@ mellilinchen: genau, so ist sie eben^^ *grinsbreit* sobald meine neues design komplett fertig is, gebe ich dir als eine der ersten mit bescheid, damit du schauen kannst^^ allerdings wird das noch eine weile dauern, bin ja nich dauernd am basteln^^
@ jikan-chan: freut mich, dass wir dich beruhigen konnten^^
das man der BF alles anvertrauen kann. Sich von der Seele schreiben, das es eine Freundschaft wird, egal ob man sich nur schreibt oder persönlich kennt
Das wichtigste an einer Brieffreundschaft ist für mich, dass man ehrlich gegenüber dem anderen ist. Das man sich nach einiger Zeit alles anvertrauen kann, so als ob man mit einer guten Freundin spricht. Dass man auch Geheimnisse für sich behält. Und man sollte immer versuchen Fragen zu stellen. Das zeigt Interesse und man muss nicht immer überlegen, was man noch schreiben könnte.
Lügen tun einem nur weh und das sollte man bei einer Brieffreundschaft lassen.
Mit ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Auch irgendwoher das Vertrauen das die Person der ich schreibe meine Briefe nicht überall rumzeigen. Man sollte schon über alles schreiben können. Einige Interessen sollten schon passen, aber nicht alle. Unterschiedliche Interessen können ja gut sein um sie auszutauschen. Ich find es auch nicht schlimm wenn man nicht sofort zurückschreibt. Das hält die Spannung hihi.
Zitat von diebina26Mit ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Auch irgendwoher das Vertrauen das die Person der ich schreibe meine Briefe nicht überall rumzeigen. Man sollte schon über alles schreiben können. Einige Interessen sollten schon passen, aber nicht alle. Unterschiedliche Interessen können ja gut sein um sie auszutauschen. Ich find es auch nicht schlimm wenn man nicht sofort zurückschreibt. Das hält die Spannung hihi.
Zitat von diebina26Mit ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Auch irgendwoher das Vertrauen das die Person der ich schreibe meine Briefe nicht überall rumzeigen. Man sollte schon über alles schreiben können. Einige Interessen sollten schon passen, aber nicht alle. Unterschiedliche Interessen können ja gut sein um sie auszutauschen. Ich find es auch nicht schlimm wenn man nicht sofort zurückschreibt. Das hält die Spannung hihi.
Wichtig ist mir auf jeden Fall : Ehrlichkeit , ich finde nichts schlimmer als wenn man l+ügt und einem nach dem Mund redet, obwohl man selbst eine ganz andere Meinung hat. Dann Vertrauen - ohne Vertrauen kann ich demjenigen keine Briefe schreiben, dann Zuverlässigkeit , dass sich der andere nicht als Luftblase entpuppt und zuletzt eine Wellenlänge, die von Harmonie und auch Kritik umstrahlt ist udn man gemeinsam das Ziel hat - ein WIR zu entwickeln.
Ich schreibe immer treu in Brieffreundschaft bleiben. Ich mag nicht wenn jemand lügen oder schmarren schreiben wird,dann antworte ich nicht. Ich antworte oft wenn jemand toll erzählen wird,dann schreibe ich bereit. Ich mag nicht nur oberflache schreiben,weil ich immer toll erzählen schreibe. Jemand mich nur einfach erzählen,da werde ich auch nicht antworten. Ich fand blöde. Ich brauche immer vertrautlich Briefe.....
Für mich ist wichtig, dass man ähnliche Interessen hat und ehrlich zueinander ist. Mir ist auch wichtig, dass ich meiner BF vertrauen kann und keine Hemmungen haben muss, ihr was zu erzählen.
Wichtig an einer Brieffreundschaft ist mir, dass man offen ist - also auch mal was von sich zeigt und nicht immer nur die Gegenseite reden/schreiben lässt. Wichtig ist mir auch, dass man Verständnis zeigt und nicht mit Vorurteilen strotzt. Und wichtig ist mir auch, dass die Briefe mit Inhalt gefüllt sind und mit mit Floskeln.