Entweder auf den Umschlägen ist passend zum Briefpapier was drauf (zur Zeit habe ich viel Diddl-Briefpapier, da sind die Umschläge immer schön bunt) oder ich verziere die weißen (manchmal auch einfarbigen) Umschläge mit Stickern oder zeichne selbst was drauf. Ich habe auch schon Umschläge aus Kalenderblättern u.ä. gebastelt, die finde ich sehr schön und freue mich auch sehr, wenn ich mal sowas in meinem Briefkasten finde. Auf der Homepage der Post, wo man sich Briefpapier gestalten und ausdrucken kann, gibts auch bunte Umschläge zum ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben. Da kann man auch direkt Empfänger und Absender online reinschreiben und mit ausdrucken. Eine BF von mir schickt immer farbige Umschläge mit einem einzelnen Stickermotiv in Gold oder Silber drauf, das finde ich auch sehr schön, werde ich sicher auch mal ausprobieren.
Meistens nehm ich Farbige Umschläge :) Manchmal druck ich mir auch von der Postseite aus oder gestalte die großen Umschlage. Kommt eben immer drauf an an wenn ich meine Post schicken muss!
Ich benutze eigentlich immer weiße Briefumschläge(außer ich habe mal ein paar bunte bekommen oder welche vom Briefpapier) diese verziere ich aber immer mit Stickern. Sonst sehen die ja nach nichts aus.
Zitat von ichigo81momentan habe ich recht schöne Umschläge mit Motiven aus Japan, die sind ganz große klasse und nehme sie auch gern mal, momentan aber nur für bags : )
Zitat von ichigo81momentan habe ich recht schöne Umschläge mit Motiven aus Japan, die sind ganz große klasse und nehme sie auch gern mal, momentan aber nur für bags : )
wie kommst du denn an umschläge aus japan dran?
die bestelle ich n über meine freundin :D
achsooo na denn ist ja klar!
na so klar nicht ; ) sie lebt halt an der quelle und dann passt des scho ^^
ich verziere meine briefumschläge eigentlich immer, zur zeit meißtens mit konturen stickern. habe zur zeit lange farbige umschläge, die ich dann mit den stickern verziere.
im moment habe ich viele bunte mit motiv die lasse ich dnn oft so und nutze dann eben nur buntes tesa oder irgendwie was anderes wenn ich denn mal zum scheiben komme ;)