Träume vom Fallen sind fast immer Warnträume, Sie stolpern in eine unangenehme Sache hinein. oder: Es signalisiert einen Verlust, der Sie selbst, einen anderen Menschen oder einen Gegenstand betreffen kann. Die Situation spiegelt oft ein Sich - fallen - lassen, ohne dass Sie dazu eigentlich Grund hätten. Ein Absturz aus großer Höhe oder einem Flugzeugs zeigt manchmal, dass Sie sich von der Lebenswirklichkeit entfernt haben oder wieder auf den Boden der Tatsachen fallen. Der Absturz kann aber auch allzu großen Optimismus oder Überheblichkeit symbolisieren.
Ich träume von verschiedenen Sachen, mal vom Tod, oder von Trennung, auch vom Fallen, von Monstern, von schönen Ereignissen... kommt immer drauf an... wenn ich viel streß haben zwecks Arbeit oder so, dann träume ich meist schlecht, geht es mir aber gut, dann habe ich schöne Träume
In letzter zeit kann ich mich nicht an meine Träume erinnern, aber mir ist aufgefallen, dass ich oft komisch gemischt Träume. Bin einierseits wieder in Konstanz, aber dann trotzdem in dem Haus wo ich hier in Weener wohne. Vo Tod habe ich schon lange nicht mehr geträumt und da bin ich froh drüber. Waren meistens diese gemischten Träume mit meiner Familie.
Mhm im Moment kann ich mich auch nie erinnern...Meist sind die bei mir auch gemischt. Ich spring von Ort zu Ort halbwegs. Is immersehr verwirrend wenn man dann aufwacht. Vom Tod hab ich bisher in meinem Leben erst zweimal geträumt. Das eine mal wurde mein Bruder getötet das andere mal ich. Aber solche Träume brauch ich echt nicht wieder.
im moment träume ich nicht gut -.- wenn ich sehr schlecht schlafe, ist nun wieder länger so :( dann träume ich nur mist und blödsinn das es einem schon total angst macht :(
an so wirklich gute träume erinnere ich mich selten, wenn aber dann sind es ganz tolle träume :) manchmal auch total lustig wenn ich aber wirklich super gut schlafen kann dann behalte ich das ehr weniger, aber eigentlich träumt man ja jede nacht, aber erinnern tut man sich seltener dran und oft dann nur an die schlechten sachen :(
Ich träume in letzter Zeit auch dauernt schlimme oder böse Sachen. Ich habe ein Traumdeutungsbuch, aber meistens kann man sich ja auch so immer erklären was die Träume bedauten, zum Beispiel, wenn man immer von Sachen aus er Vergangenheit träumt, weil einen das noch verfolgt oder so. Das ist bei mir öfters so. Führe seit ungefähr einem Jahr Traumtagebuch. Ist ganz interessant, weil ich da mal gemerkt habe, dass ich öfters auch ungefähr den selben Traum habe nur etwas anders.
Zitat von SonjaIch träume in letzter Zeit auch dauernt schlimme oder böse Sachen. Ich habe ein Traumdeutungsbuch, aber meistens kann man sich ja auch so immer erklären was die Träume bedauten, zum Beispiel, wenn man immer von Sachen aus er Vergangenheit träumt, weil einen das noch verfolgt oder so. Das ist bei mir öfters so. Führe seit ungefähr einem Jahr Traumtagebuch. Ist ganz interessant, weil ich da mal gemerkt habe, dass ich öfters auch ungefähr den selben Traum habe nur etwas anders.
geht mir auch so.
das mit dem Traumtagebuch klingt wirklich gut. Sollte ich vielleicht auch mal amchen um zu sehen was ich so geträumt habe und wenn sich das ähnelt, manchmal vergisst man das ja dann auch einfach wieder
Stimmt, man vergisst wirklich viel. Manchmal weiß ich auch schon 2 Mins nach dem Aufstehen nicht mehr, was ich geträumt habe, das kann ich dann natürlich nicht aufschreiben, aber die anderen Sachen schreibe ich morgens schnell auf und wenn ich keine Zeit habe, dann mache ich mir wenigstens Stichpunkte und schreib es dann abends richtig auf.
stimmt, manchmal vergisst man das wirklich schnell wieder. bin am überlegen wenn ich mir das auch mal mache, denn schlecht kann das ja nicht unbedingt sein, auch wenn man sich nicht jeden tag an seine träume errinnert.
Dafür träumt man manchmal ja auch mehrere Sachen. Das ist zumindest bei mir so, dass ich in einer Nacht mal mehrere Träume habe. Da gleicht sich das ja wieder aus :-)
Zitat von SonjaDafür träumt man manchmal ja auch mehrere Sachen. Das ist zumindest bei mir so, dass ich in einer Nacht mal mehrere Träume habe. Da gleicht sich das ja wieder aus :-)
ich hatte auch schon mal mehrere Träume in einer nacht! bin zwischendurch wach geworden und dann als ich weiter geschlafen habe, habe ich andren mist geträumt.
Zitat von SonjaDafür träumt man manchmal ja auch mehrere Sachen. Das ist zumindest bei mir so, dass ich in einer Nacht mal mehrere Träume habe. Da gleicht sich das ja wieder aus :-)
das stimmt :) geht mir auch so, aber meistens schlafe ich dann nicht gut udn dann träume ich so nen sch**ß