ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die zu Weihnachten mit absolut überwältigender Hilfsbereitschaft kleine und große Pakete an meine ans Bett gefesselte Freundin und ihre 4 Kinder geschickt haben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wieviel Freude eine kleine Tafel Schokolade bewirken kann, besonders bei Kindern, die sonst wirklich überall zurück stecken müssen. DANKE!!!
Kerstin (die Mama) versucht so weit es ihr möglich ist, sich bei jedem persönlich per Karte oder Mail zu bedanken. Leider ist ihr Laptop kaputt gegangen und das Karten schreiben ist meistens nicht nur zu teuer, sondern auch nur schwer möglich, da sie ja nicht aufstehen oder sich hinsetzen kann. Also seid bitte nicht enttäuscht, wenn eine Antwort von Kerstin etwas dauert. Ich kann euch versichern, dass sie sich absolut wahnsinnig über jede noch so kleine Aufmerksamkeit freut, und sei es auch "nur" ein kleiner Kartengruß!!!
Nun ist bald Ostern. Ich schicke keine neue Rundmail dazu... aber wer möchte, dem sei gesagt, dass meine Hilfsaktion für die Familie weiterhin zeitlich unbegrenzt läuft. Und wie sehr sich Kinder über einen kleinen Schokohasen zu Ostern freuen, wissen die meisten von Euch ja von ihren eigenen Kindern. Wer die Adresse haben möchte, bitte einfach eine kurze Email an mich: spinne81@gmx.de oder saxe-strassenmusik@gmx.de . Ich möchte die Adresse nicht gerne so offen durchs Internet schicken.
Noch eine kleine Information möchte ich euch nicht vorenthalten: Die Mama der Vier hat am 06.04. (1968) Geburtstag. Mit ganz ganz viel Glück bekommt sie mit Hilfe der Pflege einen Galgen an ihr Bett, so dass sie sich vielleicht bald selbst im Bett drehen kann. Das wäre einer ihrer größten Geburtstagswünsche. Ich hoffe sehr, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Also bitte alle die Daumen drücken!!! :-)
Liebe Grüße und eine schöne Vor-Osterzeit wünsche ich Euch! *Saxe!*
PS: für alle, die nicht oder nicht mehr genau wissen, worum es geht, schicke ich hier nochmal meine Originalmails von vor Weihnachten mit:
Nein, diese Mail ist kein Scherz!
Hallo liebe Tierfreunde,
auf meine erste Rundmail vor zwei Tagen, in der ich Euch nach gebrauchter Kinder- und Jugendkleidung für die 4 minderjährigen Kinder meiner ans Bett gefesselten Freundin fragte, haben mir sehr viele Menschen geschrieben. Dafür erst einmal ein ganz großes Dankeschön!!!
Viele fragten, ob sie vielleicht auch anders helfen könnten, weil sie keine Kleidung zum Abgeben hätten. Daher jetzt noch einmal diese erneute Rundmail.
Ja, Ihr könnt auch anders helfen!
Es fehlt wirklich an allem, auch an Nahrungsmitteln, doch diese sind schwer zu verschicken.
Doch manchmal ist es nicht nur das Geschenk selbst, was große Freude auslösen kann, sondern vor allem die Tatsache, dass jemand an einen gedacht hat, dass man nicht alleine ist.
Und so kam mir der Gedanke, dass auch der Weihnachtsbaum der vier Kinder sehr leer aussehen wird.... Ich weiß noch, wie sich die Kleinste (11) über eine Tafel Schokolade gefreut hat, die ich ihr zum Geburtstag schickte. Und es wäre wunderschön, wenn auch diese vier zu Weihnachten etwas Süßigkeiten oder Schokolade bekommen würden.
Für die meisten Kinder ist ein Schoko-Weihnachtsmann nichts Besonderes mehr, dann er ist jedes Jahr auf dem Gabentisch zu finden. Doch dieses ist nicht überall so. Und für "meine" Vier ist es keinesfalls alltäglich. Ich weiß, dass sie sich riesig über jede noch so kleine Aufmerksamkeit freuen!
Wer also gerne etwas schicken möchte, um den Vieren zu Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten, kann z.B. einfach eine Tafel Schokolade schicken...mit der Gewissheit, große, leuchtende Kinderaugen damit glücklich zu machen.
Die Adresse bekommt Ihr bei mir, einfach eine Email schicken: saxe-strassenmusik@gmx.de oder spinne81@gmx.de . (Da auch die Weiten eines Verteilers unergründlich sind, möchte ich die Adresse nicht einfach hier hineinstellen.)
Für alle, die noch nicht genau wissen, worum es geht, schicke ich unten meine erste Rundmail noch einmal mit.
Ein ganz liebes Dankeschön an alle und schöne Weihnachten! *Saxe!*
Rundmail: Hallo Ihr Lieben,
ich sammle gut erhaltene Kinder- und Jugendkleidung für eine Freundin von mir. Sie ist leider aufgrund einer schweren Krankheit ans Bett gefesselt und hat 4 Kinder unter 18 Jahren (3 Mädchen und einen Jungen).
Da sie aufgrund ihrer Krankheit nicht arbeiten kann, leben die 5 von hartz 4... allerdings sehr, sehr schlecht. Auch ohne große Ansprüche reicht hartz 4 niemals für eine 5 köpfige familie.
Um es wenigstens für die Kinder etwas leichter zu machen, suche ich gebrauchte und vernünftig erhaltene Kinder- und Jugendkleidung. Auf eine "Marke" kommt es nicht an!
Bevor Ihr also die alten Sachen Eurer Kinder wegwerft, schaut doch mal, ob ihr nicht vielleicht das ein oder andere Teil an mich schicken könntet, damit ich es ihr weitergeben kann.
Die Jüngste ist 11, die Älteste 16. Ab Größe 164 ist alles herzlich willkommen bis Größe 50. Der Jünge ist 14 und sehr kräftig, ab Herrengröße 52.
Und @all Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn ihr etwas helfen würdet, und wenn es nur ein paar Stifte oder Blätter sind das hilft sicherlich jedem weiter!
Zitat von saxe-strassenmusikich werde morgen ein osterpaket losschicken mit kleidung, süßigkeiten, einer tasche und zwei büchern. :)
Das ist toll da werden sich sicher alle freuen :)
Ich kam leider noch nicht dazu, war hier so stressig *schmoll* Habe aber schon ein paar sachen beiseite gelegt und werde die dann mal verpacken wenn ich wieder mehr Luft habe :)
Ach ja Zeitungen habe ich auch shcon etliche aufgetrieben und zwar von eienr BF gegen 1 Bogen Addy Kleber, das schickt sie dann beim nächsten mal mit zu. :)