Habe letzte Woche auf der Arbeit erfahren, dass mein Vertrag, der am 30.11. ausläuft, nicht verlängert wird. Allerdings bin ich nicht raurig drum, weil das Betriebsklima "Scheiße" ist. Jeder der dort arbeitet will möglichst weg.
Am 09.11 muss ich allerdings von 11-17 uhr bei mcDonalds in osnabrück probearbeiten. mal schauen, ob das dann was wird!
Das marktforschungsinstitut erwartet halt eine bestimmte Anzahl von interviews pro Stunde. Das kann aber aus den verschiedensten Gründen nicht eingehalten werden und somit entsteht auf alle Interviewer ein gewissen Druck. Dieser Druck geht mittlerweile aber teilweise ins Mobbing und alle leute die dort arbeiten, wollen von dort weg!
Zitat von AnneDas marktforschungsinstitut erwartet halt eine bestimmte Anzahl von interviews pro Stunde. Das kann aber aus den verschiedensten Gründen nicht eingehalten werden und somit entsteht auf alle Interviewer ein gewissen Druck. Dieser Druck geht mittlerweile aber teilweise ins Mobbing und alle leute die dort arbeiten, wollen von dort weg!
ohjee das klingt nicht sehr gut :( da würde ich auch schnell weg wollen, klar ist es wichtig einiges zu schaffen aber gleich druck zu amchen und das so gesehen zu vordern ist doch etwas viel verlangt vorallem wenn die umfragen dann auch immer eine gewisse zeit gehen
Vor allen dingen wollen viele Leute auch nicht mitmachen.
Das andere problem ist z. B. wenn ich eine Umfrage mache, wo es um die Servicequalität der eigenen krankenkasse geht, dann müssen die leute innerhalb von 12 Monaten kontakt zur Krankenkasse gehabt haben. Wenn das nicht ist, fallen sie raus. So gab es schon Tage, das wollten insgesamt in 7 Stunden 30 leute mitmachen. Aber 25 leute hatten keinen kontakt. Dann habe ich 5 interviews (14 sollte ich möglichst haben) und 25 Screening. (wenn alles gepasst hätte, wären es 30 interviews gewesen).
Wenn ich dann zu meinem vorgesetzten gerufen werde und der mir sagt, Du hast ja nur 5 interviews, das ist aber viel zu wenig und ich ihn dann sage ich habe aber auch 25 Scrreenings, aber die leute hatten keinen kontakt zur Krankenkasse. Dann kriege ich so einen blöden kommentar zu hören, wie: Tjka das liegt alles nur an Dir und nicht an den leuten, dann musst du halt Leute finden die kontakt hatte und zusehen, das Du mehr Interviews machst. Dazu kann ich dan nur noch den kopf schütteln!
wow das ist ja heftig, ich mein ich weis doch vorher nicht wer kontakt zu der krankenkasse hatte und wer nicht, das ist ja echt ein ding, sowas ist unmöglich und macht das ganze dann echt nicht einfach :(
stimmt so umfragen machen die meisten nicht mit, ehrlich gesagt habe ich auch oft keien lust da mitzumachen oder dergleichen denn teils sind das echt blöde umfragen -.-
kasnn dich aber gut versteh das du froh bist da weg zu sein denn sowas ist echt unter aller würde und wenn man dann noch sowas vom chef zuhören bekommt dann kann das auch nix gutes sein :(
Zitat von HellokittyArielleTaraMcdonalds ist wirklich richtig stress arbeiten. Ich habe oft gesehen. Viel Spass für Job...
dneke ich auch aber ehrlich ich finde die amchen teils so langsam bei uns zumindest die amchen sich nicht so extrem kaputt das glaub ich einfach nicht denn die machen wirklich nicht so schnell, möchte da jetzt nichts negatives sagen aber es kommt so rüber
Da kannst du echt froh seon, dass du von dort weg kannst. So was ist dann echt nicht mehr schön. ich kenne das ja selber mit Mobbing. Da muss man dann einfach weg und wenn die den Vertrag nicht verlängern, dann ist das ja noch besser für dich. Bei Mc Donalds kommt es ja immer darauf an wo der ist. die am Bahnhof haben sicher viel Stress oder in Großstädten, aber in kleineren denke ich nicht, dass es so schlimm sein wird. Man muss halt alles so genau machen wie die das vorgeschrieben bekommen. Habe das mal im Fernsehen gesehen.
Hatte jetzt letzten donnerstag ein Vorstellungsgespräch bei der ZAG in dissen und danach habe ich noch bei Rasant in Dissen einen Bewerberbogen ausgefüllt (beides zeitarbeitsfirmen). Bei Rasant soll ich nächsten donnerstag zum Vorstellungsgespräcxh kommen![/list]
Aber das was McDonalds gemacht hat, habe ich bei uns gleich an die Arbeitsvermittlung (Maßarbeit) weitergeleitet!! ich habe das geschildet und auch gesagt, das ich da versucht habe anzurufen., Erst wurde mir gesagt (um 10 Uhr). Die entsprechende Person ist ab 14 uhr bis 22 uhr da. Dann habe ich von der Arbeit angerufen (16 uhr) und dann wurde mir gesagt: Nö die Dame hat heute Vormittag gearbeitet. die hatte um 15 uhr Fierabend. Totale Verarsche.!!
auf jeden Fall will die maßarbeit da nie mehr leute hinschicken. ich bin ja über internet (die offizielle mcDonalds-Seite9 drangekommen!