Das ist TALOS , Talos muß leider wegen schwerer privater Probleme sein jetziges Zuhause verlassen. Wir suchen liebevolle, sportliche Menschen die genug Zeit für ihn haben und ihm ein neues Heim für immer geben ! Weitere Hundeschulbesuche wären von Vorteil !
Dies ist was seine jetzige Familie über ihn schreibt :
Also Talos ist noch nicht kastriert weil es damit auch noch keine Probleme gegeben hat und er nur ein wenig zum winseln anfängt wenn er merkt das eine Hundedame läufig ist :-)
Er will dann öfters Gassi gehen als sonst :-) Sagt man aber zu ihm "nein" und geh Platz,dann gibt er auch Ruhe und legt sich dann auch hin und wartet bis wir dann auch gehen.
Er geht mit mir in der Früh Gassi da muss er unbedingt sein grosses Geschäft machen und dann wenn ich heim komme und dann abends nochmal, wobei er auch nicht meckert wenn dies dann schon um 18.00 Uhr war, er freut sich dann mit mir um 21.00 Uhr ins Bett zu gehen,da schläft er dann bis zum nächsten Morgen um 6.00 Uhr, da gähnt er dann lautstark los und dann gehen wir :-) Wenn wir wieder kommen will er dann immer zu meinem Sohn ins Zimmer weil er genau weiss das der dann auch raus muss :-)
Also Talos liebt Katzen er lässt sie in Ruhe, manchmal jagt er sie ein wenig aber nur um mit Ihnen zu spielen. Ansonsten ist es so , wenn ich Talos alleine lassen muss, dann muss ich ihn weit weg von der Haustüre ,das ist bei mir das Schlafzimmer ,einsperren ,(mit Leckerlis) mit umgedrehten Schlüssel, denn er ist nicht dumm und hat sofort raus bekommen wie man die Türe öffnet :-) Bevor ich absperre sage ich immer Talos Platz und Bleib und dann weiss er auch das ich jetzt gehe.
Ich lege immer eine Tagesdecke auf mein Bett denn Talos schläft dann nicht wie die ganze Nacht in seinem Korb,sondern auf meinem Bett :-) aber das darf er dann auch ,wenn er schon so geduldig ist.Man muss nur zu ihm sagen ,Talos gehen wir ins Betti und schon rennt er zur Schlafzimmer Tür :-)
Ausserdem habe ich festgestellt das er keine Jogger mag, wenn er die schon bemerkt am Laufschritt, fängt er wie blöd zu kläffen und wird richtig böse, so dass es all meine Kraft benötigt uin fest zu halten, er hat nämlich sehr viel Kraft. Das haben Sie in der Hundeschule auch schon gesagt, da hat er die Betreuerin umgeworfen weil er so Anlauf genommen hat. Auch mag er nicht alle Kinder, da fängt er dann an zu bellen, meine liebt er über alles aber es ist auch noch nie was passiert. In der Hundeschule haben sie auch gesagt das er sehr sozialisiert ist und jedem Streit eigentlich aus dem Weg geht (mit anderen Hunden) selbst wenn er provoziert wird.
Gute Seiten hat er sehr viele , wie schon erwähnt er liebt Katzen und lässt sie auch in Ruhe, er bleibt auch sehr lange allein wenn es sein muss( aber eingesperrt und weit weg von der Haustüre) er bellt nämlich sonst die ganze Zeit, weil er immer was hört :-(
Er liebt Schweine oder Rinderohren überalles ,aber auch Pansen, zu Fressen bekommt er schon von Anfang an Trockenfutter, da ist er auch nicht wählerisch und auch nicht empfindlich wenn ein Wechsel sattfinden sollte. Wenn dann hat an er einem Tag 2 x mal einen bisschen dünneren Stuhlgang, aber selbst da macht er nicht in die Wohnung!Auch andere Knochen mag er sehr gerne und wenn man sagt Talos magst du ein Beindi, rennt er genau dahin zur Tür wo sie verräumt sind,wie gesagt er versteht jedes wort und ist sehr gelehrig! Er kann Sitz ,er kann Platz und bleib, er gibt Pfote (auch wenn er in sein Geschirr schlüpft, weiss er das er seine Pfote heben muss und macht das schon automatisch) Nur wenn man ihn komplett los lässt von der Leine in einem freien Gebiet, dann rennt er erstmal Meilenweit bis er wieder kommt (wenn er mag) ausser man hat eine Lachspastete dabei (kennt er von der Hundesschule) dann kommt er zurück! Denn diese liebt er (gibt es bei Ikea)
Natürlich steht Talos auch dabei wenn ich koche ,denn es könnte ja was abfallen :-) Er liebt rote Paprikaschoten und Tomaten die frisst er gerne und Joghurt Becher schleckt er auch gerne aus :-) Bananen und Äpfel frisst er auch manchmal, aber von dem abgesehen würde er sowieso alles fressen was wir auch haben, aber wenn er merkt das er nichts bekommt dann frisst er sein Trockenfutter :-)
Was er nicht mag ist wenn sich Leute in seiner Gegenwart, streiten ,also lauter werden, da macht er sich in einem Eck ganz klein und verkriecht sich. Ausserdem bellt er auch wenn's klingelt ganz kurz bis ich sage "aus" und dann lässt er denjenigen auch rein,aber bellt weiter eine Zeitlang,dann hört er aber auf und beim rausgehen macht er das gleiche :-( Ich habe bis jetzt noch keinen Weg gefunden um ihm das abzugewöhnen.
Talos ist jetzt 17 Monate jung (geb.Oktober/2005)
kastriert:Nein
geimpft:Ja
Größe: Ca. 65cm
Lebt zur Zeit in: 85354 Freising
Interessenten melden sich bitte bei: JenniKlomberg@gmx.de