Zur Zeit bin ich echt unglücklich in meinem Job. Daher habe ich mich vor zwei Wochen auf eine andere Stelle beworben.
Und da habe ich morgen mein Vorstellungsgespräch *freu* Außer mir ist nur noch eine weitere Person eingeladen, daher stehen meine Chancen nicht so schlecht.
Ja, das war so nicht schlecht, hat insgesamt 20 Minuten gedauert. Konnte an den Mienen der Leute (mir saßen insgesamt 4 gegenüber) auch nichts erkennen, wie ich so stehe. Aber die Entscheidung soll kurzfristig fallen, so dass ich vielleicht montag schon bescheid bekomme.
War vorher ziemlich aufgeregt, das war mein erstes Vorstellungsgespräch seit 12 Jahren... Aber hinterher ging es mir ganz gut. Und jetzt werde ich mein Wochenende erstmal genießen.
Habe heute morgen schon inoffiziell erfahren, dass ich die neue Stelle wohl zu 99% habe. Aber es kam noch kein Schreiben von der Personalabteilung.
Hoffe, dass bald was kommt, denn die Person, die jetzt noch auf dem Platz sitzt, geht in zwei Wochen in den Mutterschutz, wäre schon nicht schlecht, wenn die mich noch einarbeiten könnte.
Bin aber schon etwas aufgeregt, weiß so gar nicht, was auf mich zukommt. Aber das packe ich schon. Schlimmer als jetzt kann es wohl nicht werden.
Hey, super sabsi! Ich kann ein Lied davon singen, was ein scheiß job mit einem so machen kann.... Wue stets mit deinem neuen JOb? Bekommen? Und, was ist es denn für ein JOb, was musst du machen? War es eine interne Bewerbung?
Heute morgen kam der Anruf von der Personalabteilung!! Ich habe den Job!!
Es war eine interne Bewerbung. Bisher habe ich in der Buchhaltung gesessen und wechsele nun ins Jugendamt und mache wieder Sachbearbeitung (Kindergartenbeiträge/Zuschüsse Legasthenie).
Freue mich total, denn zur Zeit fühle ich mich total unwohl, und jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich es endlich geschafft habe.
Ab morgen werde ich nun eingearbeitet, bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommt.
Zitat von CherryflowerOH man, wie viele Großbuchstaben und so in meinem letzten Beitrag (ich hatte den Finger verletzt - sorry, sieht ja nervig aus!)
---
Geht es Deinem Finger denn wieder besser??
Offiziell fange ich am 01.08. an. War heute morgen aber schonmal drei Stunden da, zur Einarbeitung. Ist alles mega interessant. Werde jetzt die nächsten Vormittage auch mal dort reinschauen. Und dann muss ich ja auch noch meine Nachfolgerin einarbeiten, aber das wird schon.