Hallöchen! Ich kam vor etwa 10min heim und hab mich tierisch gefreut, dass mir meine neue BF geantwortet hat... normalerweise mach ich ja sowas nicht, aber ich muss euch diesen brief einfach mal abtippern... komplett wie er ist... ich musste einfach den kopf schütteln...
der erste brief war schon recht kurz und ich dachte, klar man muss sich erst kennen lernen... hab ich mir nix bei gedacht... dann hab ich recht viel zurückgeschrieben und ein haufen fragen gestellt... usw.
und sie hat doch tatsächlich keine einzige frage meinerseits beantwortet... doch zwei: "wie geht es dir?" und "was hast du so die Tage gemacht?"
ich muss den brief zitieren... ich weiß einfach nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, und was ich machen soll...
"Hallo Sabrina. Vielen dank für deinen Brief, ich habe mich sehr gefreut. Es tut mir leid, das ich erst jetzt zurück schreie. Der nächste Brief kommt schneller. Mir geht es so weit ganz gut. Am Dienstag war ich in Hamburg um mich dort als Zimmermädchen vorzustellen. Sie sagten nur sie werden sich melden. Mal sehen was drauß wird. Am Samstag fahre ich nach Norderney um mich dort vorzustellen. Sie suchen jemand für die Sommersaison. Ich hoffe es klappt. Heute fahre ich zum Konzert von die Ärzte nach Oldenburg. Ich freue mich total darauf. Am Wochenende war ich auf einen Flohmarkt. Mehr weiß ich zur zeit nicht. freue mich auf deinen Brief. KAnnst mir gerne FB's mitschicken. Gruß J."
ääääähm???? was soll ich denn darauf schreiben?!?!?! da ist keine frage drin kein garnix... ich weiß nicht... das is irgendwie blöd
habt ihr ne Idee??? und wie findet ihr denn das ganze???
also der brief ist wirklich kurz. vielleicht solltest du ihr noch einmal antworten und dann den nächsten brief abwarten und wenn der dann auch so kurz ist, dann würde ich ihr sagen, dass du mit so kurzen briefen nix anfangen kannst...
mir kommt es so vor, als ob du vielleicht eine ihre ersten brieffreunden bist. vielleicht kommt das daher. ich würde auch erstmal den nächsten brief abwarten oder gegebnfalls sie direkt darauf ansprechen.
na ja... ich hab mir überlegt, dass ich ihr jetzt noch mal schreibe.... und wenn sie dann wieder überhaupt nicht drauf eingeht, dann sag ich einfach dass es nicht wirklich passt... nette und freundliche beendigung...
@riley... selbst ich habe bei meiner 1. brieffreundin wenigstens gefragt, wie es einem geht!! daher kommt es mir total komisch vor....
OH je... also die Länge ist ja nicht sooo selten.. aber gepaart mit "narrativer Oberflächlichkeit" (= was habe ich gestern und die letzte Woche gemacht) ec ht schwer.
Ich habe eine sehr liebe Brieffreundin, die so ähnlich ist. Es hat jetzt schon zwei Jahre "arbeit" gekostet, sie auf 1,5 Seiten Briefe zu trimmen ;-) Und ich habe es sogar auch geschafft, persönliche Dinge von ihr zu erfahren. Ich habe bei ihr speziell die Erfahrung gemacht, dass sie wirklich nicht weiß, was sie so schreiben soll, aber WENN sie schreibt, dann immer ehrlich und wenn was "tiefergehendes passiert" dann schreibt sie es auch und da habe ich dann versucht drauf einzugehen. Aber das ist die erste mit der ich das versucht habe und ich denke auch die letzte, es ist wirklich sehr anstrengend und dauert echt ewig :o) Ich bin leider nicht so ein geduldsmensch bei sowas....
ich habe ihr einen Brief geschrieben, der relativ lang war... vor allem waren auch viele Fragen drin (ich hatte gehofft, dass sie darauf dann ausführlich antwortet, etc.)...
z.b. habe ich gefragt, wie das Probearbeiten lief... bei dem sie war... und ob sie noch mehr gemacht hat...
die antwort kam so: "ich war in letzter zeit so viel am probearbeiten." ... mehr nicht.
der brief ist "genau 1,5" seiten lang... wobei die 1. Seite nur 3/4 beschrieben ist in einer Riesenschrift...
sie hat mich gar nix gefragt - außer wie es mir geht. mehr nicht. so langsam komme ich mir manchmal echt "vera'***" vor... denn ich geb mir mühe was zu schreiben und versuch auch sachen aus ihr rauszukitzeln und sie geht einfach überhaupt nciht darauf ein. seufz.
ich glaube die einzige Möglichkeit wird sein, diese Freundschaft zu beenden, da die mich zu viel Nerven kostet...
oder meint ihr, ich soll es ncoh einmal versuchen?
Ich werde ihr jetzt noch einmal einen freundlichen und (wahrscheinlich) längeren Brief schreiben, in dem ich ihr erkläre, dass ich diese Brieffreundschaft relativ einseitig finde und ob sie mal nicht mehr schreiben könnte...
wenn es daraufhin nicht besser wird, gebe ich es auf...
weil ich muss ehrlich sagen... mir sind 55 cent zu schade, wenn ich nur so mickerantworten kriege.