Rocky sucht aufgrund einer sehr schwierigen privaten Situation ein neues Zuhause. Hier eine Beschreibung seiner Halter, die ihn schweren Herzens abgeben müssen.
"Ich schalte mal mein Herz aus und meinen Verstand an und komme zu dem Schluß das Rocky jemanden mit mehr Zeit für ihn verdient hat... Er ist "nur lieb" und unsere kleine Hibbelhummel.. wobei er -ausgelastet- überhaupt nicht "Terrier-like" ist vom Temperament her. Wenn er ausreichend laufen kann etc. legt er sich in der Wohnung meist hin etc. also kein JRT-"Flummi". Er ist ein Mischling aus Cairn-Terrier (Mama) und JRT (Papa).
Kinder: passt andere Hunde: hat immer gepasst, nun hatte er allerdings seit über einem Jahr keine Hundekontakte.. es wäre erstmal wieder neu für ihn so das er stürmischer sein könnte wenn er andere Hunde sieht.. mit Rüden gabs meist eine kurze Begrüßungsrangelei und dann war es ok. Kleintiere: nie getestet
Er ist sehr lernfreudig, "arbeitet" gerne.. er gibt 5 und 10, kann sitz,platz, rolle, bellen auf fingerschnipssen und hört auf nein oder pfui.. draussen an der Leine zieht er, aber das ist nicht "seine Schuld" er kommt einfach zuwenig raus. Er konnte aber mal super bei Fuß und normal an der Leine laufen, er muss es halt wieder lernen.. Evtl. gibt es sich sogar wenn er wieder jemanden hat der Zeit für ihn hat. Er ist kein "Kläffer" schlägt aber an wenn es an der Tür klingelt o.ä. sobald er die Besucher begrüßen durfte gehts aber wieder.
Falls noch Fragen sind, einfach fragen.. traumhaft wäre auch hier wenn er nicht sooo weit weg käme.. aber am wichtigsten ist, das er in allerbeste Hände kommt!
Update 21.03.2007
Die Suche nach einem Zuhause ist ein "Stückchen" akuter geworden.. also nicht aufschrecken von Notfall noch keine Rede aber ich bleibe da lieber rechtzeitig.. mein Männe kann evtl. eine Umschulung oder einen Arbeitsplatz bekommen - momentan ist noch nichts dingfest aber spätestens wenn es das werden sollte würde es halt akut werden.
Ich könnte dann nur noch mit Rocky rausgehen wenn die Krankenschwestern da sind (für meine Tochter), momentan ist halt noch der "Vorteil" da das mein Männe zuhause ist, daher ging es bisher. Wäre er nicht da, könnte mit rocky nur einmal vormittags und einmal abends raus das geht natürlich nicht..
Zudem werden wir bald wieder Krankenhausaufenthalte wegen weiteren notwendigen OP`s haben, dann wäre gar keiner mehr da. Wir haben zwar eine (einzige) Anlaufstelle wo wir ihn unterbringen könnten (für die KH-Zeit) aber das ist eigentlich nicht das Wahre, weil dort ein zweiter,größerer Rüde ist und die beiden sich überhaupt nicht verstehen, da der (große) Rüde extrem sein Revier verteidigt. Was zudem ja auch das dauerhafte nicht lösen würde..