Ich habe hier aus dem Tierheim erfahren, dass viele Beistzer ihre Hunde während der Feienzeit einfach irgendwo in der freien Wildbahn ausgesetzt werden. Einer hat sich sogar so entledigt, dass er seinen Jack Russel Terrier über den Zaun des Tierheimes geworfen hatte. Dann sollen sie sich doch keine Haustiere anschaffen, wenn sie in den Urlaub gehen wollen. Ich würde meinen Hund mitnehmen oder sonst bei meinen Schwiegereltern lassen, aber aussetzen würde ich den doch nie. Denen ist es dann doch egal und die lieben ihr Haustier nicht. Das ist meine Meinung. Solche sollten echt eingesperrt werden.
leider ist das heut zu tage so eine art "mode-erscheinung" und es landen mehrere 10 000 tiere jedes mal zur urlaubszeit in den tierheimen oder werden im wald oder auf autobahnraststätten ausgesetzt und verhungern.
sowas passiert auch ganz oft direkt nach Weihnachten....wenn die vielen kleinen süßen Tierbabys die unterm Tannnenbaum lagen, groß werden und arbeit machen....ich könnt schon kotzen wenn ich an sowas nur denke...