"Beende den angefangenen Satz" - Slam Auf jeder Seite ist ein Satzanfang vorgegeben, den Du dann beenden mußt.
"Entscheide Dich für eines" - Slam Auf jeder Seite gibt es zwei Möglichkeiten, für die Du Dich entscheiden kannst. Unterschreibe bei dem, was auf Dich eher zutrifft, Dir besser gefällt etc.
"Was weißt Du über folgende Swapper" - Slam Zu jedem genannten Swapper schreibt eine Information bzw. einen Kommentar auf. Immer fair bleiben !!!
Assoziationsslam Hier schreibt man auf, was einem spontan zu den angegebenen Farben oder Begriffen einfällt.
Deco-Slam Jeder dekoriert eine Seite des Slams entweder nach Vorgabe oder so wie man möchte.
Eintrittskarten-Slams Jeder klebt eine Eintrittskarte von z.B. einer Veranstaltung, bei der er war, ins Slam
Fahrkarten-Slam Jeder klebt eine Fahrkarten (Bus, Bahn, Flugzeug...) ins Slam
Fotoslam Man klebt ein Foto von sich selbst oder je nach Vorgabe in das Slam.
Fragenslam Es müssen die verschiedensten Fragen beantwortet werden. Der Fantasie sind - fast - keine Grenzen gesetzt.
Fun-Slam Man erfüllt so viele Aufgaben wie vorgegeben sind. Z. B. "Sende 20 Slams an..." oder "Bastle ein Fotoslam für...." usw.
Geburtstagsslam In diesem Slam nimmt sich jeder eine Seite, verziert sie so schön wie möglich und gratuliert dem Owner zum Geburtstag. Der letzte, der sich einträgt, schickt dann das Slam dem Owner zu dessen Geburtstag.
Gedichteslam Jeder schreibt oder klebt ein schönes Gedicht in das Slam Geschichtenslam Der Maker fängt eine Geschichte an und jeder weitere Teilnehmer schreibt ein Stück daran weiter.
ICR-Slam Hier klebt jeder die Liste seiner Slamswapper ein. (ICR = I can return = Ich kann zurücksenden)
Kassenzettel-Slam Man klebt einen Kassenzettel ein, von dem was man zuletzt gekauft hat.
Mache-Dein-Zeichen-Slam In der Liste mit verschiedenen Wörtern macht man sein Zeichen hinter die Dinge, die auf einen zutreffen oder die man mag.
Mix-Max-Slam Man sucht sich eine Seite aus und erfüllt die angegebene Aufgabe. Z. B. "Nenne 10 Tierarten" oder "Fülle die Seite mit schönen Stickern" usw. Der Fantasie sind auch hier - fast - keine Grenzen gesetzt.
Rezepteslam Jeder klebt ein Rezept in das Slam.
Slam-Bastel-Slam Man nimmt sich die vorgegebene Menge von Labels aus dem Slam, bastelt daraus die gewünschten Slams und klebt dann seine eigenen Labels (noch zum Verwenden) mit Slamwünschen hinein.
Stadt-Land-Fluß-Slam Zu den vorgegebenen Anfangsbuchstaben (z. B. seines Namens) schreibt man eine Stadt, ein Land, einen Fluß, ein Tier usw. auf.
Stempelslam Jeder verziert eine Seite mit einem Stempelbild oder schönen einzelnen Stempeln.
Stickerslam Jeder verziert eine Seite mit schönen Stickern.
Unterschreibeslam Man unterschreibt bei den Aussagen, die auf einen zutreffen oder die man mag oder bei den Bildern, die einem gefallen, bei den Gegenständen, die man kaufen würde, bei den Büchern, die man lesen würde etc.
Verpackungsslam Zu irgendeiner Verpackung, die das Cover des Slams darstellt, sind die verschiedensten Fragen zu beantworten.
XXL-Slam Slams, die aus DIN A 5 Schulheften gemacht werden und meistens eine Menge Fragen oder auch mal andere Aufgaben beinhalten.
Das sind sicher noch nicht alle, aber erstmal ein keliner einblick. ^^
Falls von Euch noch wer welche kennt einfach bescheid geben
oh je was es alles gibt... ich hatte sowas auch letztens mal in der post, doch ich konnte damit nichts anfangen, da ich nicht wusste was es ist! habe es dann weiter geschickt an Pals die sich damit auskennen... sowas ist nichts für mich! FB´s tauschen reicht mir!