Diese Woche sollte man aus dem Kalender streichen, es läuft alles irgendwie schief.
Am Dienstag hatte mein Schatz auf dem Heimweg einen Autounfall, zum Glück ist er mit Prellungen und einem leichten Schleudertrauma davongekommen. Das Auto ist Schrott, wir haben keine Kasko, so das wir jetzt ganz ohne fahrbaren Untersatz dastehen. Heute morgen waren wir in der Werkstatt, das Auto ausräumen, da habe ich es zum ersten mal nach dem Unfall gesehen - und ich habe total gezittert, bei dem Anblick, weil ich mir vorstellen mußte, was meinem Schatz alles hätte passieren können. Außerdem hat mein Schatz am nächsten Tag noch eine Gürtelrose bekommen und es geht ihm gar nicht gut.
Ebenfalls am Dienstag hat bei mir die Übelkeit eingesetzt - ich bin ungewollt nochmal schwanger geworden! Gerade für Ichigo und Stingerlady mag sich das undankbar anhören, daß ich darüber so unglücklich bin - aber meine letzte Schwangerschaft war echt schlimm, ich habe viel im Krankenhaus gelegen und es hatte Zeiten gegeben, wo ich dachte, ich würde es nicht überleben. Außerdem sieht es finanziell nicht besonders bei uns aus, mein Schatz verdient durchschnittlich nur ca. 850€ netto - braucht aber über 300 € für Benzin um überhaupt zur Arbeit zu kommen. Und ich arbeite nur auf Minijob-Basis für 400 €! Schon bei der vorherigen Schwangerschaft (die wir damals gewollt hatten) waren unsere Eltern entsetzt, wie wir uns bei der wirtschaftlichen Lage noch ein Kind anschaffen könnten. Inzwischen ist der Kleine zwar unser aller Sonnenschein, aber wenn sie erfahren, daß noch eins kommt, wird es sicher noch schlimmer werden. Bisher habe ich es nur meiner Mutti erzählt und die drängt mich zur Abtreibung. Das möchte ich aber nicht, da sehe ich immer meine beiden Kinder vor mir und wie froh ich bin, die beiden zu haben - und das Kleine in meinem Bauch kann ja nix dafür, daß es entstanden ist!!
oh man das klingt hart! tut mir leid!! hoffe das ihr das alles hinbekommt!!! drücke euch ganz fest die daumen und entscheide dich so wie du es für richtig hälst! lass dich von niemandem zu einer abtreibung zwingen, denn dann wirst du in deinem leben nicht mehr glücklich!! rede in ruhe mit deinem schatz und sprecht alles durch!! drücke euch ganz fest die daumen!!!
Danke Dir. Mein Schatz überläßt mir die Entscheidung, obwohl er über den weiteren Nachwuchs auch nicht allzu glücklich ist.......noch schlimmer ist, daß es mit jetzt schon wieder sehr schlecht geht durch die Schwangerschaft, ich bin von früh bis nachts nur am brechen. *jammer* Gerade auf Arbeit ist das belastend, weil ich es ja jetzt noch nicht erzählen will........
also ich finde auch er sollte mit entscheiden!! das soll nicht nur dich belasten! das es dir so schlecht geht tut mir leid, aber wenn du als brichst, auch wenn du an der arbeit bist, dann werden es die Kollegen bald sicher mitbekommen!! drücke dir alle daumen!!
ohjee das ist ja echt schlimm :( Da wird einem doch klar was bei einem autounfall so passieren kann, hoffe das es ihm gut geht und ihr bald wieder alles hinbekommt!
Mit der schwangerschaft kann ich dich sehr gut verstehen....... Eine abtreibung würde für mich persönlich auch nie infrage kommen, das würde ich nicht durchstehen das zu machen...... ich dneke auch das dein schatz da mitendscheiden sollte immerhin betrifft euch das beide, oder?
bekommt ihr denn keinen zuschuss vom amt wenn es bei euch so knapp ist? Wenn die arbeit so weit weg ist, wäre es dann nicht sinvoller weiter dorthin zu ziehen damit ihr es nicht mehr so weit habt und ihr dadurch auch benzin sparen könnt?
ich kann dich echt verstehen und weis wie es dir jetzt wohl gehen mus, leicht ist das nicht und was deine mutter da macht finde ich nicht ok, immerhin ist das die endscheidung von euch und nicht ihre! Klar in der wirtschaft heute ist es schlimm, aber ich kenne leute die haben trotz allem 4 bis 10 kinder wenn nicht noch mehr, schau doch einfach mal bei familie xxl rein da haben manche 16 kinder oder so, das finde ich schon den oberhammer da bist du mit deinen 3 kindern dann ja doch noch unter normal! ich denke es ist eure endscheidung und IHR müsst letztendlich damit klar kommen, oder?
wie weit bist du denn wenn ich fragen darf?
hast du das mit der übelkeit die ganze schwangerschaft über? bei mir war das leider auch so, ab 3 monat ging es wirklich heftig los und dann bis zum ende hin. :( Kann mir auch gut vorstellen das du da echt angst hast
lass einfach den kopf nicht hängen und ich drück dich mal ganz doll an dieser stelle
ohjeee... das tut mir aber leid.... da kam ja alles auf einmal... fühl dich in gedanken mal gedrückt.
zu der sache mit dem benzin.... kann er kein fahrgeld beantragen??? das müsste doch normalerweise gehen. oder ihr zieht wirklich in die nähe der arbeitsstätte... da spart man dann sozusagen geld bei.
aber naja... genug vorschläge. ich will mich da ja nicht einmischen!!
Erst mal danke an euch alle für die lieben Worte. (thankx)
Wir wollen nicht gerne umziehen, weil die Arbeit von meinem Schatz eigentlich nur als Übergangslösung gedacht war, bis er was neues findet (was aber leider nicht so einfach ist) Außerdem arbeite ich hier im Ort, wenn wir wegziehen, müßte ich dann noch mit dem Auto fahren, dann bräuchten wir noch ein Auto! Und der wichtigste Punkt ist, daß meine Eltern ganz in der Nähe von uns wohnen, das ist besonders für meine Große ganz entscheidend. Damals während der Trennung von ihrem Vater, waren meine Eltern der ruhende Pol für sie und sie hängt entsprechend an ihren Großeltern - ich denke für meine Maus wäre es grausam, wenn sie Oma und Opa nicht mehr täglich sehen könnte.
Zuschüsse vom Amt gibt es leider nicht, dafür bekommen wir ab diesem Monat Wohngeld, immerhin ein kleiner Trost. Und wenn das Baby da ist, will mein Schatz ein Jahr lang zuhause bleiben, wenn wir die Benzinersparnis sehen, bleibt da mit Elterngeld mehr für uns übrig, als wenn er arbeiten geht.
Was das neue Baby angeht, mein Schatz ist der Meinung, daß es mein Körper ist, deshalb drängt er nicht auf eine Entscheidung, die ich nicht möchte. Irgendwo bin ich ganz froh, daß ich mich nicht noch mit ihm streiten muß, ob mein Baby leben darf. Meine Mutti hat sich inzwischen mit der Entscheidung abgefunden, irgendwie kann ich sie ja auch verstehen, sie hat Angst um mich, weil ich in der letzten Schwangerschaft solche Probleme mit den Nieren hatte, daß mein Leben dran hing. Ich selber habe ja auch Angst - aber ich war gestern beim Arzt und habe das Kleine zum ersten mal per Ultraschall gesehen.......wie könnte ich es da umbringen!
@ichigo Ich habe noch keinen genauen Geburtstermin, aber ich schätze mal, daß ich jetzt so ca. in der 6.Woche bin. Mit der Übelkeit hatte ich in den beiden anderen Schwangerschaften auch zu kämpfen, so bis zum 5. - 6. Monat, dann wurde es etwas besser und mir war nur noch morgens schlecht. Das ging dann aber wirklich bis zum Tag der Geburt...... Die letzten Tage ist es aber schon etwas besser geworden, bin ganz überrascht, normalerweise ist das die ersten Monate durchgehend extrem. Dankbar bin ich, daß mein neuer Chef Nichtraucher ist, bei der vorherigen Schwangerschaft war mein Vater noch mein Chef und hat mir den ganzen Tag das Büro vollgequalmt, das war vielleicht übel!
ich denke shcon das ihr da eine lösung finden werdet, immerhin muss es ja irgendwie klappen!
das mit dem wohngeld klingt ja schonmal nicht schlecht, besser als gar nichts würde ich sagen!
Das mit der überlkeit ist ja nun nicht sehr shcön aber es freut mich das es nun etwas besser geworden ist, vielleicht läuft es diesmal ja alles anders, denn jede schwangerschaft ist anders als man ja immer dnekt, vielleicht geht es diesmal anders! Ich drück dir auf jeden fall ganz doll die daumen das es bald ganz weg ist!
Danke Dir. Manchmal könnte ich mich selber in den Hintern beißen, weil ich oft hier rumsitze und mich selbst bemitleide, es gibt schließlich schlimmeres. Aber wenn ich dann wieder die Kloschüssel umarme oder beide Kinder was von mir wollen, während mir gerade speiübel ist, dann hänge ich schon wieder so rum.......wenn es eine Freundin von mir beträfe anstatt mich selbst, würde ich ihr wahrscheinlich raten, sich mal ein bissel zusammenzureißen...... (ahhhh)
hmmm... es is halt so, dass man in "Stresssituationen" nicht das macht, was man anderen raten würde... v.a. gerade in deiner situation... ich habe total verständnis dafür... weil so ein alltag kann auch recht anstrengend sein (auch wenn er oft schön ist, kann ich mir denken^^)...
daher rede doch mal mit deinem mann, ob dir vielleicht nen tag auszeit gönnen kannst oder so... vielleicht haste dann den tag drauf mehr elan ... usw.
und der restliche stress... das schaffst du alles schon!!! schließlich haste ja auch den willen zu... und mit viel willen kommt man auch weiter! :)
Das Schlimme ist, ich habe den Himmel auf Erden bei meinem Schatz. Ist nicht ironisch gemeint, er ist so ein lieber und schmeißt fast den ganzen Haushalt alleine *schäm* Ich gehe nur in meinem Minijob arbeiten (regulär 12 Std./Woche, zur Zeit aber ein bissel mehr) und verbringe den Nachmittag mit meinen Kindern. Da mein Schatz jetzt gerade krank geschrieben ist, geht er auch noch oft nachmittags mit den Kindern raus, daß ich mich ausruhen kann - also habe ich keinen wirklichen Grund zum rumjammern......
hmmm... warum tust du es dann ;-) kleiner scherz ^^
hmm... manchmal regt einen der alltag aber auch schon auf... du solltest vielleicht dann anstelle daheim rumzusitzen und dich auszuruhen... dir ne decke schnappen und dich in irgendeinen park legen gehen und die sonne genießen und ein buch dabei lesen... das ist mal was anderes als 4 wände anzustarren... oder schnapp dir ne freundin und geh mit ihr nen kaffee trinken.... ich glaube einfach, dass du mal zu hause rauskommen musst... mal ohne kind und mann... das meine ich...
falls dem schon so ist.... tuts mir leid, dass ich das jetzt alles geschrieben habe... weiß das ja nicht so genau ^^
und falls dem so ist... dann hmmm. weiß ich auch nicht wirklich weiter (sorry)
Danke für die Ratschläge. Mit Freunden komme ich wirklich selten raus, meistens verbringe ich Zeit mit der Familie. Ich vermisse es aber auch relativ selten, weil ich doch sehr Familienmensch bin - wenn ich alleine ausgehen würde, hätte ich wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern, gerade meine Große kommt eh relativ kurz seit der Kleine da ist.......aber wie gesagt, wenn ich es realistisch betrachte, bin ich sehr gut dran, heute geht´s mir auch gerade gut, die Sonne scheint und ausnahmsweise ist mir mal nicht übel okay
Trotzdem vielen Dank, daß ich mich hier mal ausjammern konnte.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!! Und Du darfst hier sicher gerne rumjammern - klar gibt's NOCH Schlimmeres, aber das gibt's fast immer, und ich finde man darf trotzdem rumjammern - solange es einem hilft darüber zu reden und auch einfach mal so richtig den Dampf abzulassen. Und es ist besser als alles zurückzuhalten und in sich reinzufressen. Also... jammer! :) Die Überlkeit ist sicher nicht gerade ein Zuckerschlecken... aber ich hoffe doch, dass es *nur* dabei bleiben wird.
Realistisch betrachtet ist die Übelkeit weniger schlimm als in den beiden anderen Schwangerschaften - wahrscheinlich habe ich nur so drunter gelitten, weil ich es diesmal nicht geplant hatte. Nach meiner letzten Schwangerschaft wollte ich nie wieder schwanger sein!! Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres, meine Cousine z.B. kann gar keine Kinder bekommen, da habe ich doch lieber eins mehr als geplant.
Und wegen der Nieren habe ich mich diesmal gleich zur Kontrolle beim Urologen angemeldet, vielleicht kann ich dadurch vorbeugen.