Macht jemand von Euch auch selber Adventskalender? [smilie=lustig_h015.gif]
Ich mache welche für gute Freunde von mir - und auch einen für meine Mama. :) Die unterscheiden sich dann von Jahr zu Jahr - von dem her such ich auch immer nach neuen Ideen. :) Momentan fang ich grad wieder damit an - muss halt früh sein, damit auch alle ihren Kalender bis spätestens Ende November haben. :)
ja, solche sind eh gut. :) mit so einem hatte meine Mama angefangen als ich noch winzig klein war. ;D damals gab's die noch gar nicht - sie hat den selber gestickt, 24 Nikoläuse. sie meinte später mal, dass sie schon nach dem zweiten genug hatte. *grins* den kalender hab ich heute noch. :D
Früher haben wir einen gekauften bekommen jeder, da drei Kinder ja doch ne menge ist ^^
Für meien keline hab ich einen zum sleber befüllen besser gesagt haben wir drei davon Weihnachtsmützen udn einen langen ganz runter beide so stoff udn einen aus Holz als Schneemann
befülle die immer gern und suche immer shcon früh genug :) Was ich schade finde allerdings muss ich sagen bei dem aus Holz das die schachteln so klein sind :(
Hatte aber eigentlich mal vor einen selber zu amchen nur bin ich da nicht sicher wie und was [smilie=lustig_h015.gif]
1.heeheeh, dann halt eben weder sticken noch stricken. ;)
2. weil die beutel oder schächtelchen oder was auch immer in den gekauften adventskalendern relativ klein sind, hab ich angefangen eigene adventskalender zu machen. :) ist irgendwo einfacher, dann kleine geschenke zu finden oder zu basteln. :) es gibt da soooo viele möglichkeiten... die einfachste ist, eine grössere weihnächtlich dekorierte (gekauft oder selber machen?) schachtel oder tüte zu nehmen und diese einfach mit nummerierten päckchen zu füllen. man kann sowas dann auch mal *anders* befüllen - also wenn jemand etwas besonders mag, dann das thematisieren... oder für jemanden kleine gerollte zettel reintun - mit weihnächtlichen rezepten, bräuchen, etc. draufgeschrieben? oder gedichte... oder sprüche... oder so. wenn man jemandem winzige dinge gibt, zbsp. kleine aufkleber oder so, kann man gut einen adv.kalender aus zündholzschachteln basteln - pro tag eine schachtel. entweder alle zu einem mini-schubladen-regal zusammenkleben, oder dann an etwas aufhängen (vorher dekorieren...). eine nette idee hab ich mal wo gesehen: da hatte wer jemandem einen teekrug gekauft und den dann mit nummerierten teebeuteln gefüllt, pro tag ein tee. :) verschiedene sorten. :)
und dann gibt's noch was, das ich gemacht hab, und zwar letztes jahr: ich hab schöne, aber ganz billige adventskalender aus karton gekauft, *nur* mit bildchen hinter den türchen. hab da aber ganz andere bildchen reingeklebt. :) eine freundin von mir zum beispiel liebt die Jane Austen filme, also hab ich bilder von denen reingeklebt... kann man dann eben auch sehr gut thematisieren. :) und ist nicht mal viel arbeit.
uih danke für die vielen tollen tipps da ist ja einiges bei.
ich dneke auch das man so recht viel machen kann was das angeht man muss nur ideen haben :)
ich denke wenn man diese hat kann man echt was tolles zusammen stellen udn das auch noch themen bezogen udn das find ich persönlich am besten denn immer nur schoko muss ja auch nicht sein ^^
Ich habe als Kind eine Adventskette bekommen, da waren die 24 kleinen Geschenke alle aneinander gebunden und man konnte jeden Tag eins abschneiden. Nach dem Beíspiel bastle ich auch jetzt für meine Kleine, ich packe 24 kleine Sachen ein, mal in kleine Säckchen, ein paar in Schächtelchen, ein paar in normales Geschenkpapier, und die werden dann mit Klammern an einem Schleifenband befestigt.
Ich habe auch mal einen bastelbogen gekauft, da konnte man ein weihnachtliches Dorf basteln und jedes Häuschen war zum selber befüllen. Nur fällt der mir immer erst in die Hände, wenn ich den Weihnachtsbaumschmuck auspacke - dann ist es immer zu spät für Adventskalender [smilie=lustig_d025.gif]
Zitat von TyldakIch habe als Kind eine Adventskette bekommen, da waren die 24 kleinen Geschenke alle aneinander gebunden und man konnte jeden Tag eins abschneiden. Nach dem Beíspiel bastle ich auch jetzt für meine Kleine, ich packe 24 kleine Sachen ein, mal in kleine Säckchen, ein paar in Schächtelchen, ein paar in normales Geschenkpapier, und die werden dann mit Klammern an einem Schleifenband befestigt.
Ich habe auch mal einen bastelbogen gekauft, da konnte man ein weihnachtliches Dorf basteln und jedes Häuschen war zum selber befüllen. Nur fällt der mir immer erst in die Hände, wenn ich den Weihnachtsbaumschmuck auspacke - dann ist es immer zu spät für Adventskalender [smilie=lustig_d025.gif]
Ja sowas haben wir auch schon gemacht das war dann wirklich toll :) hatten sowas mal in der shcule gemacht das war vielleicht klasse :)
Mein Pech,weil ich ein Puzzle-Pferd weihnachtskalender für Arielle kaufen wollte. Aber Spielwaren gibt nicht mehr,weil alles schnell gekauft hat. Es ist ausverkaufen. Mist! ich weiß nicht mehr,was soll ich für Arielle Weihnachtskalender?? Ich will nicht mehr selbstbasteln,weil ich schon letzten vor 3 Jahre schon 300 euro gekauft habe. Arielle hat mich noch nicht geküsst. Ich denke lieber nicht. Ich kaufe lieber billig Weihnachtskalender.
billigere adventskalender können auch schön sein. :) aber es kommt drauf an was drin sein soll, denn die meisten haben dann doch *nur* schokolade drin... find ich persönlich nicht so toll, da man ja in der weihnachtszeit schon plätzchen hat und so. da ist dann schokolade in meinen augen nicht soooo was besonderes. naja...
Ich meine billig Weihnachtskalender von Spielwaren. z.B. Playmobil oder Puppe... Es soll 14 euro sein. Es ist genug für Arielle. Tara weiß ich noch nicht,weil sie Schokolade nicht essen darf,wegen durchfall. Ich überlege noch. Tara ist gerade 1 halb Jahr alt und versteht viel mehr als Arielle. Wenn Arielle ein Geschenke bekommt,dann bekommt Tara immer eifersüchtig.
ach so, ok. :) naja, notfalls vielleicht doch einen kalender selber befüllen, aber halt ganz einfach halten. man kann ja solche kaufen die so kleine strümpfe pro tag haben, die man mit was füllen kann. dann kannst Du sachen kaufen die dann die kinder mögen, was womit sie eh gerne spielen, also auch was für ein kleinkind und so. :D