Also wenn ich danach gehen würde , wie ich warten musste um einen brief von Person X zu bekommen ,könnte ich einige Briefe länger liegen lassen.. Aber ich habe natürlich auch meine Lieblinge unter meinen Pals und ich ziehe sie nicht vor , sondern es ergibt sich einfach so, dass ich ihnen direkt antworte ( direkt in der Hinsicht jetzt nicht an Zeit ) , denn eigentlich gehöre ich ins Bett , weil ich Fieber habe , aber meine KInder machen mich heute rasent , so muss ich bis heuite Abend aushalten, wenn mein Mann wieder da ist und im Bett kann ich keine Briefe schreiben .
Zitat von Light-HouseAlso wenn ich danach gehen würde , wie ich warten musste um einen brief von Person X zu bekommen ,könnte ich einige Briefe länger liegen lassen.. Aber ich habe natürlich auch meine Lieblinge unter meinen Pals und ich ziehe sie nicht vor , sondern es ergibt sich einfach so, dass ich ihnen direkt antworte ( direkt in der Hinsicht jetzt nicht an Zeit ) , denn eigentlich gehöre ich ins Bett , weil ich Fieber habe , aber meine KInder machen mich heute rasent , so muss ich bis heuite Abend aushalten, wenn mein Mann wieder da ist und im Bett kann ich keine Briefe schreiben .
verstehe ich dich nun richtig?
Du denkst wir schrieben die briefe nach person reihenfolge?
Also ich meind as so das ich die briefe beantworte wie sie kommen also ich lege die neuen nach hinten udn die älteren sind vorne und so beantworte ich dann also es geht nicht nach namen oder so nee also ich amch das schon so das ich jeden so beantworte wie der gekommen ist also vom tag her sortiert und zu letzt die neusten eben
wäre ja dumm wenn ich warte auf brief x und der komtm nicht und alle anderen müssen deswegen liegen nee das wäre mit zu dumm denn nicht jeder kann immer zur gleichen zeit antworten
In der Regel beantworte ich scho meine Briefe wie se eben kommen, doch manchmal gibt es auch ausnahmen *grins* Was aber nicht bedeutet das alle anderen warten müssen.
Zitat von Harley QuinnIn der Regel beantworte ich scho meine Briefe wie se eben kommen, doch manchmal gibt es auch ausnahmen *grins* Was aber nicht bedeutet das alle anderen warten müssen.
*grr* das wäre ja auch schlimm wenn alle warten müssten ^^
Nene warten muss nie einer lange und wenn es doch mal ein grund gibt, sag ich den Leuten scho rechtzeitig bescheid [smilie=figur_a025.gif] Bis jetzt hat sich auch noch niemand über zulange wartezeiten beschwert *gg*
Dann ist ja gut, aber wnen das kommt dann sind es meistens soclhe die sich selber ewig zeit nehmen und das bei anderen nicht ok finden, kenne ich leider alles schon -.-
Im Moment beantworte ich grad die ganzen Briefe aus dem Ausland, weil ich grad einige Briefmarken habe, um denen antworten zu können. Sonst geh ich immer danach wer als nächstes dran war. Leg die mir dann immer schon auf einem Stapel. Wenn mir Jemand neu schreibt, dem antworte ich dann gleich. So ein Brief ist dann immer kürzer und das geht dann recht schnell.
Ich antworte auch in der Reihenfolge, wie die Briefe angekommen sind. Meistens habe ich eh kaum was hier liegen und wenn ein Brief kommt, kann ich den dann innerhalb von 1 - 3 Tagen beantworten. Nur jetzt gerade hab ich einen Stapel liegen, weil sich durch den Urlaub etwas angesammelt hatte - und während ich die aufgelaufenen Briefe beantwortet habe, sind schon wieder neue gekommen......
Zitat von TyldakIch antworte auch in der Reihenfolge, wie die Briefe angekommen sind. Meistens habe ich eh kaum was hier liegen und wenn ein Brief kommt, kann ich den dann innerhalb von 1 - 3 Tagen beantworten. Nur jetzt gerade hab ich einen Stapel liegen, weil sich durch den Urlaub etwas angesammelt hatte - und während ich die aufgelaufenen Briefe beantwortet habe, sind schon wieder neue gekommen......
ohjaa das kenne ich auch das grad so wenig da ist zum beantworten dann aber wieder ne menge neue briefe kommen : )
Bei mir hat sich durch meinen Umzug wieder so viel aufgeschoben, dass ich wieder einen riesigen Berg habe zum Beantworten. Versuche nun immer am Wochenende viel weg zu bekommen. Aber dieses Wochenende habe ich dann wenig Zeit.
also ich beantworte meine briefe immer nach der reihenfolge, wie sie angekommen sind. gibt aber auch ausnahmen, wo ich einen brief der später angekommen ist als ein anderer, zuerst beantworte [smilie=lustig_d025.gif] manchmal schreibt mir auch eine brieffreundin per e-mail, dass ich mir zeit lassen kann, da sie noch viele briefe zu beantworten hab. da lass ich den brief dann auch schon mal länger unbeantwortet liegen und widme mich eher den anderen.
also ich antworte immer der Reihe nacht... wenn jedoch drei Stück an einem Tag kommen, dann beantworte ich denjenigen zuerst, der was wichtiges enthält oder einfach nach gefühl... oder ich beantworte alle gleichzeitig...
wenn mal was länger liegenbleibt (wegen klausuren und so) dann kann es sein, dass ich auch erst dem zurückschreibe, der halt probleme hat oder bei dem was total wichtiges passiert ist...
aber sonst immer der reihenfolge nach... ich klebe auch immer direkt ein post-it drauf mit dem Datum der Ankunft... damit ich nachher genau weiß welcher zuerst dran ist :)
Ich beantworte meine Briefe eigentlich auch immer nach dem Eingang. Wenn mehrere Briefe an einem Tag ankommen, beantworte ich eigentlich immer den kürzesten zuerst und "arbeite" mich dann zum längsten durch. Aber natürlich gibt es da auch bei mir Ausnahmen, wenn zum Beispiel jemand Probleme hat, dann beantworte ich diesen Brief auch schonmal vorher, auch wenn ich noch andere zum beantworten liegen habe.