Alarmiert durch Nachbarn wurde ich am Freitag auf einen schlimmen Fall aufmerksam.
Rocko, ca. 9 Jahre alt. Vor etwa 4 Jahren aus dem Tierheim Gelsenkirchen geholt war er jetzt leider nur noch ein "Klotz am Bein"......
Ganz übel zugerichtet, dicke Beulen an Kopf und Pfoten erzählen ihre eigene Geschichte. Total dünn und abgemagert (Man hatte schließlich kein Geld für Futter....) hat er sich irgendwie über Wasser gehalten. (In dem gestern von ihm Erbrochenem befanden sich unter anderem 2 Kunststoffwurstzipfel.....) Es scheint, als würde er nur noch Schläge, Hunger und Durst kennen. (Wenn man ihm Wasser hingestellt hätte, hätte man ja auch mit ihm rausgehen müssen......)
Als ich ihn gestern endgültig abgeholt habe hat er sich nur ganz gehetzt umgeguckt ob "Papa" auch wirklich nicht mitkommt.....
Seit gestern ist der arme Kerl nun in einer Pflegestelle im Sauerland untergebracht und wird tierärztlich betreut.
Ich suche nun ganz dirngend ein schönes neues zu Hause für ihn!!!! Mit Rüden versteht er sich nicht so gut. Mit Hündinnen schon. Katzen scheinen (wenn man das nach einem Tag schon sagen kann) kein Problem zu sein...... In der Pflegestelle leben zwei. Kleintiere (Kaninchen) sind nicht so sein Ding.....
Als Ansprechpartner stehe ich gerne zur Verfügung.
Ina Maiweg Tel: 0171/41 46 772 oder 02931/ 3666 Basl@gmx.li
Bitte weiterleiten!
Vielen Dank und viele liebe Grüße Ina Maiweg [smilie=konfus_a010.gif]