Heute waren wir beim Züchter und haben uns einen Jack Russel Welpen ausgesucht. Er ist ein Rüde und soll Murphy heißen. Murphy ist jetzt 3 Wochen alt und in 5 Wochen bekommen wir ihn. Hier Bilder von Murphy:
uih der ist ja süß, da werd ich ja glatt neidisch : )
würde auch gerne inen Hund nehmen aber da hängt so viel dran die steuern das tägliche rausgehen und so also ich dneke das ist immer viel arbeit aber ich glaube das habt ihr euch gut überlegt oder?
ja klar so meint ich das ja auch nicht ich eminte es wegen der arbeit die mehr ist rausgehen und spielen und das alles nicht jetzt wegen dem nicht gut kümmern oder so, ich meinte das ehr so wegen der vermehrten arbeit das ihr euch das gut überlegt habt vorallem kostet ein hund ja auch etwas mehr
Aber der Züchter hat doch auch kosten. Tierarzt, Medikamente, Impfungen, Futter Und mit dem Geld was man bezahlt werden gerade mal die Ausgaben abgedeckt.
Denke aber auch das züchter da auch noch verdienen denn umsonst würden die das ja nicht machen nur an lust und laune denke schon das für die dabei etwas rausspringt
ich für meinen teil gehe lieber ins Tierheim oder eben wenn bei familie etwas ist oder so was abzugeben ist aber zum züchter würde ich nicht mehr gehen oder in tiergeschäfte wo tiere manchmal schon echt mishandelt aussehen, aber wie gesagt das ist persönlich meine erfahrung und möchte keinem reinreden wo er/sie seine Tiere zu kaufen hat das muss jeder selber entscheiden : )
mit etwas überlegung und dem WILLEN sich zu informieren, kann nur jeder zu dem entschluss kommen, dass züchter einzig und alleine an der tierquälerei verdienen.
aber den willen sich informieren zu wollen, muss man schon haben. nur... ist der leider nicht bei jedem gegeben... besonders wenn es nur darum geht, hier streit anzustiften... aber das kennen wir ja schon.