Man hat das ja beim Fensterputzen, dass zum Schluss immer so ein Geschmiere kommt. Wenn man aber mit Zeitungspapier(zusammenknüllen) drüber wischt, dann bekommt man ein schönes sauberes Fenster. Den Tipp hat mir meine Schwiegermama gegeben.
Was meinst Du mit Geschmiere? *?* Also wann hat man das...
Das mit der Zeitung probier ich mal aus... kann das kaum glauben, denn Zeitung färbt doch immer die Druckerschwärze aus ... ein Versuch ist es wert :o) Ich werde dann berichten ( in nem halben Jahr oder so)
Ich meine diese Schluren, die kommen, wenn man nur das Fesnter normale sauber macht. Mit einem Lederlappen geht das auch gut, aber wenn man den nicht hat, kann man auch eine Zeitung dafür benutzen. Bei uns gibt es eine Zeitung, die nicht abfärbt und die kommt immer Mittwochs :). Zuerst musst du das Fenster normal putzen und dann mit der Zeitung drüber wischen, dann hast du ein streifenfreies Ergebnis.
Also ich habe zuerst die Fenster normal geputzt und bin dann mit einem Glasreiniger und dem Zeitungspapier drüber gegangen. Nun sind ei Scheiben Streifenfrei und meine Arme tun weh. Hab nun die Nase voll vom Putzen.
das kenne ich auch, das hilft, das ist dazu da keine streifen da sollte eventuell die scheibe noch etwas feucht bleiben und dann trocken reiben damit die zeitung nimmt das auf solange das fenster nicht schwimmt ^^