Das ist ein serh komplexes Thema und ich kann da als Laie auch nur Vermutungen anstellen.. Leider gehört das Böse und alles was damit zusammen hängt zum Leben dazu . Ich z.B. wurde als Kind von meiner Mutter missbraucht , ihr Freund hat es versucht ... aber ich war schneller mich in Sicherheit zu bringen ..
Zitat von Light-HouseDas ist ein serh komplexes Thema und ich kann da als Laie auch nur Vermutungen anstellen.. Leider gehört das Böse und alles was damit zusammen hängt zum Leben dazu . Ich z.B. wurde als Kind von meiner Mutter missbraucht , ihr Freund hat es versucht ... aber ich war schneller mich in Sicherheit zu bringen ..
na ja ich will meine sachen nicht breittreten und ich möchte auch nicht das jeder weiss, was mir passiert ist... aber ich muss sagen ich kann und werde daraus nicht lernen und vergessen werde ich es leider auch nie... na ja kann man nichts machen
Du brauchst es ja auch nicht offenbaren . Ich habe meinen Missbrauch auch nicht verstanden und lange Zeit auch nicht akzeptiert , aber ich bin meiner Mutter gegenü+ber getreten udn habe ihre meine Meinung gesagt .. Und sie hat ihre Strafe so oder so bekommen , auch "er" .
Zitat von Light-HouseDu brauchst es ja auch nicht offenbaren . Ich habe meinen Missbrauch auch nicht verstanden und lange Zeit auch nicht akzeptiert , aber ich bin meiner Mutter gegenü+ber getreten udn habe ihre meine Meinung gesagt .. Und sie hat ihre Strafe so oder so bekommen , auch "er" .
dann ist ja gut! mein täter hat leider nie eine strafe bekommen, da ich zu feig war um ihn anzuzeigen!
Ich habe auch keinen angezeigt , ich war damals 11 und kein anderer hat es für mich angeleiert, aber ich sehe wie "verfallen" sie aussieht , motorisch und gesitig nicht mehr auf der Höhe und total neben sich laufen .
Zitat von Light-HouseIch habe auch keinen angezeigt , ich war damals 11 und kein anderer hat es für mich angeleiert, aber ich sehe wie "verfallen" sie aussieht , motorisch und gesitig nicht mehr auf der Höhe und total neben sich laufen .
na ja gut dann ist das eine strafe da hast du recht!
Zitat von schwarze witweich glaube an Zufälle. Ich denke nicht das alles im Leben so geplant war... (man denke an Vergewaltigungen...)
da gebe ich dir recht mir geht es auch so ich dneke auch das es Zufälle im leben geben MUSS auchw enn alles sonst vorbestimmt ist aber sowas wie missbrauch oder anderes schlimmes wie gewalt etc. ist bestimmt oft nicht so vorgesehen gewesen oder waren wir so böse das man uns das antun muss/musste? ich denke nein :(
Klar ich kenne mich damit auch nicht so aus aber an zufälle dneke ich und glkaube ich mehr als an vorbestimmung
Zitat von schwarze witweich glaube an Zufälle. Ich denke nicht das alles im Leben so geplant war... (man denke an Vergewaltigungen...)
da gebe ich dir recht mir geht es auch so ich dneke auch das es Zufälle im leben geben MUSS auchw enn alles sonst vorbestimmt ist aber sowas wie missbrauch oder anderes schlimmes wie gewalt etc. ist bestimmt oft nicht so vorgesehen gewesen oder waren wir so böse das man uns das antun muss/musste? ich denke nein :(
Klar ich kenne mich damit auch nicht so aus aber an zufälle dneke ich und glkaube ich mehr als an vorbestimmung
Vielleicht kann uns Engel ja auch dabei weiter helfen? Immerhin hat sie das Thema ja aufgemacht udn meinte ja sie kenne sich damit aus vielleicht kann sie ja auch weiter helfen?
aber ich dneke das ist ein so komplexes Thema das es einfahc unendlich dauern würde eh da mal was rauskommt oder nicht
Zitat von ichigo81Vielleicht kann uns Engel ja auch dabei weiter helfen? Immerhin hat sie das Thema ja aufgemacht udn meinte ja sie kenne sich damit aus vielleicht kann sie ja auch weiter helfen?
aber ich dneke das ist ein so komplexes Thema das es einfahc unendlich dauern würde eh da mal was rauskommt oder nicht
ja über solche themen kann man so lang diskutieren.... jeder hat da seine eigene meinung!
Zitat von ichigo81Vielleicht kann uns Engel ja auch dabei weiter helfen? Immerhin hat sie das Thema ja aufgemacht udn meinte ja sie kenne sich damit aus vielleicht kann sie ja auch weiter helfen?
ja über solche themen kann man so lang diskutieren.... jeder hat da seine eigene meinung!
Das ist ja auch gut so udn jeder sollte sie sagen dürfen, also finde ich jedenfalls :) Denek aber auch das man hier ewig Diskutieren kann
Das ist ja auch gut so udn jeder sollte sie sagen dürfen, also finde ich jedenfalls :) Denek aber auch das man hier ewig Diskutieren kann
stimme dir vollkommen zu!! [smilie=engel_a015.gif]
Ich denke da kann man Stunden drüber diskutieren.
Ich persönlich bin überzeugt das es im Leben eines Menschen keine Zufälle gibt.
Ich denke da kann man Stunden drüber diskutieren.
Ich persönlich bin überzeugt das es im Leben eines Menschen keine Zufälle gibt.
Denkst du dann aber das wir, soetwas wie missbrauch,geshclagen zu werden und so weiter alle verdient haben? ich weis nicht ob es alles nur vorbestimmt ist, ich meinj es kann doch immer mal zufälle geben oder nicht?
Klar über so ein wirklich komplexes Thema kann man schon lange reden und diskutieren, es ist ja immerhin ein recht großes thema allgemein
Ich denke Dinge wie Missbrauch, geschlagen werden usw. Sind nicht vorbestimmt. Das weiß man ja nicht vorher. Ich denke das dies Schicksäle sind, die jeder Mensch in seinem Leben machen muss. Wobei Schicksal positiv und auch negativ sein kann.