Stellen doch noch was auf der Zunge, was ich einfach los werden muß, der lieben Ruhe wegen, es mir aber verkniffen hatte: "Dann laßt eure verdammten Hände gefälligst auch von den deutschen Tieren, denn auf diese habt ihr dann ja auch kein Anrecht, und dennoch werden unsere deutschen Tiere von Personen der Türkei zu tode gequält, indem man unseren deutschen Tieren den Hals auf schneidet und dabei zu sieht, wie sie ohne Betäubung qualvoll verbluten." Es ist richtig, das kein Türke nach Deutschland kommt und die deutschen Tiere einfach in ein besseres Leben verschleppt. Nein, die werden von denen an Ort und Stelle zu Tode gequält !!!!!!!!!!! Und da müssen wir zusehen, wehrend wir von denselbigen rassistische Beschimpfungen über uns ergehen lassen müssen, und darüber nicht mal ein Ton verlieren dürfen? Sorry, aber was zuviel ist, ist einfach zu viel. Wir haben nichts getan, außer einigen der armen geschundenen Hunden aus der Türkei zu einem besseren Leben verholfen, und darüber sollte sich Frau P. doch freuen, anstatt ihren rassistischen Krieg hier aus zu toben.
Dabei stellen sich noch einige letzte Fragen: Wo war denn bitte Frau P. als es darum ging "ihre" türkischen Hunde zu retten? Warum hat sie nicht geholfen, wenn sie sich doch um diese so sorgt? Hatte sie wohl so viel damit zu tun, gegen andere Tierschützer in den Krieg zu ziehen, das sie darüber hinaus die Hunde vergaß? Warum wohnt Frau P. nicht in der Türkei, um "ihren" Hunden zu helfen? Warum greift Frau P. Tierschützer wie Lale an, die in der Türkei sind und direkt vor Ort für die Tiere kämpft? Warum hilft sie denen nicht? Warum bedroht und beleidigt Frau P. Menschen, die sich für die, von ihr scheinbar vergessenen Hunde einsetzen?
Ich jedenfalls kann diese Fragen nicht beantworten und ich gehe davon aus, das Frau P. das auch nicht kann oder will, statt dessen wird sie mich wieder mit Drohungen und Beleidigungen überziehen. Doch mit diesem Bericht, der die Geschehnisse des Sommers 2006 aufzeigt, so wie diese sich mir darstellten, will ich verhindern, das das, was da geschehen ist, im Namen der Hunde nicht vergessen wird.
Vergessen ??? NIEMALS !!! Dies noch zur Info: Mit diesem Bericht nehme ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch, was mir durch den deutschen Staat gewehrt wird. Und bevor gewisse Personen mir wieder meine kostbare Zeit stehlen wollen, sei gesagt, das ich bei nicht bewiesenen Behauptungen es nicht behaupte, sondern annehme und mir dadurch meine freie Meinung bilde, die mir keiner nehmen darf. Des weiteren weise ich darauf hin, das es legitim ist, über Personen zu schreiben, auch ohne ihr Einverständnis, solange die Namen abgekürzt werden. Außerdem berufe ich mich ausdrücklich auf das Recht der persönlichen geistigen Schöpfung gem.§3 ErhG das dieser Bericht nicht kopiert werden darf, egal für welche Zwecke oder in diverse Foren eingestellt werden darf. Ebenfalls ist dieser Bericht nicht für die Verteiler bestimmt (Der Link hierzu darf natürlich versendet werden), damit der hier benutzte Wortlaut aus rechtlichen Gründen nicht verfälscht werden kann.