Zitat von Light-HouseNa ja überhöht ist eine ganz andere Sache.. irgendwie muss der Brief ja dahin gebracht werden, dafür sind Leute anzustellen und der Sprit etc. muss alles mit eingerechnet werden .., ich habe heute einen exakt 100 g leichten Umschlag in die USA abgeschickt ,Kostenpunkt 4,00 € = 8 DM . Ich mache das ja nicht oft und kann das daher mit ruhigem Gewissen vertreten !
Natürlich wenn man das alle jubel jahre mal macht sag ich mal so dann ist es nicht wirklich so viel aber ich meien 4€ sind doch schone ien Menge und 1x alle drei viel Monate auch vertretbar aber wnen man jetzt direckt Bf im Ausland hat dann ist das schon schwer das aufrecht zu erhalten und so also ich weis ja nicht und 1,70€ dann für einen brief ausserhalb eu ist schon unverschämt teuer also ich weis ja nicht wenn das weiter hoch geht werden auch immer weniger welche da hinschicken da es einfach zu teuer ist
Die Preise für Europa find ich schon okay, nur nicht die für die großen Umschläge. Die sind mir zu teuer. 2€ welteweit für ein volles Deco find ich auch schon ganz schön teuer. Aber dafür geht es jetzt richtig fix. Nach Amerika brauchen sie nur 4 Tage.
Im Grunde ist Porto immer "zu teuer". Ein Trost ist, wenn man sich mal das Porto aus anderen EU-Mitgliedsstaaten anschaut! Wir sind nahezu immer noch die billigsten!
Dass neuerdings Briefe ins europäische Ausland mehr kosten als Inland finde ich unverschämt! Das war früher auch nicht so!
Was die 1,70€ fürs Übersee angeht muss ich sagen, dass ich vor 14 Jahren(!) 3DM (=1,50€) bezahlt habe, von daher finde ich 20c Steigerung nach fast 15 Jahren im Grunde tolerabel. Aber ärgern tut es mich natürlich trotzdem.
Was mich aber viel mehr ärgert ist, dass die Post mittlerweile so lange braucht! Vor 10 Jahren war sie schneller(!) Heute kommt es vor, dass ein Brief von mir nach Hannover 3(!) Tage braucht. Auch ins Ausland dauert es zum Teil bis zu 14 Tagen ( was NICHT immer am anderen Land liegt!)
DAS finde ich wirklich übel, dafür, dass alles immer teurer wird!
Stimmt porto ist immer teuer, aber wenn man es so nimmt und wir noch mit am billigsten sind und die werden sich ja austauschen dneken die och das zahlen die noch dann können wir hier auch erhöhen so wird das sicher laufen : (
Ich ahbe im laufe der Zeit nun auch shcon öfters feststellen müssen das die Post sehr lange für mache briefe braucht, habe shcon Briefe bekommen die über 1 Woche unterwegs waren, das finde ich heftig und das nur innerhalb DE also das ist zu lang Ins Ausland geht es momentan schon echt schnell aber ehrlich die Preise sind zum teil überhöht die kleinen noch innerhalb eu von 20g bis 50 g finde ich noch soweit ok aber das was darüber kommt nicht mehr : ( Und von nicht mehr EU zu schweigen das ist der ober hammer. :(
also bei mir dauerts momentan schon etwas länger mit briefen, habe auch shcon 14 tage gebraucht wobei die strecke von mir zu ihr grad mal 4 stunden sind, also verstehen tu ich sowas nicht ^^
Habe den Vergleich gemacht Porto ins Ausland wie schnelle s momentan da mit versand geht, also turbo würd ich sagen aber innerhalb de ist das wohl echt lahm momentan, das rechtfertigt das porto nicht darum ging es bei mir oben im beitrag ^^
Zitat von ichigo81 Ins Ausland geht es momentan schon echt schnell aber ehrlich die Preise sind zum teil überhöht die kleinen noch innerhalb eu von 20g bis 50 g finde ich noch soweit ok aber das was darüber kommt nicht mehr : ( Und von nicht mehr EU zu schweigen das ist der ober hammer. :(
Oh ja, ich habe neulich einer BF zwei Bücher reingelegt, die ich mehrfach & kostenlos bekommen hatte, der Brief wog etwas über 600g - in die Schweiz. Da hat´s mich am Postschalter fast umgehauen, 6 € wollten die von mir haben [smilie=konfus_a050.gif]
Zitat von ichigo81 Ins Ausland geht es momentan schon echt schnell aber ehrlich die Preise sind zum teil überhöht die kleinen noch innerhalb eu von 20g bis 50 g finde ich noch soweit ok aber das was darüber kommt nicht mehr : ( Und von nicht mehr EU zu schweigen das ist der ober hammer. :(
Oh ja, ich habe neulich einer BF zwei Bücher reingelegt, die ich mehrfach & kostenlos bekommen hatte, der Brief wog etwas über 600g - in die Schweiz. Da hat´s mich am Postschalter fast umgehauen, 6 € wollten die von mir haben [smilie=konfus_a050.gif]
kenne ich. brief nach österreich 500 g kostet mich 4,50 €
Das ist wirklich teuer finde ich : (
Aber wenn da Bücher drin waren kann man doch ins ausland doch Buch Land versenden also eine Büchersendung per land das ist dann günstiger, auch wenn das offen sein muss aber da gibts ja auch tricks ^^