Ich habe von der Maßnahme erfahren, dass es nun solche ewerbungsfleyer gibt, die man an die Firmen schicken kann mit seinen Daten und einen kleinen Lebenslauf von sich. Das würde die Kosten für die Unterlagen sparen und die könnten sich dann bei Bedarf bei dir melden. Es gibt einige Vorteile und auch Nachteile. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Habt ihr die schon ausprobiert? Wie war die Resonanz? Kam das gut an? Was sagen eure Chefs dazu?
hab davon noch nix gehört, kann mir aber gut Vorstellen das die Firmaen oder Chefs da nicht so dolle von begeistert sind. Ich als Chef fände das glaub ich zu Unpersönlich [smilie=konfus_a040.gif]
Hab noch nichts davon eghört und denke es würde gut oder schlecht ankommen jeder sieht oder nimmt das ja anders auf, es wäre vielleicht als extra beilage noch dazu oder wenn man sich direckt gleich dort vorstellt das man etwas da hat aber sonst direckt weis ja nun nicht [smilie=konfus_a035.gif]
Ich kenne so etwas als "Kurz-Initiativ-Bewerbung"... Oh weh, ist das richtig geschrieben?
Naja, dass Du eben ein normales Anschreiben machst, dass Du einen Job suchst und Dich stichwortartig vorstellst: - Alter - Familienstand - Beruf - Kenntnisse
Und dann eben darauf hinweist, dass Du bei Interesse sofort Deine Unterlagen zur Verfügung stellst. Ist eine tolle Sache. Deine Mappe ist nicht sofort weg...
@ Inka Darum fand ich das auch eine gute Idee. Die Mappen werden meistens nicht mehr wieder zurück geschickt und das finde ich dann auf die Dauer zu teuer. Einen frankierten Rückumschlag kann ich auch nicht mit rein legen. Ich denke, dass ich mich nächste Woche dran setzen werde und mal einen Fleyer greiiren werde. Habe einige Vorlagen aus dem Internet und da kann ich mir dann abschauen was ich da so ungefähr reinschreiben kann.
Zitat von stingerlady Einen frankierten Rückumschlag kann ich auch nicht mit rein legen.
Sowas ist ja total furchbar! Damit zeigt man doch, dass man mit einer Absage rechnet! Wer den Mist mal empfohlen hat sollte man an seinen Weichteilen kopfüber aufhängen....
Zitat von stingerlady Einen frankierten Rückumschlag kann ich auch nicht mit rein legen.
Sowas ist ja total furchbar! Damit zeigt man doch, dass man mit einer Absage rechnet! Wer den Mist mal empfohlen hat sollte man an seinen Weichteilen kopfüber aufhängen....
Oooops....
wow das wäre es ja noch also ich emien das käme einen ja noch teurer und vorallem wer das vorschlägt der muss ja nicht dicht sein ich meien das kommt einen ja doppelt so teuer und wer weis ob die trotzdem das zurück senden auch wenn rückporto bei liegt
Das hat mir mal eine vom Bewerbungsseminar erzählt, dass das gut wäre, dann würde man seine Unterlagen wieder zurück bekommen. Man weiß aber nie, ob die nicht den Umschlag selber für was anderes weiter benutzen. Den Namen kann man ja überkleben. So viel Geld habe ich auch nicht dafür. Wenn jermand inseriert, der muss auch damit rechnen, dass viele bewerbungen kommen. bei einer initiativ bewerbung wird das halt schon komplizierter.
Zitat von stingerladyDas hat mir mal eine vom Bewerbungsseminar erzählt, dass das gut wäre, dann würde man seine Unterlagen wieder zurück bekommen. Man weiß aber nie, ob die nicht den Umschlag selber für was anderes weiter benutzen. Den Namen kann man ja überkleben. So viel Geld habe ich auch nicht dafür. Wenn jermand inseriert, der muss auch damit rechnen, dass viele bewerbungen kommen. bei einer initiativ bewerbung wird das halt schon komplizierter.
na die hat ja probs ich mein wer weis was die damit machen oder die denken der hat geld genug wenn der noch rückporto beilegegt manchmal hat man ja 20 bewerbungen und mehr und dann soll ich rückporto beilegen? diespinnt glaube ich
Dann soll die mir Geld für Briefmarken und die Umschläge geben, dann mach ich das auch. Finde das schon toll, dass die Zeitung dann schreibt, dass man die Unterlagen wieder zurück schicken soll(also an die Firmen ist das gedacht), aber trotzdem machen das einige nicht.
Zitat von stingerladyDann soll die mir Geld für Briefmarken und die Umschläge geben, dann mach ich das auch. Finde das schon toll, dass die Zeitung dann schreibt, dass man die Unterlagen wieder zurück schicken soll(also an die Firmen ist das gedacht), aber trotzdem machen das einige nicht.
Ja kenen ich auch es sind extrem viele die unterlagen nicht zurück senden finde ich den hammer naja gut heut zu tage werden die sicher überflutet von bewerbungen aber trotzdem rechne dir das mal aus immerhin kostet das nen haufen geld und wenn man eh kaum gld hat was dann? da könnte man es gleich zum fenster rauswerfen -.-
Wenn viel mehr Firmen eine E-Mail Adresse einrichten würden speziell für Bewerbungen, dann hätte man nicht so viel Geldverlust durch die Mappen, Papier, Umschläge, Porto usw. Das würde doch für die auch besser sein. Also denke ich mal.
Zitat von stingerladyWenn viel mehr Firmen eine E-Mail Adresse einrichten würden speziell für Bewerbungen, dann hätte man nicht so viel Geldverlust durch die Mappen, Papier, Umschläge, Porto usw. Das würde doch für die auch besser sein. Also denke ich mal.
ja finde ich auch aber wie ich gesehen hab sind viele auch umgestiegen und haben sowas auf der hp angeboten das finde ich ganz gut
So was finde ich nämlich auch gut. So können die mir dann eine E-Mail schreiben, wenn sie mich haben wollen oder nicht. Bieten sie dann oft schon auch in den Zeitungen an, dass man sich per E-Mail bewerben soll.
Zitat von stingerladySo was finde ich nämlich auch gut. So können die mir dann eine E-Mail schreiben, wenn sie mich haben wollen oder nicht. Bieten sie dann oft schon auch in den Zeitungen an, dass man sich per E-Mail bewerben soll.