die Robbenjagd steht kurz bevor. Dagegen startet der IFAW mit einer neuen Kampagnen-Seite. Menschen aus der ganzen Welt protestieren mit ihren persönlichen Botschaften auf http://www.stopptdierobbenjagd.de gegen die Massentötung von Robben in Kanada.
Schon in den nächsten Wochen erwarten wir den Start der Robbenjagd. Dann werden wieder Hunderttausende von jungen Robben niedergeknüppelt und erschossen - ein jährliches Blutbad für die Sattelrobben, das die kanadische Regierung unterstützt und sogar subventioniert. Für unzählige Robbenwelpen (manche erst drei Wochen alt) bedeutet das einen grausamen Tod. Einigen wird sogar noch bei Bewusstsein das Fell abgezogen.
Die Webseite http://www.stopptdierobbenjagd.de liefert Ihnen Informationen über die Ereignisse auf dem Eis aus erster Hand. Außerdem können Sie hier Menschen aus aller Welt sehen, die sich ebenfalls aktiv gegen die Robbenjagd einsetzen. Unsere aktuelle Website gegen die Robbenjagd enthält gleichzeitig einen Blog mit neuesten Berichten aus Kanada, aktuellen Audio-Podcasts, Videos und Fotos, die unser Beobachtungsteam vor Ort einfangen wird (der Blog wird in englischer Sprache sein). Erfahren Sie auf der Kampagnenwebsite auch, wie Sie konkret gegen die Robbenjagd aktiv werden können.
Seien Sie dabei und werden Sie Teil der größten Online-Community, die sich gegen die Robbenjagd formiert. Gemeinsam können wir viel bewegen. Alle Spenden und Protestbotschaften sollen zusammen ein großes Bild ergeben, welches sich wie ein Mosaik zusammensetzen wird. Protestieren Sie für die Beendigung der grausamen Jagd und beteiligen Sie sich an der IFAW-Online-Aktion noch heute.
1. Besuchen Sie http://www.stopptdierobbenjagd.de . Alle Informationen über die Robbenjagd und Online-Aktionen finden Sie hier. 2. Protestieren Sie mit Ihrem Foto und Ihrer Botschaft und bilden Sie eine weltweite Online-Community gegen die Robbenjagd. 3. Sehen Sie Fotos und Kommentare von anderen Robbenjagd-Gegnern aus der ganzen Welt.
Unser Ziel ist es mindestens 300.000 Menschen zu mobilisieren, sich an der IFAW-Aktion zu beteiligen. Natürlich wäre es noch besser, wenn es weitaus mehr werden.
Ihr Protest oder Ihre Spende hilft uns eine weltweite Bewegung gegen die kanadische Robbenjagd ins Rollen zu bringen. Gemeinsam verfolgen wir dabei nur ein Ziel: Die Jagd auf die Meeressäuger zu beenden. Die Abschlachtung von Sattelrobben ist unnötig und grausam. Werden Sie heute noch aktiv!
Mit freundlichen Grüßen,
Ralf Sonntag Leiter IFAW Deutschland
PS: Bitte leiten Sie diese E-Mail an so viele Freunde und Familienmitglieder wie möglich weiter. Bringen Sie die Protestaktion ins Laufen, so dass es jeden Tag mehr werden: http://www.stopptdierobbenjagd.de
Ich spende auch ab und an was an den IFAW. viel geht ja nciht, da ich schon lange nur Minijobeinküfte habe. Aber was mich halt aufregt, ist dass sie ständig wenn sie ein Geschenk rausschicken nachfragen ob man das auch bekommen hat und als Bestätigung eine Spende tun soll. Das finde ich echt lästig. Und so werden Spendengelder verschwendet. So frage ich mich ob die überhaupt noch seriös sind. Saxe, was sind deine Erfahrungen damit?
ich mag an denen, dass sie im vergleich zu anderen organisationen nicht nur um spenden bitten, sondern in den briefen auch immer viele nützliche tipps schreiben, was man tun kann.... z.b. immer aktuelle aktionen und die konkreten adressen dahinter, an wen man protestbriefe schreiben soll usw. das sind insider-infos, an die man sonst nur schwer kommt.
außerdem berichten sie konkret über ihre arbeit, so dass man sieht, wo das geld hingeht.
aber mir ist im letzten jahr auch aufgefallen, dass sie etwas "hartnäckiger" nach spenden fragen als vorher. ich denke, das ist aber auch damit zu erklären, dass die menschen einfach (ausnahme sind natürlich die bonzen und schmarotzer) viel weniger geld haben und es bei jeder organisation viel knapper ist als noch vor ein paar jahren. daher sind sie darauf angewiesen. ich finds auch nicht so toll, dass sie z.b. beim unterstützerausweis sofort nach 4 wochen oder so einen "ersatzausweis" schicken, wenn du bis dahin noch nicht wieder gespendet hast... aber ehrlich gesagt ignoriere ich das. ich spende (auch nur einen kleine summe pro jahr), wann ich möchte... und nach einer erinnerung kommt eigentlich auch nix mehr von denen.
also wie gesagt, ich stimme dir schon zu, finde aber dennoch die arbeit, die der ifaw macht und den service gegenüber den spendern und mitgliedern gut und im vergleich zu anderen orgas noch im rahmen.
haben nun auch mal etwas ins leben gerufen. siehe banner auf startseite und eben noch eine rundmail an viele gesendet mal sehen ob es was bringt ich hoffe doch sehr, alle sollen dies auch weiterleiten und ich hoffe das werden auch viele tun.
Dann bin ich ja beruhigt, dass die Gelder, die ich spende - auch wenn es nur ein tropfen auf den heißen Stein ist - doch bei den Tieren ankommen. (geschenk)
Zitat von ManuelaDann bin ich ja beruhigt, dass die Gelder, die ich spende - auch wenn es nur ein tropfen auf den heißen Stein ist - doch bei den Tieren ankommen. (geschenk)
stimmt da hast du recht, man weis nie wo das geld ankommt oder so, hab das auch oft shcon mitbekommen :(