na dann ist da ja hoffnung dass alles besser laufen wird - und wie Du schon gesagt hast, immerhin bist Du diesmal vorgewarnt! :)
ja, keine kinder bekommen zu können ist schon schlimmer... denn da kann man nichts dran ändern. :( ich weiss selber nicht ob ich mal welche haben werde oder nicht - weil in unserer familie mal eine genetische krankheit war und es nicht ganz sicher ist ob ich die übertragen würde... :(
ich drück Dir auf alle fälle ganz, ganz fest die daumen!!!
soweit ich weiss schon. ich weiss den momentanen stand der forschung nicht, aber das letzte was ich gehört hatte (vor ca 4 jahren?) war, dass man's nun wohl allein durch bluttests herausfinden kann. es ist eine krankheit die von den müttern an die söhne übertragen wird, allerdings nicht an JEDEN sohn. und da meine oma *nur* 2 töchter und meine mum *nur* mich hatte, weiss ich nicht ob die krankheit weiterhin besteht oder nicht, da sie von generation zu generation schwächer wird. um ehrlich zu sein hatte ich bisher nicht wirklich den mumm mich testen zu lassen. :( und da ich auch nicht gerade in der situation bin, dass ich nächstens kinder haben würde (single...), schieb ich das irgendwie immer aus meinem kopf...
Das würde ich wahrscheinlich auch vor mit herschieben, wenn ich in Deiner Situation wäre. Aber vielleicht besteht das Risiko bei Dir ja gar nicht mehr, ich drücke Dir da ganz fest die Daumen.
Wie weit ist es denn nun bei dir mit der Schwangerschaft? Wie hast du dich entschieden? Immer die Leute, die schwanger werden wollen, bei denen klappt das nicht und bei dir sofort wenn man nicht damit rechnet. Klar kann ich deine finanzielle Situation gut verstehen. Wir haben auch nicht mehr Geld(mein Mann verdient auch nicht so gut) und ich habe leider bis jetzt keinen nebenjob gefunden. Aber wir bekommen zusätzlich noch Hartz4, weil das sonst nicht reichen würde. Ich denke sicher, dass ihr noch Zuschüsse bekommt. Wenn dein Mann schon so viel Geld alleine fürs Benzin braucht. Geht es ihn denn wieder besser?
Die Entscheidund das Baby zu behalten hatte ich von Anfang an getroffen, irgendwie bekommen wir es auch noch groß. Daß es für Dich und andere Frauen, die Probleme haben schwanger zu werden nicht leicht zu verstehen ist, daß wir uns so gar nicht gefreut haben, kann ich gut nach vollziehen. Nur ist es bei uns eben das dritte Kind und meine zweite Schwangerschaft hätte mich fast das Leben gekostet. Mein Schatz macht sich eher Sorgen, wie es ist, wenn Baby da ist - für mich sind da die größten Probeleme vorbei, wenn´s Dezember ist und ich noch lebe und keine größeren gesundheitlichen Probleme habe..........