In der Zeitung stand drinnen, dass ein Rottweiler alleine in einer Wohnung gewesen ist. Er ist entweder verhungert oder verdurstet im Schlafzimmer tot aufgefunden worden. Vom Tierhalter fehlt jede Spur. Die Wohnung war ein Schweinestall und es lag überall Hundekot herum. So etwas finde ich einfach unmöglich. Solche Leute sollten es mal selber so ergehen wie dem Hund, damit die wissen, was sie angestellt haben. So ein Mensch hat doch kein Herz. Ich hätte so gerne einen Hund und solche Leute haben einen und dann kümmern sie sich nicht um den. So etwas macht mich richtig sauer.
ich hab das auch erst jetzt gesehen... es ist absolut übelst wozu manche leute fähig sind! warum konnten sie den hund nicht einfach wo abgeben? wäre wohl zuviel verlangt? :(
ich habe als ich mal in Rom war dort das Torre Argentina besucht, das ist ein ort wo überwiegend katzen aufgenommen werden. alles non-profit. und was man da zu hören bekam war auch schockierend... wie leute manche tiere einfach aus langeweile oder boshaftigkeit oder warum auch immer quälen... :( die katzen dort sind so lieb und süss... ich hab dann eine *auf distanz* adoptiert und schicke immer wieder mal geld hin. hier ist die webpage: http://www.romancats.com
ist auch auf deutsch. :) da kann ich wenigstens sagen, dass ich selber gesehen habe, dass die was machen und sich für die tiere einsetzen!
Sowas ist echt wiederlich! Das erinnert mich an einen Fall der vor 1-2 Jahren hier in Hannover ganz groß war. Da ist ein Hund in einem Auto verstorben, weil der besitzer es in glühender Hitze abgestellt hatte und kein Fenster für das Tier offen war, während der Besitzer selbst in der Wohnung von einem Kumpel PC gespielt hat!
Zitat von Jo-chanSowas ist echt wiederlich! Das erinnert mich an einen Fall der vor 1-2 Jahren hier in Hannover ganz groß war. Da ist ein Hund in einem Auto verstorben, weil der besitzer es in glühender Hitze abgestellt hatte und kein Fenster für das Tier offen war, während der Besitzer selbst in der Wohnung von einem Kumpel PC gespielt hat!
ohjee das hab ich gar nicht mitbekommen :( find ich aber echt eine sauerei, ich meien man kann doch das tier dann zuahsu lassen udn wenn es nicht anders geht muss man es mitnehmen aber doch nicht im auto lassen :(
wie schrecklich.. das regt mich echt so auf!!! das erinnert mich an unsere kleinere stadt, wo ich früher gelebt hab.. da hat jemand katzenbabies in einen dosen-container geworfen und ein mann hat es wimmern gehört aus dem container und hat dann die feuerwehr gerufen.. sie konnten also zum glück gerettet werden..
ich mein, wenn man nicht in der lage ist sich um ein tier zu kümmern sollte man sich keins anschaffen oder im notfall ins tierheim bringen.. kann doch wohl nicht so schwer sein
und das mit dem abgeben... bei vielen Tierheimen muss man noch bezahlen, wenn man ein Tier abgeben will... und daher hat der wohl gedacht, dann hau ich mal ab und lass das tier da...
Zitat von fehrianum Gottes Willen?!?!? wer tut so was??? (ahhhh)
das arme kerlchen... :(
und das mit dem abgeben... bei vielen Tierheimen muss man noch bezahlen, wenn man ein Tier abgeben will... und daher hat der wohl gedacht, dann hau ich mal ab und lass das tier da...
so leute haben echt kein herz!
bei dem was so los ist müssten die die tiere umsonst annehmen udn dann eben teurer verkaufen wenn das der fall ist, denn so kommt es immer mehr vor das leute ihre tiere einfach so aussetzen, klar die wird es immer geben aber ich versteh nicht wie man so was amchen kann :( echt herzlos sowas wenn ich ein tier finden würde, das würde ich auf jeden fall sofort mitnehmen wenn ich es eingefangen bekomme