also ich muss imm allgemeinen sagn das sich um pferde sehr wneig gekümmert wird was hilfe angeht, oder kommt mir das nur so vor? oft hört man das hunden udn katzen und so geholfen wird aber von pferden hab ich bis jetzt kaum etwas gehört :(
wäre aber lieb wenn ihr beim thema bleiben würdet :) danke ^^
@ Moondancer: Der Verein ist ja mal echt toll und von der Haltung her ist das echt ideal! Schön dass es sowas auch gibt
@ichigo: Naja so wenige sind es nun auch wieder nciht, zum Glück. Leider führt halt die allgemeine Unwissenheit der Menschen hauptsächlich zum Leiden der Tiere. Aber es gibt zum Glück auch genug Leute die etwas für die Tiere tun. Die Besi von dem Stall wo ich mit meinem Pferd bin hat schon mehrere Pferde gerettet und hat im Moment zwei Isländerstuten(beide ziemlich alt) die von den Vorbesitzern total Misshandelt wurden als Zuchtstuten gekauft. Die beiden sind seit Sommer bei uns am Stall und die eine, die sich vorher kaum hat anfassen lassen, weil sie früher geschlagen wurde, lässt sich mittlerweile ohne größere Probleme streicheln. Sowas gibt einem dann ja doch schon wieder Mut. Im Sommer kommen dann auch die beiden Babys*freu*
naja, meinte ja auch nur ich persönlich habe weniger gehört darüber das pferden geholfen wird, aber wenn es doch welche gibt ist das doch schön : ) Gut wenn man so überlegt ein pferd ist gross und braucht viel pflege und kostet sicher viel geld im jahr aber ich denke mal wer das kann wird das nicht stören! finde es aber immer wieder klasse das es doch jemanden gibt der hilft und versucht zu unterstützen! Das ist natürlich toll wenn sich die pferde so eingewöhnen das sie dann shcon so vertrauen!