Zitat von Tyldak*grummel* jetzt ist es bei uns auch so weit, dank dem Werbefernsehen. Mäuslein möchte nun unbedingt "bittebittebittebittebittebittebittebitte....." den Playmobil-Adventskalender Wildfütterung Naja, am liebsten den und ´nen gebastelten, aber das wird mir zu teuer, der Playmobil-Kalender kostet ja schon einen haufen Geld.
ohjee
stimmt das wird teuer und die Playmobil Kalender sind nicht billig, meine maus hat davon ne menge und da alles zusammen sind sicher 400€ und mehr also der Kalender ist ja nun auch teuer echt unverschämt :( Und dann soweit ich weis ist nicht mal etwas besonderes drin, hab ich mal gelesen oder gehört irgendwie, hab mir das auch mal angeschaut das meiste finde ich jetzt kann man vergessen vorallem dann wenn von Playmobil nix weiter im haus ist da im kalender sofern ich weis nur so gebrauchsgegenstände drin sind und sonst wohl nur ein Männchen das wars glaub ich, finde den preis da dan schon echt heftig :(
Ach je... die Kaufkalender sind... naja... eher in was in Richtung Mist, da die meisten eh nichts Besonderes drinne haben, aber klar... man erkläre das mal einem Kind... :((( Wie wäre es mit einem Kompromiss? Zum Beispiel, dass es doch einen selbst befüllten Kalender gibt, aber mit dem Versprechen, dass z.Bsp. auch ein Paar Playmobil-Sachen drin sind? Sowas? Ich denke, das würde sich eher lohnen als der Kaufkalender... Und die Kleinen merken immer erst zu spät, dass sie doch eigentlich den selbst Befüllten von Mama sooooo gerne mochten... ach ja...
aber was ich sonst noch so sagen wollte... :D Ich mache selber so einige Adventskalender, einen für meine Mama, und dann noch für gute Freunde. :) Irgendwie hat sich das mit der Zeit so ergeben, zudem liebe ich es, diese zu machen. Manche sind speziell thematisiert, je nach Person, andere ganz verschieden... Was aber auch ne Idee ist, vonwegen befüllen... man kann auch mal was ganz anderes machen. Zum Beispiel eine schön dekorierte Box, quasi eine Schatztruhe, befüllt mit kleinen Dingen, aber teilweise auch *nur* Zetteln mit schönen Sprüchen etc. drauf. Was eben zur Person passt. Ich denke, das könnte bei einem Kalender für einen Mann recht hilfreich sein. Eventuell was Süsses, Teebeutel, kleine Kosmetik-Sachen und dann Zettelchen? Für Tee-Liebhaber finde ich auch die Idee schön, einen schönen Teekrug zu kaufen (muss ja nichts Teures sein!) und den dann mit Teebeuteln zu füllen - verschiedene Sorten, ein Beutel pro Tag. :)
Ja, die Idee mit dem Teekrug ist toll - habe nur leider keine Teetrinker in der Familie.
Nochmal zu dem Playmobil-Adventskalender, der heißt "Wildfütterung" und da sind wohl alle Teile drin, für eine winterliche Futterkrippe, inklusive einiger Tiere. Also niedlich ist das schon und so kann ich ja gut verstehen, daß meine Maus das gerne möchte. Ich habe den übrigens gestern im Kaufland gesehen, für 10,99€ - da gebe ich schon bei einem selbstgemachten Adventskalender meistens mehr Geld aus. Naja, sie bekommt ihre Playmobil-Tierchen und den Kleinkram, den ich schon für den Bastel-Kalender gekauft habe, gibt´s dann halt als Preise beim Kindergeburtstag.......meine Kids haben ja auch noch direkt nach Weihnachten Geburtstag, am 26.12. und am 28.12. *oh Maren,welch schlechte Planung* [smilie=lustig_h015.gif]
hou, keine teetrinker... schwierig... dann halt kaffee-pads? :D oder sonstwas... kleine alkoholfläschchen zum befüllen eines kalenders (also teilweise, wir wollen's ja nicht übertreiben ;)) wären ev. auch eine idee...
hou, klingt als ob Du im Dezember wirklich genug zu tun hast. :D wenigstens ist das in dem fall eine schöne idee mit dem Playmobil kalender, also den inhalt meine ich. :)
Zitat von MoonDancer hou, klingt als ob Du im Dezember wirklich genug zu tun hast. :D wenigstens ist das in dem fall eine schöne idee mit dem Playmobil kalender, also den inhalt meine ich. :)
Ja, über mangelnden Streß um die Weihnachtstage kann ich nicht klagen, hihi....ich hoffe nur, daß wir bis dahin alle Umzugskisten ausgepackt haben, sonst müssen alle auf Kartons sitzen *grusel*
Zitat von MoonDancerah ja, umziehen ist ja auch noch! da drück ich Dir jetzt schon die daumen!!!!! :)
Danke, bin gerade ganz zuversichtlich.....obwohl sich das ständig ändert, ich schwanke von absoluter Gelassenheit bis zu totaler Panik [smilie=lustig_d025.gif]
Zitat von TyldakJa, die Idee mit dem Teekrug ist toll - habe nur leider keine Teetrinker in der Familie.
Nochmal zu dem Playmobil-Adventskalender, der heißt "Wildfütterung" und da sind wohl alle Teile drin, für eine winterliche Futterkrippe, inklusive einiger Tiere. Also niedlich ist das schon und so kann ich ja gut verstehen, daß meine Maus das gerne möchte. Ich habe den übrigens gestern im Kaufland gesehen, für 10,99€ - da gebe ich schon bei einem selbstgemachten Adventskalender meistens mehr Geld aus. Naja, sie bekommt ihre Playmobil-Tierchen und den Kleinkram, den ich schon für den Bastel-Kalender gekauft habe, gibt´s dann halt als Preise beim Kindergeburtstag.......meine Kids haben ja auch noch direkt nach Weihnachten Geburtstag, am 26.12. und am 28.12. *oh Maren,welch schlechte Planung* [smilie=lustig_h015.gif]
ach so ist das, na dann versteh ich das schon :) Hab aber im Fernseh gesehen das es da 4 neue Kalender gibt einmal den Wildhüter, dann Princessinin und Piraten udn noch nen anderen find die ja auch süß ^^ aber bin ja schon zu groß dafür *fg*
@all Muss sagen finde Eure Ideen ganz toll was ihr so alle euch ausdenkt wie mit Tee und sowas, das kommt sicher bei jedem klasse an ^^