Zitat von MoonDancerWir haben seit ein paar Jahren keinen *richtigen* Kranz mehr: Ich nehme da immer einen schönen grossen Teller, stelle 4 Kerzen drauf und lege dann Verschiedenes dazu: Zweige, Tannzapfen, Holzstücke, getrocknetes Obst, Zimtstangen, getrocknete Anis-Sterne... und dann kommen noch kleine Elfenfiguren dazu. :) Ich liebe Elfen und Feen und dergleichen... dementsprechend neige ich bei der Weihnachtsdekoration eher zu ihnen anstatt zu Engeln. :) Ach ja, und ich tropfe einwenig Duftöl auf die Natur-Sachen... je nach Lust und Laune.
doch das finde ich auch sehr schön, könnte mir auch gefallen :) sieht sicher total toll aus
@ichigo81: jo, das is wirklich sehr schön. :) man ist da auch einwenig *freier* im gestalten. :) und ich stelle halt gerne noch das eine oder andere figürchen dazu. letztes jahr hab ich aus fimo kleine süsse wichtel gebastelt, die gesellten sich dann auch noch dazu. [smilie=lustig_d025.gif]
@Moon ja da hast Du wohl recht, da hat man wirklich freie Hand :)
Uih das ist sicher total süß geworden, nur find ich Fimo immer so teuer :( Und viel ist da leider auch nie drin, aber ich möchte im nächsten jahr mal schaun wenn ich Günstig ein paar bekomme und möchte mit Sarah, meiner Tochter, dann mal etwas damit Basteln das wird sicher schön :)
Meine Schwester ist ja auch so eine extreme Bastel Tante, sie hat Sarah zum 6 Geburtstag eine echt süße Troll Karte gebastelt, die ist echt süß, fand die genial :) Muss ich mal ein Bild von machen dan stelle ich die mal ein, finde die echt süß ^^
Aber sonst mit dem Kranz oder umgewandelten Kranz finde ich echt klasse, wenn man in der Natur ja auch vieles findet das bringt auch echt schöne Deco muss ich sagen :)
@ichigo81: ich find halt auch naturdeko etwas vom allerschönsten. :) übrigens: wenn Du mit fimo was machst das nicht gerade mikroskopisch klein ist lohnt es sich, ev. den körper der figur oder was auch immer es wird mit alufolie zu füllen! also diese zusammenknautschen und dann etwas glatt streichen aussenrum und dann das weich geknetete fimo rundherum verteilen und noch schön glatt arbeiten. zum einen spart man so fimo, zum anderen ist die figur dann nicht sooo schwer. :) hab ich so bei wirklich grösseren figuren gemacht. aber auch bei den kleineren. bei den wirklich grossen ist das fast schon nötig sonst werden die sehr schwer und wenn dann mal eine kippen sollte ist gleich ein arm ab. gar nicht gut!!! :o
@Moon Ja die Naturmaterialien sind wirklich sehr schön. :) Und wegen dem Fimo finde ich ne gute Idee mit der Alufolie, das spart Fimo und auch die nerven *grrr* Mal schaun wenn ich was finde nächstes Jahr dann wollen wir beide, meine Tochter und ich, einiges basteln da sie das so gern macht. ^^ Stimmt, bei grossen Figuren ist das sicher hilfreich dasind die nicht so schwer und gehen nicht so extrem schnell kaputt wenn mal etwas sein sollte..... Hatte mal etwas ähnliches bekommen und das war sehr schwer und ging dann leider auch kaputt das fand ich schade :(
@ichigo: dann wünsch ich Euch schon mal viel spass beim basteln. :D übrigens kann man beim fimo auch prima glasaugen reindrücken und dann einarbeiten. :) so mach ich das bei den etwas grösseren figuren. dann sehen sie *echter* aus. :) aber da komm ich ja schon wieder vom thema ab... fimobasteln und so... [smilie=lustig_a045.gif]