Also ich führe selbst immer eine Liste , wann ich wem einen brief abgeschickt habe und mit meinen BP Tausch liege ich trotz vieler Briefe hin und her unter 35 Euro . Nun würde ich gerne von euch wissen wollen, wie viele Brieffreundschaften ihr derzeit pflegt, wie oft diejenigen im Schnitt im Monat von euch Post bekommen , ob ich andere Tausch Sendungen noch macht und was ihr damit im Endeffekt im Monat ausgibt ( nur das Porto ) .
Also ich pflege derzeit 11 Brieffreundschaften und habe ca. 3 - 4 Briefpapier Tauscherinnen . Mir ist wichtig, dass jeder davon mind. 1 x im Monat Post von mir bekommt und maximal bin ich flexibel gehalten.
Mittlerweile hab ich so an die 20 Brieffreunde, die regelmäßig schreiben. Ich geb im Monat ca. 20-30 Euro dafür aus. Kommt halt auch drauf an wielang ein Brief ist. Dann sind die Marken ja auch meist teurer.
Ich komme im Monat mit 30 € aus, wenn ich so überlege doch eien ganze menge aber lange halten diese meinstens nicht habe ja oft große swapps und da kommt das dann schon mal kurz und knapp gard so hin ;) Naja ich wirdschafte da schon so mit das es hinkommt, aber wenn ich mal viel liegen habe wie fbs etc. dann gehen auch mal extra briefe raus und es kann sein das die 30 € auch mal auf einmal alle weg sind *schmoll*
Also ich habe mir so vorgenommen mir jeden Monat einen Bogen mit 55 Cent Briefmarken und einen mit 1,45€ zu holen.Meistens gebe ich dann am Automaten noch so 5€ aus, damit ich mir noch 25 und 15 Cent Marken holen kann. Wenn das auf ist, dann muss ich bis zum nächsten Monat warten. Mein Mann findet das schon zu viel, aber mir ist das egal.
Also bis vor kurzem habe ich ja keine Fbs Decos (mehr) getauscht. Da habe ich denke ich im Monat so 10-15€ gebraucht, jetzt wo ich wieder tausche, brauche ich so 25-30€. Ich muss aber auch sagen, dass ich das oft nicht so wirtschaflich mache... z.B. so viel in einen normalen Brief zu quetschen dass er am Ende doch 1;45€ kostet ist unwirtschaftlich ( dann doch besser nen großen und noch 10 FBs mehr rein oder so.. aber irgendwie mach ich das nicht so...)
Ich weiß gar nicht wie viel ich im Monat ausgebe. Habe mir das mal für diesen Monat angefangen auf zu schreiben. Jetzt bin ich schon bei 20€ und wir ahben jetzt erst den 10.Mai.
Also ich komme mit meinen 30 € schon recht gut aus, hätte ich nicht so viele swapper dann wären es auch weniger und ich könntemehr kleine briefe schicken aber das wiederum könnte ich nicht schaffen : )
Naja aber ich dneke 30 € gehen noch in etwas gut 15 wären besser aber mal ehrlich damit komme ich nicht weit. :(
Früher habe ich auch 60 DM gebraucht für BM und heute eben 30 also ist doch fast das selbe *grins*
also im moment müsste ich so ca. 20 euro ausgeben.. das porto ins ausland ist ja leider teilweise auch echt teuer, z. b. nach japan und da hab ich ja auch ein paar liebe mädels denen ich schreibe