Ich wollte mal wissen, ob ihr auch die Fix Produkte benutzt. Ich mache das gerne mal bei den Paprikaschnitzel, bei der Bolognesesouce und Geschnetzeltessouce. Ich finde das nicht schlimm. Jeden Tag nehme ich die auch nicht, aber ab und zu finde ich es echt lecker mit den Fixen. Probiere da auch gerne die neuen aus. Mag ja auch die Schweinemedailonns mit Speck und Waldpilzsouce(aus der Waldpilzsuppe wird die gemacht). Yammi
Ich probiere, es nicht zu tun... weiß auch nicht warum, wurde mir zu lange eingetrichtert früher, dass das alles ja künstlich und schlecht ist (blödsinn!). Früher habe ich total oft sowas benutzt, und das "probieren es nicht zu tun" impliziert ja auch, dass ich es ab und an noch tue :o) Es gibt auch bestimmt fertigsachen (z.B. griesklößchensuppe, die ist einfach nur lecker und ich bin süchtig danach) :-)
Ich verwende sie Fix Produkte auch .. es ist immer wieder ein Genuss beim Essen *grins* Nicht täglich aber bei manchen Gerichten schon ... kann auch nicht sagen das es Künstlich schmeckt oder so ... find die Lecker .. wobei ich mich nie zwischen Knorr und Maggi entscheiden kann :(
Ich benutze die auch nicht immer, aber ganz verzichten möchte ich auch nicht darauf. habe nun auch die billigen Fixe vom Kaufland, Aldi oder Lidl probiert. Die finde ich auch nicht schlecht und sind wesentlich billiger. Lieder bekommt man nur die gängigen Sachen und nicht die neusten. Da muss man dann doch zu Maggi oder Knorr greifen.
auf manche kann ich nicht verzichten muss ich sagen versuche aber wenn es auch selber herzustellen wenn es denn geht oder ich ein vergleichbares rezept finden kann ^^
Täglich natürlich nicht aber ich kann nicht sagen das es komisch oder künstlich schmeckt gut veredle es eh immer noch mit dem einen oder anderem aber dann schmeckt es auch super, ich probiere da eben auch genau so rum wie mit nromalen rezepten : )
Lecker finde ich es trotzdem und möchte eigentlich nicht drauf verzichten wenn es nicht sein muss ^^
kann mich aber auch nicht zwischen knorr und maggi entscheiden wobei ich festgestellt habe die von knorr sind zwar billiger haben aber weniger inhalt und es kommt nicht so viel raus wie bei maggi daher kaufe ich nur noch maggi dann spare ich auch noch geld, denn bei knorr ist wirkoich weniger dirn und die 5 cent glaube ich unterschied sind das auch nicht groß, da hat man bei maggi mehr ^^
von den billigen tütchen her finde ich nicht alle so gut chilli con carde von Kaufland ist super und die nudelsuppen von aldi oder lidl sind auch toll das andere da habe ich noch nicht so getestet ^^
was nehmt oder testet ihr am meisten davon aus? und wandelt ihr die rezepte auch etwas um, wenn ja wie so? [smilie=figur_a025.gif]
Ich nehme z.B. ein Fix für Spaghetti Bolognese und mache aber noch passierte Tomaten dazu. Ich würze noch mal mit Kräutern, paprika, Knoblauch, Pfeffer, Curry und Maggi nach und mache dann zum Schluss noch etwas Sahne und dunklen Soucenbinder dazu. Das schmeckt für uns echr super. Was ich aber so lasse ist das Fix für Paprikaschnitzel. Da muss ich nichts dazu würzen. Bei Geschnelzeltem würze ich auch immer nach. Morge fahre ich zu Kaufland und da werde ich mir wieder einige Fixe holen. Die haben einfach mehr Auswahl und die sind billiger als die ganzen Geschäfte hier in der Gegend. Also auch mit Maggi und Knorr sind die immer billiger und das regulär und nicht nur im Angebot.
Zitat von stingerladyIch nehme z.B. ein Fix für Spaghetti Bolognese und mache aber noch passierte Tomaten dazu. Ich würze noch mal mit Kräutern, paprika, Knoblauch, Pfeffer, Curry und Maggi nach und mache dann zum Schluss noch etwas Sahne und dunklen Soucenbinder dazu. Das schmeckt für uns echr super. Was ich aber so lasse ist das Fix für Paprikaschnitzel. Da muss ich nichts dazu würzen. Bei Geschnelzeltem würze ich auch immer nach. Morge fahre ich zu Kaufland und da werde ich mir wieder einige Fixe holen. Die haben einfach mehr Auswahl und die sind billiger als die ganzen Geschäfte hier in der Gegend. Also auch mit Maggi und Knorr sind die immer billiger und das regulär und nicht nur im Angebot.
Ja ich model ja auch meistens alles um ^^
Stimmt Kaufland ist noch mit am billigsten dabei, nehme die da meistens auch von. Wir haben allerdings aber mal die Bolongnesse von Lidl marke probiert und die war auch echt lecker, so gar etwas schärfer und würziger. : ) habe die zwar wieder umgemodel und versucht aber lecker war die echt mal ^^
was nehmt oder testet ihr am meisten davon aus? und wandelt ihr die rezepte auch etwas um, wenn ja wie so? [smilie=figur_a025.gif]
Wir nutzen die Fixe meistens ziemlich frei experimentell, da kommen immer ganz leckere Sachen bei raus. Meistens kaufe ich die Tüten ein, vor allem, wenn´s eine neue ausgefallene Sorte gibt. Und ehe ich dazu komme, das Fix genau nach Packungsanweisung zuzubereiten, hat es mein Schatz in die Finger bekommen und macht z.B. aus einer Schnitzelsoße einen Käseauflauf oder sowas ähnliches...... [smilie=lustig_d025.gif] jedenfalls immer ganz was anderes, als es eigentlich werden soll, wird aber trotzdem immer lecker. Da ich selten das gleiche Fix nochmal kaufe, kann ich jetzt keine altbewährten Rezepte verraten, das ist jedesmal ein neues Experiment.....
Wir nutzen die Fixe meistens ziemlich frei experimentell, da kommen immer ganz leckere Sachen bei raus. Meistens kaufe ich die Tüten ein, vor allem, wenn´s eine neue ausgefallene Sorte gibt. Und ehe ich dazu komme, das Fix genau nach Packungsanweisung zuzubereiten, hat es mein Schatz in die Finger bekommen und macht z.B. aus einer Schnitzelsoße einen Käseauflauf oder sowas ähnliches...... [smilie=lustig_d025.gif] jedenfalls immer ganz was anderes, als es eigentlich werden soll, wird aber trotzdem immer lecker. Da ich selten das gleiche Fix nochmal kaufe, kann ich jetzt keine altbewährten Rezepte verraten, das ist jedesmal ein neues Experiment.....
Na das ist ja auch lustig :)
naja aber wnen man oft so nimmt ist es ja auch oft das gleiche in der tüte nur angeblich für was anderes gedacht, klar die zusammenstellung leicht abweichend aber sonst das slebe sehr oft, also ich muss shcon sagen tricksen die da auch sehr gut die bolongnes soße kann ich doch genau so gut nhemen statt sagen wir die für lasange zu machen das geht genau so als wäre es das fix für lasange gewesen also ich dneke die ändern nur etwas und sagen das ist was ganz neues oder so
neue sachen teste ich auch immer gleich faste igentlich aus kommt drauf an was es ist ^^
vor allem die Pfefferrahmsoße ^^ ... die könnte ich wie Suppe löffeln... nur ich kippe da keine Sahne rein, sondern rühr den Packen wirklich nur mit Wasser an...
und ich variier die ganzen Gerichte immer, würz noch nach oder mach noch Gemüse rein, was so an Soßen da ist... und meistens mach ich da auch keine Sahne rein, weil die ohne noch würziger schmekcen und nicht so mastig sind ^^