Hallo, Ihr Lieben! Ich heiße Shame und ich bin eine ca. 4-jährige reinrassige Foxterrier Hündin. Wenn diese ganzen Fussel an meinem Körper nicht wären, sähe man das direkt. ;-) Groß bin ich nicht, nur ca. kniehoch und ich wiege um die 15 kg. Isabel, die Leiterin der Perrera von Caceres sagt, dass ich eine ganz freundliche und liebe Hündin bin. Mit den anderen Hunden komme ich prima aus (egal ob Rüden oder Hündinnen). Aufgrund meiner Terrier-Gene, mag ich wahrscheinlich keine Katzen. Als idealer Anfängerhund sollte ich am Besten in eine Familie mit älteren Kindern, Garten und Spaß an Bewegung vermittelt werden. Foxterrier sind nämlich sehr lauffreudig und verspielt. Vielleicht mögt Ihr mit mir auch zu einer Hundeschule gehen? Zu meiner Geschichte: Ich wurde aus einem langsam fahrenden Auto herausgeschmissen ausgesetzt nennt man das. Gekämmt oder getrimmt wurde ich wohl nie, deshalb sehe ich momentan auch so schrecklich aus. Ein paar Zähne fehlen mir auch und Isabel meint, dass sie nach einem Schlag oder Tritt herausfielen. Die anderen Zähne sind alle sauber und gut erhalten.
Die Ergebnisse meiner Tests auf Mittelmeerkrankheiten liegen noch nicht vor, werden aber demnächst bekannt gegeben. Spanien könnte ich wohl schon bald kastriert, gechipt und komplett geimpft verlassen. Nun fehlt nur noch Ihr, meine neue Familie, zu meinem Glück. Meldet Euch doch bitte, auch wenn Ihr nur eine Patenschaft für mich übernehmen wollt. Ich freue mich auf jede Unterstützung und Nachricht. Bis bald