Also 1.70Euro außerhalbvon Europa find ich total unverschämt. 70Cent innerhalb Europas find ich okay, allerdings fand ich es letztens unverschämt, als ich einen 55Cent Umschlag nach Österreich schicken wollte, einen Swap. Die Post meinte es wäre zu schwer und ich musste 2 Euro Porto bezahlen. Da hätte ich auch einen großen Umschlag für verschicken können! Das fand ich sehr unverschämt!
Ich find die 1,70 für ausserhalb Europa auch heftig finde das eine schweinerei immerhin sind das nur für 20g. =( 70 cent für 20g finde ich auch schon recht viel, da macht das keinen wirklichen spaß, und dazu kommt noch das die Blöden da nicht mal Briefmarken am Schalten für verkaufen das finde ich geil da gehste hin möchtest 35 cent Bm haben da es die Online auch gibt udn die schauen dich sowas von dumm an also ich weis ja nicht -.-
Das mit dem brief ist ja heftig 55 Cent? 70 Cent wären doch das nach Österreich, oder?? Naja egal jedenfalls sagen wir mal die 55 cent dann kann der oder die doch nicht sagen das der 2 € kommt wenn der nur klein ist der Umschlag, den hätte ich wieder mitgenommen muss ich ehrlich sagen
was war den drin? war das so schwer das es mehr als 50 g waren?
Es waren FBs drin, nicht mehr als sonst auch. Immer haben sie 70 Cent (hatte mich vertan ;) ) kassiert und dann 2 Euro. Hab nicht so aufgepasst. Erst als ich die Rechnung in der Hand hatte (hab 15 Briefe frankieren lassen) hab ich doof geguckt und danach gefragt. Kam nur als Anwort: War zu schwer. Meinte ich: Und da fragt man nicht, wenn es so teuer wird? Und die Tusse zuckte nur mit der Schulter. Hab dann bezahlt und beschlossen, demnächst woanders hinzugehen. Also eine andere Filiale. Irgendwie war die dort nie besonders zuverlässig!
wow das finde ich ja mal heftig =( Die kann doch net 70 cent nehmen und dann noch mal 2 €, oder habe ich das falsch verstanden?
Also ich hätte mich beschwert udn wenn der echt nur so leicht war und nur so viel drin war wie imemr kann ich mir das gar nicht vorstellen, also ich finde das unverschämt. =(
Würde auch woanders hingehen....
ich habe es mir nun so angewohnt selbst zu frankieren briefmarken auf vorrat zu holen und selbst zu kleben, meistens weis ich ja was drauf kommt und eine schablone für die dicke habe ich ja nun auch =) So weis ich immer ob der zu dick ist oder ok so. =)
Ich bin der Meinung das man für Europa immer das gleiche Porto bezahlen sollte. Also wenn ich nen Brief z.b. nach Österreich schicke sollte es genauso viel kosten wie innerhalb Deutschland. Schließlich gehört fast ganz Europa zur EU. Wenn die ne gemeinsame Währung einrichten konnten, können die auch gemeinsame Portogebühren einrichten.
Zitat von diebina26Ich bin der Meinung das man für Europa immer das gleiche Porto bezahlen sollte. Also wenn ich nen Brief z.b. nach Österreich schicke sollte es genauso viel kosten wie innerhalb Deutschland. Schließlich gehört fast ganz Europa zur EU. Wenn die ne gemeinsame Währung einrichten konnten, können die auch gemeinsame Portogebühren einrichten.
Ja das wäre auch mal was stimmt also ich fände das auch gut , also päckchen udn pakete wäre ja was anderes aber die großbriefe und kleinen sollten das schon bringen zumindest die 55 cent und 90 cent briefe die könnten in eu schon so bleiben war ja vorher auch bis die meinten die müssen mehr nehmen da ich denek das viele ins ausland geschickt haben udn da ihre quelle für geld gesehen haben?!?!?!
Zitat von schwarze witweich finde man sollte überall das gleiche zahlen!! dann hat man nicht so ein stress und man ist sich immer sicher über die kosten!
Zitat von schwarze witweich finde man sollte überall das gleiche zahlen!! dann hat man nicht so ein stress und man ist sich immer sicher über die kosten!
stimmt, meistens ist es schon stressig gerade das passende da zu haben wenn ich jedesmal für einen brief mit 70 cent in die eu zur post muss ist das schon stressig da man nicht immer diese bm da hat
Na ja überhöht ist eine ganz andere Sache.. irgendwie muss der Brief ja dahin gebracht werden, dafür sind Leute anzustellen und der Sprit etc. muss alles mit eingerechnet werden .., ich habe heute einen exakt 100 g leichten Umschlag in die USA abgeschickt ,Kostenpunkt 4,00 € = 8 DM . Ich mache das ja nicht oft und kann das daher mit ruhigem Gewissen vertreten !
eine Brieffreundin von mir zieht nun auch nach Kanada, und dahin kostet mich ein normaler brief (bis 20g) ab 1,70 €. werden uns dann aber auch per Internet schreiben, da sich 1,70 € auch nach ner weile ganz schön läppern.
schwarze Witwe .. wenn man das Internet nutzen kann und zudem gerne Mails schickt , dann ist es besser - keine Frage . Aber ich selbst tue mich aus welchen Gründen auch immer recht schwer mit E-Mails vertraut zu werden.
Zitat von Light-Houseschwarze Witwe .. wenn man das Internet nutzen kann und zudem gerne Mails schickt , dann ist es besser - keine Frage . Aber ich selbst tue mich aus welchen Gründen auch immer recht schwer mit E-Mails vertraut zu werden.
also ich hab auch einige mail freunde und wenn das porto auf zeit zu teuer wird werden wir auf e-mails zurückgreifen.