Hab mich heute mal so erkundigt. Einige finden das gut, wenn man den mit nimmt und dann persönlich fragen geht. Aber einfach so als Initiativbewerbung finden das viele blöd, weil die dann lieber alle Unterlagen haben wollen und dann nicht noch mal nachfragen müssen. Dann werde ich die Flyer nur machen, um mit denen nach einem Nebenjob fragen zu können.
Zitat von stingerladyHab mich heute mal so erkundigt. Einige finden das gut, wenn man den mit nimmt und dann persönlich fragen geht. Aber einfach so als Initiativbewerbung finden das viele blöd, weil die dann lieber alle Unterlagen haben wollen und dann nicht noch mal nachfragen müssen. Dann werde ich die Flyer nur machen, um mit denen nach einem Nebenjob fragen zu können.
Ja so denke ich war das auch gedacht oder so, denn ich glaube kaum das die firmen sowas auf dem tisch liegen haben wollen -.- oder?
Deswegen. Für so etwas wollte ich die auch gar nicht nehmen. Nur zum persönlichen Abgeben finde ich die gut, weil man dann auch noch etwas dazu sagen kann. Muss mir nur noch überlegen wie ich den gestalten soll und was ich rein schreibe. Das ist ja alles nicht so einfach.
Zitat von stingerladyDeswegen. Für so etwas wollte ich die auch gar nicht nehmen. Nur zum persönlichen Abgeben finde ich die gut, weil man dann auch noch etwas dazu sagen kann. Muss mir nur noch überlegen wie ich den gestalten soll und was ich rein schreibe. Das ist ja alles nicht so einfach.
Klar solltest du das, mache werden den aber auch für hinschicken nehmen denke ich mal -.-
Ja das stimtm das ist echt immer so ne sach was man da so reinscheiben tut aber naja, das schaffst du schon und ich würde eben nur das aller wichtigste reinschrieben, oder?
So wie ich gelesen habe, sollte die Adresse mit einem Foto rein, ein kleines Anschreiben und ein Lebenslauf. Aber alles nicht zu lang. Ist ja nur ein geknicktes A4 Blatt.
Zitat von stingerladySo wie ich gelesen habe, sollte die Adresse mit einem Foto rein, ein kleines Anschreiben und ein Lebenslauf. Aber alles nicht zu lang. Ist ja nur ein geknicktes A4 Blatt.
Ich dneke da bekommt man aber shcon viel drauf, oder?
Ja deswegen. Mir hatte noch ein anderer gesagt, dass ich so eine kleine Kurzbewerbung machen könnte, die aus 2 DIN A4 Seiten besteht, die man zusammen tut und darauf dann die gleichen Daten wie bei einem Flyer. So hat man mehr Platz und das kommt besser bei den Chefs an.
Zitat von stingerladyJa deswegen. Mir hatte noch ein anderer gesagt, dass ich so eine kleine Kurzbewerbung machen könnte, die aus 2 DIN A4 Seiten besteht, die man zusammen tut und darauf dann die gleichen Daten wie bei einem Flyer. So hat man mehr Platz und das kommt besser bei den Chefs an.
gut wenn das auch geht dann kan man das ja auch amchen : )
Ich weiß es nicht. Ich hatte von so einer Bewerbung in der Form noch nie was gelesen oder gehört. Das ist ganz neu für mich. Weiß auch nicht, ob die dann unter Kurzbewerbung zu finden sind. Muss mich da noch mal schlau machen.
Zitat von stingerladyIch weiß es nicht. Ich hatte von so einer Bewerbung in der Form noch nie was gelesen oder gehört. Das ist ganz neu für mich. Weiß auch nicht, ob die dann unter Kurzbewerbung zu finden sind. Muss mich da noch mal schlau machen.
das ist dann natürlich schlecht :( aber vielleicht findest du darunter ja was, aber man weis ja auch nicht wie das genau sein soll, wäre besser wenn das arbeitsamt das mal auf ihre hp nehmen würde
Jeder erzählt dir etwas Neues, besonders wenn du zu verschiedenen Maßnahmen hin musst. Das wäre echt mal gut, wenn die das auf ihre Homepage machen würden, um mal einen Überblick von allem zu haben.
Die Maßnahmen sind ja wichtig, weil sonst die Leute nicht mehr aus der Statistik draußen sind. Da wunder ich mich nicht, dass es so wenig sind. Viele sind auch in maßnahmen und werden nicht mitgezählt.