Nun habe ich endlich den Beweis, dass die Post Diebe sind. Ich habe heute einen Umschlag bekommen, wo ein Euro drinnen enthalten war als Münzstück. Hatte mich gewundert, dass der fehlt und da habe ich am Umschlag einen Schlitz entdeckt, wo der Euro damit raus geholt wurde. Ich habe es schon immer gewusst und nun werde ich noch mehr aufpassen. Echt eine Frechheit ist das.
Zitat von stingerladyNun habe ich endlich den Beweis, dass die Post Diebe sind. Ich habe heute einen Umschlag bekommen, wo ein Euro drinnen enthalten war als Münzstück. Hatte mich gewundert, dass der fehlt und da habe ich am Umschlag einen Schlitz entdeckt, wo der Euro damit raus geholt wurde. Ich habe es schon immer gewusst und nun werde ich noch mehr aufpassen. Echt eine Frechheit ist das.
Ich weis das shcon lange, war bei mir auch shcon so, nicht nur aber wegen deld oder so, sondern auch andere dinge bei mir wurden selbst schon mal umschläge mit fbs geöffnet und dann haben sie gesehen was drin steckt und haben es dann so in den briefkasten getan. : ( Ich emien und wenn die so schlau sind die münzen sind doch sicher am umschlag abgebildet wenn sie gut lagen dann sieht man doch eh das 1€ oder so drin war, oder nicht? Oder wnene s in dem brief drin steht
Ich wollte das einfach nur mal geschrieben haben, dass alle besser aufpassen. Es waren ja noch mehr drinnen und zum Glpck kam das nicht auch noch weg. Die Münze hat man sicher gesehen. Bei meiner Briefffeundin aus Dänemakr konnten sie das nicht so machen, weil die Münzen an den Brief dran geklebt waren. Deshalb war da noch alles da.
Zitat von stingerladyIch wollte das einfach nur mal geschrieben haben, dass alle besser aufpassen. Es waren ja noch mehr drinnen und zum Glpck kam das nicht auch noch weg. Die Münze hat man sicher gesehen. Bei meiner Briefffeundin aus Dänemakr konnten sie das nicht so machen, weil die Münzen an den Brief dran geklebt waren. Deshalb war da noch alles da.
also ich passe shcon immer auf und weis auch das die post gern mal was nimmt was nicht ihnen gehört, also ich hab das auch schon erlebt aber naja ändern und machen kann man da nix denn dann sag die post nämlich das ist ihre schuld warum senden sie geld in umschläge : (
ja, das timmt leider! und nachweisen das tatsächlich was im umschlag war kann man ja nicht.. Finde es nur von den lieben Kollegen (lol) echt ne frechheit.. mir würd sowas im Traum net einfallen und ich hatte auch schon Briefe dabei wo das Geld durch geschimmert hat!
Zitat von BöhseElfeja, das timmt leider! und nachweisen das tatsächlich was im umschlag war kann man ja nicht.. Finde es nur von den lieben Kollegen (lol) echt ne frechheit.. mir würd sowas im Traum net einfallen und ich hatte auch schon Briefe dabei wo das Geld durch geschimmert hat!
ja so ist das leider, viele schämen sind dann für das was die anderen getan haben aber ich dneke die nutzen das schamlos aus -.-
habe auch schon oft geld bekommen und es konnte man merken aber wir haben hier einen boten der top ist und ab und an mal andere die sind dan weniger vertrauenswürdig : ( da es bei unsd aber ständig wechselt ist es auch immer echt schwer
genau das ist der Punkt!! das hat die Post die letzten Jahre falsch gemacht! Früher hatte man seinen Stamm zusteller auf den man sich verlassen konnte, heute setzen sie die Leute kreuz und quer ein.. und genau dann weil die Briefträger die Menschen sowieso kenien Bezug zu den Kunden haben klauen sie ohne schlechtes Gewissen..
Wir haben einen pOSTBOTEN; DER IMMER IN UNSERE gEGEND KOMMT: dEN KENNEN WIR NUN AUCH SCHON RECHT GUT: vON DEM WÜRDE ICH AUCH NIE ANNEHMEN; DASS DER ETWAS NEHMEN WÜRDE:Huch, hatte noch den Knopf an. Finde das dann schön, wenn man den dann kennt.
Zitat von BöhseElfegenau das ist der Punkt!! das hat die Post die letzten Jahre falsch gemacht! Früher hatte man seinen Stamm zusteller auf den man sich verlassen konnte, heute setzen sie die Leute kreuz und quer ein.. und genau dann weil die Briefträger die Menschen sowieso kenien Bezug zu den Kunden haben klauen sie ohne schlechtes Gewissen..
das denke ich auch so, aber ändern kann man das ja wohl nicht, oder? ich finde es frech vorallem haben dieletztens dann noch ne Karte rein von wegen wählen sie ihren briefträger oder so, wen soll ich denn da wählen wenn ich nicht mal bezug zu denen habe??? also die karte hab ich gleich uin den müll und ich fands nur frech also ich weis net -.-
die Karte hatte ich auch im Briefkasten.. Hab sie genau aus den selben Gründen in den Müll geworfen! Nein, ändern kann man da leider nichts. Ist eben schwer nachzuweisen!
Als ich damals in meiner Ausbildung ins Paketzentrum für 3 Tage nach Speyer mußte, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht.
Was die an Paketen geöffnet haben teilweise 1-2 sachen raus nahmen und dann weiter in den LKW gestapelt haben als wäre nichts gewesen, war echt schon abartig. Und dort wird keine Taschen kontrolle gemacht bei Feierabend! und das ist genau so ne Sauerei! Da werden die "Klauwilligen" ja noch unterstützt! Ne menge Schilder hängen da drin, "Kameraüberwacht" .. hehe.. bringt aber nix wenn scheinbar niemand diese Bänder anschaut..
Zitat von BöhseElfedie Karte hatte ich auch im Briefkasten.. Hab sie genau aus den selben Gründen in den Müll geworfen! Nein, ändern kann man da leider nichts. Ist eben schwer nachzuweisen!
Als ich damals in meiner Ausbildung ins Paketzentrum für 3 Tage nach Speyer mußte, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht.
Was die an Paketen geöffnet haben teilweise 1-2 sachen raus nahmen und dann weiter in den LKW gestapelt haben als wäre nichts gewesen, war echt schon abartig. Und dort wird keine Taschen kontrolle gemacht bei Feierabend! und das ist genau so ne Sauerei! Da werden die "Klauwilligen" ja noch unterstützt! Ne menge Schilder hängen da drin, "Kameraüberwacht" .. hehe.. bringt aber nix wenn scheinbar niemand diese Bänder anschaut..
wow das ist ja echt der hammer, ich kann es kaum glauben das ist unmöglich ich fasse es nicht, alsogibt es denn sowas, ich meine einfach mala ufmachen und was raus nehmen? ich weis nun auch warum ich nur noch mit hermes pakete schicke erstens weils versichert ist bis 500€ und zweitens weil die wirklich zuverlässig sind
War auch erstmal baff als ich das mitbekommen habe. Natürlich versuchten es die jenigen heimlich zu machen, aber wenn de quasi daneben stehst bekommste das eben mit.
Ist schon ne Frechheit..
Auch wie sie mit dem Personal teilweise umgehen.. von der Moral her gesehen. Das 1. halbe Jahr nach meiner Ausbildung war für mich die Hölle. Entwerder man beist sich durch, oder man geht lieber. Ich hatte es zum Glück geschafft, aber hab auch viele gehen sehen.
Zitat von BöhseElfeWar auch erstmal baff als ich das mitbekommen habe. Natürlich versuchten es die jenigen heimlich zu machen, aber wenn de quasi daneben stehst bekommste das eben mit.
Ist schon ne Frechheit..
Auch wie sie mit dem Personal teilweise umgehen.. von der Moral her gesehen. Das 1. halbe Jahr nach meiner Ausbildung war für mich die Hölle. Entwerder man beist sich durch, oder man geht lieber. Ich hatte es zum Glück geschafft, aber hab auch viele gehen sehen.
ich finde das schon mehr als frech -.-
wie duchbeissen was war denn so schlimm nahc der ausbildung? haben sie noch viel verbessert oder wiel du dann alles allein amchen musstest?
in der ausbildung sind immer mehrere in einen Stützpunkt gekommen, man war also so gesehen nie alleine.
man ist auch immer mit nem ´Briefträger mit gelaufen.
Mußte drinne die Briefe und das DIN A 4 ZEug nicht alleine Ordnen usw.. nach der Ausbildung kam ich alleine in nen neuen Stützpunkt, der mit Bus und Bahn ne Stunde von meiner Wohnung weg war. Um 6 ist Dienstbeginn..
Als neue und damals jüngste, haben die Kollegen (bis auf 2-3) es mir sehr schwer gemacht mich in die Gruppe zu Integrieren.
Dann auf sich alleine gestellt, noch keine Routine gemacht. Alle ham ihre Arbeit gemacht und sind dann raus austragen gegangen. Da kamen die wenigsten mal auf die idee zu fragen "soll ich dir was helfen" oder erklären.
Manche waren so fies, das ich heim bin und da nimma hin wollte.
Mußte mich eben entscheiden, geb ich auf oder zeig ich denen was ich kann.
Hab mich durchgebissen. Man mußte sich da quasi seinen Respekt erarbeiten!
Nach nem halben Jahr-dreiviertel Jahr war alles anders. Bin da gerne hin.. hab mich mit jedem verstanden, hatte Routine..
Man darf sich nur nie auf jemanden verlassen..
Einfach auch die Kollegialität wird aus meinen Erfahrungen nicht immer groß geschrieben. War auch schon in nem anderen Stützpunkt, wo man von anfang an offen aufgenommen wurde.
Es kommt eben viel auf die Kollegen an..
Bin mal gespannt, wo sie mich nach meinem Mutterschutz rein stecken und wie das weiter geht..
stimmt das klingt nicht gut und man würde versuchen aufzugeben oder man bleibvt hart, kann dich gut verstehen, man ist dann auf sich alleingestellt und wird nicht mehr unterstützt das verstehe ich vollkommen ndenke mal das es wirklich schwer ist da mitzukommen