Ich habe mal ein heikles Thema und oute mich auch gleich.
Ich bin 33 und habe momentan voll extrem Pickel! Kennt das jemand in meinem Alter? Ich komme mir vor wie in der Pubertät. Hatte schon jemand diese Probleme - und was hat geholfen?
ich bin zwar "erst" 27... aber bei mir ist das so, dass es spezielle Situationen usw. gibt, wo ich Pickel kriege... a) wenn ich mir zu viel im Gesicht rumfummel (z.B. weil es super heiß ist) b) Hitzepickel c) Wenn ich mich einmal(!) nicht richtig abgeschminkt habe oder d) einfach mal die falsche Creme benutzt habe ( zu fettig etc.)
ansonsten gibts ja noch hormonelle und andere Geschichten
a) Pille (vergessen, neue, etc.) b) wenn man schwanger ist ;-) c) wenn mal der Eisprung nicht funzt (z.B. bei Stress o.ä.) d) allergische Reaktion
wenn es richtig über langen Zeitraum und Akneartig ist, würde ich zu einem Arzt gehen ( kann unterschiedliche Ursachen haben, z.B. hormonelle, Stoffwechsel etc.)
Hilft Dir das weiter? Weiß nicht, ob man dein Problem näher beschreiben kann? Ist das immer wieder mal? Ständig, welche "Qualität" Pickel sind das denn? LG Cherry
wenn ich mir zu viel im Gesicht rumfummel (z.B. weil es super heiß ist) - gut, das kenne ich auch....
Hitzepickel - ja, hab ich auch
einfach mal die falsche Creme benutzt habe ( zu fettig etc.) Nivea ist da so ein Kandidat!
Hilft Dir das weiter? Weiß nicht, ob man dein Problem näher beschreiben kann? Ist das immer wieder mal? Ständig, welche "Qualität" Pickel sind das denn?
Ich habe eigentlich ständig welche. Ich sollte vielleicht mal eine Art "Tagebuch" führen...
Mal sind es nur kleine Mitesser, dann ab und an entzünden die sich und eitern. :o( Und ganz schlimm sind die, die keinen Inhalt haben, aber so groß wie ein Abzess oder so werden. Dann habe ich gut eine Woche eine Beule im Gesicht und dann heilts ab. Ich sollte das wirklich mal aufschreiben, denn nach einigem Grübeln fiel mir auf, dass das in einer Regelmäßigkeit passiert...
Arghh... oh man.. .das kenn ich (diese Beulen... argh....)...
Mir ist noch was eingefallen, wasbei mir tödlich zu Pickeln führt: Wenn ich KEINE Creme nutze, sprich die Haut zu trocken ist! Ich bin erst durch eine Kosmetikerin drauf gekommen... denn subjektiv fühlt es sich dann megafettig an die Haut. Also am schlimsten isses bei mir, je mehr ich im Gesicht rumfummel und quetsche!
Und das ist dann immer so richtig phasenweise.. was machst Du dagegen? Geheimtips?