hätte jemand lust mal zu zeigen wie und was Ihr so dekoriert für Weihnachten und die Winterzeit? ich habe soeben ein paar fotos von einer kleinen deko von mir im schlafzimmer in mein livejournal gepostet und da die post nicht *friends only* ist, kann wer lust hat sich die fotos anschauen:
die kleinen elfen habe ich in Basel auf dem markt gekauft. es sind sogenannte *duftelfen* da man tropfen von ätherischem öl auf sie tröpfeln kann und sie dann schön duften. :) zudem kann man ihre arme und beine verbiegen - dementsprechend haben sie es sich auf diesem kleinen... em... gehäng-gestell (oder wie auch immer) gemütlich gemacht. [smilie=figur_c035.gif]
die karten sind winterkarten der heidnischen art - wintersonnenwende. :)
tja, und jetzt sind bei mir der efeu und dergleichen endgültig alle. mist aber auch dass ich hier sowas nirgends kaufen kann.
leider sind diese fairies nicht online erhältlich. :( irgendwo in der schweiz ist der laden der sie sowie räuchermischungen und öle verkauft, und ansonsten *trifft* man sie auf den märkten. da muss man dann zugreifen. von den fairies gibt's jedes jahr viele neue und *alte* gibt's dann irgendwann gar nicht mehr. soviel zum thema... qual der wahl!!!
dieses jahr soll auch wieder ein stand bei uns in Zürich sein, also werde ich sicher dort noch die eine oder andere kaufen... [smilie=lustig_d025.gif] ich kann da ja eh nicht widerstehen! :) und dann fahr ich noch nach Basel an den markt und dort sind sie sowieso... [smilie=lustig_d025.gif]
ich liebe blätterranken, und mit denen kann man so toll und relativ einfach dekorieren. :D leider gibt's die hier nirgends zu kaufen. die welche jetzt da drauf sind hab ich aus deutschland. ha!
@schwarze witwe: jau, würde ich dann gerne sehen. :) ich find's interessant verschiedene dekorationen zu sehen, können ja ganz unterschiedlich sein, und es ist spannend zu sehen, auf was für ideen alle leute kommen. :)
ich hab gestern in einem laden wunderschöne weihnachtsdeko der etwas anderen art gesehen, recht edel aussehend und in schwarz und rot. sieht nicht so düster aus wie das jetzt klingt! ich habe mir mal 4 kugeln aus dieser auswahl gekauft und werde weiter gucken, was sich noch so finden lässt. :)
ich habe gestern abend die fenster geputzt und bilder dran gehangen... fotografieren war nichts, da es draußen schon dunkel war und sich im fenster dann das blitzlicht gespiegelt hat!
heeheeh, naja, glas zu fotografieren kann eh schwierig sein. :) vonwegen spiegelbild und so. solche fensterbilder hab ich bei uns in der küche auf die fenster geklebt. silber-blaue, schneeflocken. sieht schön aus, und so kann uns niemand in die küche spannern. da geht nämlich grad der weg dran vorbei - zu anderen häusern ebenfalls, und manche leute haben es so an sich, dass sie ziemlich unverschämt rumgaffen. und so können sie nicht. so! [smilie=lustig_d025.gif]
leider sind diese fairies nicht online erhältlich. :( irgendwo in der schweiz ist der laden der sie sowie räuchermischungen und öle verkauft, und ansonsten *trifft* man sie auf den märkten. da muss man dann zugreifen. von den fairies gibt's jedes jahr viele neue und *alte* gibt's dann irgendwann gar nicht mehr. soviel zum thema... qual der wahl!!!
dieses jahr soll auch wieder ein stand bei uns in Zürich sein, also werde ich sicher dort noch die eine oder andere kaufen... [smilie=lustig_d025.gif] ich kann da ja eh nicht widerstehen! :) und dann fahr ich noch nach Basel an den markt und dort sind sie sowieso... [smilie=lustig_d025.gif]
ich liebe blätterranken, und mit denen kann man so toll und relativ einfach dekorieren. :D leider gibt's die hier nirgends zu kaufen. die welche jetzt da drauf sind hab ich aus deutschland. ha!
oh schade :( das ist doof das man die nur auf den Märkten bei euch kaufen kann. *schmoll* Was kosten die da so im schnitt?
Uihh da kannste dann ja fleißig shoppen gehen, was? :)
Das efeu ist das aus plastig, so deko halt als ranke? falls du mal was brauchst oder noch haben möchtest kann ich ja mal die augen auf halten und sehen ob ich da nicht für dich noch was finde. Natürlich nur wenn du magst :)
Zitat von MoonDancerheeheeh, naja, glas zu fotografieren kann eh schwierig sein. :) vonwegen spiegelbild und so. solche fensterbilder hab ich bei uns in der küche auf die fenster geklebt. silber-blaue, schneeflocken. sieht schön aus, und so kann uns niemand in die küche spannern. da geht nämlich grad der weg dran vorbei - zu anderen häusern ebenfalls, und manche leute haben es so an sich, dass sie ziemlich unverschämt rumgaffen. und so können sie nicht. so! [smilie=lustig_d025.gif]
ich hab auch silber blaue sterne und einen weihnachtsmann... haben wir wohl das gleiche?!
die fairies kosten wenn ich mich recht erinnere ca. 15.- chf das stück. wenn man 3 kauft kriegt man ne kleine vergünstigung. [smilie=lustig_d025.gif] praktisch!!! *allesleerkaufoderso* :D
ou ja, also so efeuranken wie dort... möglichst schöne... das suche ich schon. momentan kann ich die wirklich nirgends finden. :( die die ich aufgehängt hab hatte ich im NanuNana in Konstanz gekauft (Deutschland). hier haben wir nur einen bastelladen und der ist nicht gerade berauschend. ausserdem sind die sowas von unfreundlich dort. und teuer ist er auch. ich geh da gar nicht mehr hin. [smilie=boese_c025.gif] die plastik-blumen und blätter und so die sie dort haben sind einfach nur potthässlich... :(
Zitat von MoonDancerheeheeh, naja, glas zu fotografieren kann eh schwierig sein. :) vonwegen spiegelbild und so. solche fensterbilder hab ich bei uns in der küche auf die fenster geklebt. silber-blaue, schneeflocken. sieht schön aus, und so kann uns niemand in die küche spannern. da geht nämlich grad der weg dran vorbei - zu anderen häusern ebenfalls, und manche leute haben es so an sich, dass sie ziemlich unverschämt rumgaffen. und so können sie nicht. so! [smilie=lustig_d025.gif]
ich hab auch silber blaue sterne und einen weihnachtsmann... haben wir wohl das gleiche?!
ich hab auch silber blaue sterne Oo die gabs beim lid erst neulich sind das eventuell die?
Zitat von MoonDancerdie fairies kosten wenn ich mich recht erinnere ca. 15.- chf das stück. wenn man 3 kauft kriegt man ne kleine vergünstigung. [smilie=lustig_d025.gif] praktisch!!! *allesleerkaufoderso* :D
ou ja, also so efeuranken wie dort... möglichst schöne... das suche ich schon. momentan kann ich die wirklich nirgends finden. :( die die ich aufgehängt hab hatte ich im NanuNana in Konstanz gekauft (Deutschland). hier haben wir nur einen bastelladen und der ist nicht gerade berauschend. ausserdem sind die sowas von unfreundlich dort. und teuer ist er auch. ich geh da gar nicht mehr hin. [smilie=boese_c025.gif] die plastik-blumen und blätter und so die sie dort haben sind einfach nur potthässlich... :(
uff also mit 15chf kann ich ja mal nix anfangen *grins* Aber find es gut das es vergünstigung gibt wenn man 3 nimmt, würde da auch zuschlagen :) Hab das eben mal umgerechnet :) Wären ca. 10€ bei uns pro Figur geht eigentlich noch udn sie sehen ja auch echt nach Qualität aus :) *ahhhhhha* könnt mich gard sowas von ärgern das ich net in der schweiz wohn [smilie=boese_c025.gif]
Aha, NanuNana haben wir auch in der Stadt dann geh ich da wohl nächsten Monat mal Shoppen *grins* Vielleicht haben die da noch welche mal schaun falls ja dnek ich an dich. :) Die haben da ja eh immer so tolle sachen
Mhh, Decoriert hab ich noch nix *schäm* Kommt aber bald und dann mach ich auch Bilderchen sowie dann später auch vom Bäumchen ^^
jo, vom preis her ist das ok, da sie ja handgearbeitet sind. :) naja, ich könnte Dir schon welche holen wenn Du möchtest, aber was für welche? die auswahl ist ja sooooooooooooooooooooo gross! [smilie=lustig_d025.gif] dann würden wir halt nen tausch *molto grande* machen oder so. [smilie=lustig_d025.gif]
ich hatte damals im NanuNana alles aufgekauft was nach efeu aussah (hab noch woanders im schlafzimmer welchen... :D). aber vielleicht gibt's bei Euch ja noch welchen. :) allerdings jetzt so um die weihnachtszeit wohl eher nicht? die hatten auch früher mal so schöne elfenfiguren... ein paar davon sitzen hier bei mir rum. :) habt Ihr auch den *Wiki*? den gibt's in Konstanz. der hat manchmal auch tolle sachen. :) von dort hab ich auch ein paar elfen und diese wunderschönen victoria francés karten. da muss ich noch mehr von kaufen. als geschenke. [smilie=figur_c035.gif]
so, dann hoff ich mal dass das mit morgen und Konstanz klappt. :)
ich hab auch silber blaue sterne Oo die gabs beim lid erst neulich sind das eventuell die?
mmhhh... also ich hab meine im kik geholt... sind dann wohl nicht die gleichen *gg* (elch)