Wollte mal fragen wer von euch denn schon gebacken hat?
Sarah und ich wollen nächsten Monat schon mal das erste backen, aber da erstmal etwas einfaches und zwar Kokosmakronen [smilie=lustig_d025.gif] Die esse ich zwar nicht aber Thomas dafür um so lieber ^^
Wir backen eigentlich das ganze Jahr über immer mal. Vorige Woche gab´s Kekse, die Woche zuvor Muffins. Die eigentliche "Weihnachtsbäckerei" wird wohl dieses Jahr wegen Umzug ausfallen, sonst habe ich z.B die Stollen für die ganze Familie gebacken, das ist mir jetzt etwas zuviel......
Zitat von TyldakWir backen eigentlich das ganze Jahr über immer mal. Vorige Woche gab´s Kekse, die Woche zuvor Muffins. Die eigentliche "Weihnachtsbäckerei" wird wohl dieses Jahr wegen Umzug ausfallen, sonst habe ich z.B die Stollen für die ganze Familie gebacken, das ist mir jetzt etwas zuviel......
wir backen auch eigentlich immer mal auch zwischendrin mal kekse und so :) aber weihnachtliches gebäck startet dann immer so um november rum ^^ stimmt aber wenn umzug ist würde ich glaube auch nicht an kekse backen denken, haben wir vor 6 jahren auch nicht als wir umgezogen sind da wir im november umgezogen sind, da war uns auch nicht danach
Zitat von schwarze witwewir haben noch keine gebacken, die zeit fehlt im moment noch dazu... aber mein freund möchte wohl welche mit mir backen!
vielleicht klappt es ja mal an einem we? da musst du doch sicher nicht arbeiten und dein freund doch auch nicht oder? Drücke die daumen das es doch vielleicht klappt ^^
Zitat von schwarze witwewir haben noch keine gebacken, die zeit fehlt im moment noch dazu... aber mein freund möchte wohl welche mit mir backen!
vielleicht klappt es ja mal an einem we? da musst du doch sicher nicht arbeiten und dein freund doch auch nicht oder? Drücke die daumen das es doch vielleicht klappt ^^
doch leider wird auch am wochenende gearbeitet!!! deswegen klappt das meist nicht!! *schnief*
das ist ja doof :( Aber ich drück die daumen das es doch irgendwie hinhaut, denn backen amcht ja doch immer spaß und ich denk das werdet ihr schon hinbekommen
Zitat von ichigo81das ist ja doof :( Aber ich drück die daumen das es doch irgendwie hinhaut, denn backen amcht ja doch immer spaß und ich denk das werdet ihr schon hinbekommen
kann sein und wenn nicht bringt es uns auch nicht um... dann holen wir uns frische kekse von der mama!
Zitat von ichigo81das ist ja doof :( Aber ich drück die daumen das es doch irgendwie hinhaut, denn backen amcht ja doch immer spaß und ich denk das werdet ihr schon hinbekommen
kann sein und wenn nicht bringt es uns auch nicht um... dann holen wir uns frische kekse von der mama!
Naja umbringen nicht aber schade wärs ja schon Aber bei Mama kann man ja auch was abholen das geht natürlich auch :)
ich hab mir vorgenommen nächste Woche mit dem backen anzufangen. Irgendwie fehlt mir noch ein wenig die Lust dazu. Liegt wohl daran das dieses Jahr die Stimmung im Allgemeinen noch nicht wirklich da ist..
wenn wir schaffen backe ich heut mit sarah die ersten ^^ haben aber vorher noch einiges zu tun aber mal sehn vielleicht klappts, ist aber nur ein fertig teig, das geht dann ganz fix und da sarah morgen nachmittag abgeholt wird bis sonntag wollt sie noch kekse mitnehmen zur oma und tante mit onkel und anhang *grrr*
ja also normal bin ich nicht für fertig teig, back da lieber selbst und mische :) Thomas hat den glaub von Plus mitgebracht, das ist aber soeiner wo ich nur noch schneiden muss aufs blech legen und backen muss
die haben so schoko sterne drin und sind aussern gelblich und rund, haste vielleicht bei plus mal gesehn?
kann vom letzten ajhr sagen das die ok schmecken kommen nicht an selbst gebackenes ran aber so mal ganz ok Schwiegermutter hatte die nämlich letztes jahr vor der tür stehen von der nachbarin ^^ da haben wir dann natürlich verkostet ^^