Hola, ich bin die Nalayu aus Spanien und ein Elternteil von mir könnte gut ein Bologneser oder Coton de Tuléar gewesen sein. Ich bin jetzt ca. 10 Jahre alt (Stand März'07) und hatte bisher kein schönes Leben. Ich lebte bei Zigeunern und die haben mich gar nicht gut behandelt. Zum Glück wurde ich dann bei ANAA Madrid aufgenommen, aber im Zwinger war ich leider sehr traurig und gestresst. Daher waren dann alle sehr froh, als sie für mich eine ganz liebe Familie in Deutschland gefunden hatten. Meine neue Familie hat mich sogar selber in Madrid abgeholt. Ein neues und schönes Leben sollte für mich beginnen, aber leider klappt es nicht so, wie wir uns das alle so gewünscht haben.
Als wir in Deutschland angekommen waren und ich mit meinen neuen Kumpels, Ole und Sevie, zusammen leben sollte, gab es Probleme. Ich war so gestresst, dass ich mich zwischendurch immer mal für ein paar Sekunden ganz schnell im Kreis gedreht habe und dabei soll ich immer gebellt haben. Ich weiß nicht, was da mit mir passiert, denn danach bin ich wieder eine ganz normale Hündin. Meine Trainerin sagt, dass ich so meinen Stress abbaue. Denn eigentlich liebe ich es zu spielen, zu schmusen und bin dann einfach ein ganz glücklicher Hund. Nach einigen Tagen hatte ich diese Anfälle auch nicht mehr, aber nun kommt was anderes in mir hoch. Ich verhalte mich der armen Sevie sehr dominant gegenüber. Da sie sich das leider nicht von mir gefallen lassen will, ist sie jetzt wie ein rotes Tuch für mich. Sobald ich sie sehe, will ich mich auf sie stürzen und deshalb brauche ich jetzt eine neue Familie - entweder ohne Hunde oder in einem gefestigtem/sicheren Rudel, denn ich spiele doch so gerne und ohne kleine Kinder. Ich sollte auf keinen Fall in eine Familie, die mich nur nimmt, weil ich ja so niedlich bin, denn ich brauche Menschen, die mit mir umgehen können und wissen, wie man mich in eine Familie integrieren muss. Man darf mich anfangs nicht vermenschlichen und man muss mir klar zeigen, wo meine Grenzen sind, denn sonst möchte ich Chefin werden.
Mein Bluttest war vollkommen in Ordnung. Ich habe also keine dieser Mittelmeerkrankheiten. Ich bin natürlich auch geimpft, gechipt und kastriert. Ich bin nicht besonders groß und wiege um die 6 kg, denn ein wenig habe ich hier schon zugenommen.
Wer möchte mir nun eine Chance geben? Ich warte zur Zeit in einer tollen Pension an der Ostsee (muss mich schließlich von dem ganzen Stress erholen) auf Besuch. Hier arbeitet die Frau Pohl ganz lieb mit mir. Sie sagt, dass ich ein ganz toller Hund bin, wenn das Rudel zu mir passt. Sie gibt auch gerne Auskunft über mich. Wenn du mich besuchen möchtest, dann spreche doch mal mit meiner Vermittlerin über mich. Sie gibt dir auch die Telefonnummer von Frau Pohl, dann kannst du dich auch bei ihr nach mir erkundigen.