Bello! 10 Jahre alt erst misshandelt und dann hinter einem fahrenden Auto hergeschleift. Unglaublich?
Genau das ist mir als Welpe passiert. Leider hatte ich nicht die Möglichkeiten mich zur Wehr zu setzen wie die Menschen sie haben. Deshalb ist es doch verständlich, dass ich nun Fremden gegenüber ganz besonders misstrauisch bin. Aber bin ich deshalb ein Problemhund??
Mittlerweile bin ich schon zu lange ohne eigenes Zuhause, zu viele Jahre im Tierheim, wo man sich natürlich größte Mühe gibt, so habe ich viele vierbeinige Freunde und einige Menschen, die ich kenne und mag. Ich sehne mich sehr nach einer verständnisvollen Familie, die mir hilft meine traumatischen Erlebnisse zu vergessen. Wenn Sie sich zutrauen, mit so einem Angsthasen wie mir leben zu können, mir eine ruhige Umgebung anbieten zu können und die nötige Zeit mit viel Abstand, damit ich mich an Sie gewöhnen kann, dann stünde meinem Umzug nichts mehr im Wege.
Bello lebt seit Welpe im Tierheim in Saverne (Elsass), liebt seine vierbeinigen Freunde und wenn keine Fremden in der Nähe sind ist er richtig fröhlich und ausgelassen. Im Kopf ist er wohl seit seinem Erlebnis nicht mehr "gewachsen". Er wird immer ein Welpe sein, benimmt sich auch genau so. Die Menschen, die ihn seit Jahren betreuen dürfen ihn natürlich streicheln - nur, das braucht alles seine Zeit und Menschen mit viel Geduld und Hundeverstand.
Auch eine Patenschaft für den Rüden wäre eine Entlastung für das Tierheimteam, das finanziell immer am Rande der Existenz ist.
Infos bei: Brigitte Henninger, brigittehenninger@web.de, brigitte.henninger@gmx.de oder
Brigitte Urbasik , Elchesheim-Illingen, 0160-92942923 (ab 15.00 Uhr), bigggie@web.de