Zitat von MoonDancer zu den Weihnachtsmärkten: Also falls Du nach Dresden gehst... bittebitte was davon erzählen? Dann würde mich das ev. für nächstes Jahr interessieren. wenn ich schon weiss, dass es sowas gibt, kann ich das dann einwenig planen. :) Wir haben hier nen Weihnachtsmarkt, aber... also... der verkauft nur den üblichen Ramsch den die Märkte das ganze Jahr durch verkaufen... etwa 5 Stände sind gut, der Rest ist... ziemlich übel. :( Von *historisch* mal ganz zu schweigen...
Wir haben es wieder nicht nach Dresden geschafft, am 4. Advent bleiben wir auch zuhause (heul) (heul) (heul)
Aber ich habe heute morgen im Radio gehört, daß es auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Dresden gebrannt hat, die Hälfte aller Stände wären mit abgebrannt (heul) (heul) (heul) (heul) (heul)
Vorige Woche waren wir in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt, im historischen Teil war nicht viel los, die üblichen Buden, eine mit (überhaupt nicht mittelalterlichen) Körben, eine mit Keramik (aber auch nix Schönes dabei), eine mit Klamotten, ansonsten nur Freßbuden. Und so eine Art Brötchen mit Curry-Hühnchen oder mit Hackfleisch und sauren Gurken ließ bei uns (obwohl im Steinofen gebacken) auch keine wirkliche Mittelalter-Stimmung aufkommen...... (grübel)
ui!!! (help) das ist ja schlimm, so richtig gebrannt! :(((
leider machen das einige märkte... sie geben sich schnell mal als *historisch* aus, sind sie dann aber überhaupt nicht halt weil's so *in* ist, mit all den Mittelaltermärkten (also den *echten*) und so... das ist mies, weil's zum einen total enttäuscht, zum anderen nehmen dann die leute die *guten* märkte auch irgendwo nicht ernst und gehen dann gar nicht erst hin. :( gah, kann sowas nicht ausstehen!!!
ich liebe Mittelalterspektakel... gehe da immer mit meinem verlobten hin, da er dort immer artist ist und wir ziehen uns dann auch immer schön mittelalterlich an... ich liebe das... *gg* ich mag die dudelsackklänge, die trommeln, die schwertkämpfe...
Hey, da haben wir ja was extreeeeeeeeeeem gemeinsam!!! :D was macht er denn dort? ich liebe so ziemlich alles an solchen spectaculums und märkten. :D die deutschen mittelalter spectaculums mag ich besonders. hab ich dieses jahr entdeckt - da ein paar recht in der nähe der schweiz stattfinden. :D
mein freund ist trommler und er sagt zb die schwertkämpfer an und begleitet die dudelsackmusiker mit seinen trommeln! wenn ich das sehe könnte ich mich immer neu in meinen schatz verlieben! *gg*