Ich heisse "ROY" bin ein Collierüde ca. 7 Jahre und suche wg. Trennung meiner Menschen ein neues Zuhause
Ich bin wie alle Collies lieb, anhänglich, absolut verschmust, ausserdem hervorragend erzogen und gehe prima an der Leine. Ich liebe Katzen, kenne Pferde, fahre gern im Auto mit und laufe mit Begeisterung am Fahrrad.
Ich komme eigentlich mit allen Hunden gut aus, am besten mit Hündinnen :-)
Kleine Kinder kenne ich nicht, Kinder sollten ab 10 Jahre sein.
Zu Roys Geschichte:
Unseren heute ca. 7 Jahre alten Collierüden Roy haben wir im Juni 2005 in einem Tierheim in Spanien kennen gelernt. Zu diesem Zeitpunkt wog er knapp 19kg und war ziemlich krank (er hatte Räudemilben). Wir haben ihn mit nach Hause genommen und er vertrug sich sofort sehr gut mit unserem Kater Casper (dieser ist ganz klar der Chef). Die Ausritte mit unseren Pferden liebt er seit dem ersten Tag – überhaupt liebt er ausgiebige Spaziergänge, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder zu Pferd. Leider sind wir berufstätig und das tägliche Alleinsein ist etwas, mit dem Roy auch nach inzwischen zwei Jahren bei uns nicht gut zurecht kommt. Obwohl wir seit längerer Zeit eine Tagesmutter (die zu uns ins Haus kommt) für Roy gefunden haben. Am Anfang hat er – vor allem wenn mein Mann auf Geschäftsreise war – angefangen die Türrahmen unserer Küchen- und Terassentür zu zerbeissen. Dies ist zwar mit der Zeit immer weniger geworden, aber ab und zu kommt es auch bis heute vor. Da er dies ausschließlich dann macht, wenn er alleine ist, ist es für uns ein ganz klares Zeichen, dass er mit dem täglichen Alleinsein (auch wenn es nur kurze Zeit ist) unglücklich ist und wir vermuten, dass er bei anderen lieben Menschen, die nicht berufstätig sind, glücklicher ist und wahrscheinlich gar nichts mehr machen würde.
Daher..., und weil mein Mann und ich uns leider trennen, suchen wir ein liebevolles neues Zuhause auf Lebenszeit für Roy. Er ist hervorragend erzogen, sehr anhänglich und er mag Katzen. Gerne Rentner und falls möglich mit Haus und Garten .
Er ist wirklich ein ganz toller Hund mit super Charakter und er hat es verdient liebe Menschen fürs Leben zu finden.