Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war im Januar auch beim TÜV. AU ist bei mir erst im Oktober dran. Habe erstmal 50 Euro für den TÜV blechen müssen und dann sagte mir der Prüfer, dass meine Lichtmaschine kaputt ist. Musste einen für 60 Euro kaufen. Das lag nur daran, weil der Händler mir einfach den Falschen eingebaut hatte. Echt ne Sauerei. Der hat mich eh betrogen. Musste bis jetzt auch über 1200 Euro ausgeben wegen Reparaturkosten. Auf einmal gingen auch die Stoßdämpfer, die Olwanne war nicht mehr in Ordnung und mein Kühler ging kaputt. Und das kurz nachdem er das Auto durch den TÜV gebracht hatte. Da konnte ja wohl was nicht stimmen. Nun habe ich aber 2 KFZ Mechaniker in meiner Familie und die machen das alles nun viel billiger für mich. Muss dann nur die Teile kaufen und die kann man in einem Laden hier in der Nähe auch billiger bekommen. Da spart man viel Geld.
Zitat von stingerladyIch kann dich sehr gut verstehen. Ich war im Januar auch beim TÜV. AU ist bei mir erst im Oktober dran. Habe erstmal 50 Euro für den TÜV blechen müssen und dann sagte mir der Prüfer, dass meine Lichtmaschine kaputt ist. Musste einen für 60 Euro kaufen. Das lag nur daran, weil der Händler mir einfach den Falschen eingebaut hatte. Echt ne Sauerei. Der hat mich eh betrogen. Musste bis jetzt auch über 1200 Euro ausgeben wegen Reparaturkosten. Auf einmal gingen auch die Stoßdämpfer, die Olwanne war nicht mehr in Ordnung und mein Kühler ging kaputt. Und das kurz nachdem er das Auto durch den TÜV gebracht hatte. Da konnte ja wohl was nicht stimmen. Nun habe ich aber 2 KFZ Mechaniker in meiner Familie und die machen das alles nun viel billiger für mich. Muss dann nur die Teile kaufen und die kann man in einem Laden hier in der Nähe auch billiger bekommen. Da spart man viel Geld.
na dann kennst du das ja auch! aber gut das du nun leute an der hand hast, die dir das machen!
Zitat von stingerladyIch kann dich sehr gut verstehen. Ich war im Januar auch beim TÜV. AU ist bei mir erst im Oktober dran. Habe erstmal 50 Euro für den TÜV blechen müssen und dann sagte mir der Prüfer, dass meine Lichtmaschine kaputt ist. Musste einen für 60 Euro kaufen. Das lag nur daran, weil der Händler mir einfach den Falschen eingebaut hatte. Echt ne Sauerei. Der hat mich eh betrogen. Musste bis jetzt auch über 1200 Euro ausgeben wegen Reparaturkosten. Auf einmal gingen auch die Stoßdämpfer, die Olwanne war nicht mehr in Ordnung und mein Kühler ging kaputt. Und das kurz nachdem er das Auto durch den TÜV gebracht hatte. Da konnte ja wohl was nicht stimmen. Nun habe ich aber 2 KFZ Mechaniker in meiner Familie und die machen das alles nun viel billiger für mich. Muss dann nur die Teile kaufen und die kann man in einem Laden hier in der Nähe auch billiger bekommen. Da spart man viel Geld.
das klingt ja auch nicht toll, also ich weis nicht kann man sich ein auto überhaupt noch leisten? ichw eis ja nicht denn das ist ja alles immer so teuer also schön wäre es zwar eins zu haben aber ohne geld geht das ja nun mal nicht
Mein Vater hat auch schon viel zu den Reparaturkosten mit beigetragen, sonst hätte ich mir das nicht leisten können. Es ging auch einiges vom Gesparten dafür drauf. Man kann dann nur Glück haben, wenn mal nichts mit dem Wagen ist. Ich kann es verstehen, dass sich viele kein Auto leisten können. Hier ist man nun auf dem Lande darauf angewiesen, aber in Konstanz kam man gut ohne zurecht. Deswegen hatte ich meinen Führerschein erst später gemacht.
Oh man, nun ist schon wieder was kaputt. Brauche einen neuen Teil vom Auspuff. Da sagte aber mein Schwiegervater, dass das Verschleißteile sind, die leicht rosten können. Zum Glück kostet das dann nur um die 60€. Im Moment kann das noch warten, aber bis Oktober muss der wieder fit sein, weil der dann AU braucht. Der klingt im Moment so, als ob ich einen Ferrari anstatt einen Fiat habe.
Zitat von ichigo81 das klingt ja auch nicht toll, also ich weis nicht kann man sich ein auto überhaupt noch leisten? ichw eis ja nicht denn das ist ja alles immer so teuer also schön wäre es zwar eins zu haben aber ohne geld geht das ja nun mal nicht
Oft kommt man ohne Auto gar nicht mehr zur Arbeit. Mein Schatz fährt 50km einfache Strecke und wir wohnen weit weg von der Großstadt. Außerdem hat er so unmögliche Arbeitszeiten, daß er gar nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren könnte :( Zum Glück habe ich wenigstens Arbeit hier am Wohnort....
Zitat von ichigo81 das klingt ja auch nicht toll, also ich weis nicht kann man sich ein auto überhaupt noch leisten? ichw eis ja nicht denn das ist ja alles immer so teuer also schön wäre es zwar eins zu haben aber ohne geld geht das ja nun mal nicht
Oft kommt man ohne Auto gar nicht mehr zur Arbeit. Mein Schatz fährt 50km einfache Strecke und wir wohnen weit weg von der Großstadt. Außerdem hat er so unmögliche Arbeitszeiten, daß er gar nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren könnte :( Zum Glück habe ich wenigstens Arbeit hier am Wohnort....
stimmt ohne auto kommt man oft gar nicht weit vorallem auf dem lande ist man ja total drauf angewisen wenn es um arbeit oder anderes geht
mein mann hat ja glück, dass er hier in der Stadt Arbeit hat, sonst müsste er sich auch immer das Auto nehmen. So kann ich mich auch etwas weiter weg bewerben und habe das auto für mich. wir wohnen nicht direkt auf dem lande, aber um spezielle einkäufe(wie elektrogeräte z.B.) zu machen oder zu den ärzten und krankenhäuser gelangen zu können müssen wir dann auch 15-20 km weit weg fahren. Darum sind wir sehr froh, dass wir ein auto haben.