Hi ihr! Was für skurile, beängstigende oder auch total lustige Briefe habt ihr schon bekommen ? Oder welche zumindest Schmunzelwerten Stories habt ihr schon im Zusammenhang mit dem Briefeschreiben erlebt?
Ich fang mal an mit zwei...
Fall 1: Der krasseste PenPal-Collector-Fall den ich kenne
Die Hauptrolle spielt meine Mutter: Als ich so in der Jugend ziemlich krass und viel Briefe schrieb, wollte meine Mutter plötzlich auch eine Brieffreundin. Also suchte ich mit ihr zusammen aus einem FB jemanden in ihrem Alter. Wir entschieden uns für eine Kanadierin (Helen). Meine Mutter schrieb Helen dann einen Brief... es kam die erste Antwort. Diese hatte natürlich gar nichts mit dem Brief meiner Mutter zu tun - eine typische PPC-Antwort halt. Meine Mutter stellte irgendwann dann den Briefwechsel mit Helen ein. Und jetzt das faszinierende: Obwohl meine Mutter Helen im Grunde nie antwortet (mit einer Ausnahme) erhält sie seit jetzt 12 Jahren regelmäßig Post von Helen! Letztes Jahr fühlte sie sich dann irgendwann so schlecht, dass sie Helen mal auf dass, was sie zuletzt schrieb antwortete (komischerweise begann Helen nämlich irgendwann wirklich zumindest zu Weihnachten inhaltlich gehaltvollen Kram über ihr Leben zu schreiben...). Darauf hin kamen dann wieder weiterhin kryptische Karten über das Wetter und die Reisen von Helen...
Fall 2: Hier spiele ich die Hauptrolle
Irgendwann kam ein sehr skuriler Brief von einem gleichaltrigen männlichen Briefeschreiber, der meine Adresse - so sagte er - von einer anderen bekommen habe, weil sie der Meinung sei, wir würden gut zusammen passen ( wie das gemeint war weiß ich auch nicht!). Ich habe auch über längere Zeit mit ihm geschrieben, aber hatte immer Angst, dass er mich mal besuchen kommt und seine Geschichten waren immer sehr grenzwertig, so dass ich mich oft fragte.. ob das ein normaler Kerl ist, der einfach mal sein inneres nach Außen kehr und eine krasse Kindheit hatte.. oder ob er wirklich voll verrückt ist! Ok.. kurz zu seiner Person: Sein großes Vorbild war Marilyn Manson und die "Marilyn Manson typische Perversion",... in der Jugend war er mal einen Tag im Knast, weil er mit einem Kumpel zusammen Todesdrohungen an einen Pfarrer geschickt hatte. Seinen Vater, der für die ganze Familie ein Tyrann war, fand er irgendwann nachdem er sich auf dem Dachboden erhängt hatte *schock* ... seine Zivildienststelle verlor er, weil er den Leuten im Behindertenheim Drogen verkaufen wollte.. er wurde dann in die Hausmeisterkolonie versetzt, wo er das trinken begann... (das ist so das letzte was ich von ihm hörte). Er hat mir auch (düstere, gothiclike) Bilder von sich - und vor allem seinen Manson-Postern geschickt. Auch von seinem Zimmer... das war allerdings so ziemlich die krasseste Armutsbude die ich je gesehen habe ( Er hatte ein Bett, einen Schrank und einen Schreibtisch und besaß hinzukommend eine Schreibmaschine)... Ich hatte eigentlich echt eine interessante Brieffreundschaft mit ihm, aber halt wirklich immer Angst, er könne mich mal besuchen wollen oder sich mit mir treffen... (vor allem weil er öfter in meiner Nähe in Clubs war). Kam aber zum Glück nicht vor. Irgendwann ist er mehrmals umgezogen, dann hat sich der Kontakt verloren. Das war schon eine gruselige Geschichte... ich wei´nicht, ob ich mich heute noch auf sowas einlassen würde (ok, jemand der in meinem jetzigen Alter sowas schreiben würde alles, da könnte man das auch wirklich nicht mehr tolerieren).. wenn jemand mit 18/19 noch ne krasse einstellung zur Welt und so hat, ist das ja noch vertretbar...
PS: Was mich daran ja am meisten schockt/aufregt ist, wie jemand der Meinung sein kann, der Typ könne gut zu mir passen ( wie auch immer das gemeint war!)
Also ich finde beide geschichten ja mal echt heftig vorallem das erste also Hallo nach 12 jahren noch immer schreiben, und der andere meldet sich nie ich hätte es wohl längst aufgegeben oder diese person hat nichts anderes zu tun!
Selber habe ich sowas in der richtung noch nicht erlebt, aber vielelicht jemand anderes von hier?
Also das schlimmste mit Männern habe ich mit einem älteren Familienvater erlebt. Am Anfang schrieb er echt normal über seine Tochter, seiner Familie, die Arbeit und seinem Kuraufenthalt. Fand den immer nett und dachte endlich mal ein Mann, der nicht über sexuelle Dinge schreiben will. Dann auf einmal kam ein Brief von ihm, dass er sich gerne snpucken liese und es ihn sexuell erregen würde. Als das dann angefangen hat, habe ich ihm nicht mehr geantwortet. Auf den 2 Brief kam von mir auch keine Reaktion mehr bis er es dann aufgegeben hat. Ich hatte meine andere Brieffreundin gewanrt, die auch mit ihm schrieb und siehe da. Er hatte ihr genau das Slebe geschrieben. Ist ja schön und gut, wenn man seine Phantasien hat, aber man muss das ja nicht jeder Frau erzählen. Ich denke er hat Jemanden gesucht, der das mit ihm macht. Hätte nie gedacht, dass so ein anständiger Familienvater so was machen würde.
Dann war dann noch ein anderer Kerl, der mich gleich mit Süße usw angesprochen hatte. Dachte mir, probieren wir es doch mal. Dann im 2ten Brief kam dann gleich, ob ich meinen Schatz verlasse würde, einen One-Night-Stand machen wurde und ob ich rasiert bin. Habe dem dann nicht mehr geantwortet. Ich hatte zu der Zeit nicht gewusst, dass er auch einer anderen Brieffreundin von mir schrieb. Sie war sogar mit ihm zusammen und der hat ihr 3000€ Schulden gemacht(hat sachen auf ihren Namen bestellt usw). Dann hat er sie einfach sitzen lassen. Man ich sag euch. Es gibt schon Kerle da draußen.
Darum schreibe ich keinen Männern mehr. Habe echt die Nase voll von denen.
Zitat von stingerladyAlso das schlimmste mit Männern habe ich mit einem älteren Familienvater erlebt. Am Anfang schrieb er echt normal über seine Tochter, seiner Familie, die Arbeit und seinem Kuraufenthalt. Fand den immer nett und dachte endlich mal ein Mann, der nicht über sexuelle Dinge schreiben will. Dann auf einmal kam ein Brief von ihm, dass er sich gerne snpucken liese und es ihn sexuell erregen würde. Als das dann angefangen hat, habe ich ihm nicht mehr geantwortet. Auf den 2 Brief kam von mir auch keine Reaktion mehr bis er es dann aufgegeben hat. Ich hatte meine andere Brieffreundin gewanrt, die auch mit ihm schrieb und siehe da. Er hatte ihr genau das Slebe geschrieben. Ist ja schön und gut, wenn man seine Phantasien hat, aber man muss das ja nicht jeder Frau erzählen. Ich denke er hat Jemanden gesucht, der das mit ihm macht. Hätte nie gedacht, dass so ein anständiger Familienvater so was machen würde.
Dann war dann noch ein anderer Kerl, der mich gleich mit Süße usw angesprochen hatte. Dachte mir, probieren wir es doch mal. Dann im 2ten Brief kam dann gleich, ob ich meinen Schatz verlasse würde, einen One-Night-Stand machen wurde und ob ich rasiert bin. Habe dem dann nicht mehr geantwortet. Ich hatte zu der Zeit nicht gewusst, dass er auch einer anderen Brieffreundin von mir schrieb. Sie war sogar mit ihm zusammen und der hat ihr 3000€ Schulden gemacht(hat sachen auf ihren Namen bestellt usw). Dann hat er sie einfach sitzen lassen. Man ich sag euch. Es gibt schon Kerle da draußen.
Darum schreibe ich keinen Männern mehr. Habe echt die Nase voll von denen.
wow ist ja heftig -.-
also beide fälle finde ich ja den hammer, ich bin froh das ich nur 1x einem mann geschrieben habe und der dazu auch fernünftig war, den anderen ahbe ich allen nicht geschrieben
also beide fälle finde ich ja den hammer, ich bin froh das ich nur 1x einem mann geschrieben habe und der dazu auch fernünftig war, den anderen ahbe ich allen nicht geschrieben
Es sind ja zum Glück nicht alle so. Meinen Schatz habe ich auch erst als Brieffreund kennengerlernt und das ist ein ganz lieber. Er schreibt sich jetzt noch mit einer langjährigen Brieffreundin (und er schreibt immer tolle Briefe, fast könnte ich neidisch werden, daß er mir nicht mehr schreibt ;))
Es sind ja zum Glück nicht alle so. Meinen Schatz habe ich auch erst als Brieffreund kennengerlernt und das ist ein ganz lieber. Er schreibt sich jetzt noch mit einer langjährigen Brieffreundin (und er schreibt immer tolle Briefe, fast könnte ich neidisch werden, daß er mir nicht mehr schreibt ;))
Nein das wollt ich auch nicht sagen, habe auch nicht nur shclechte erfahrungen gemacht oder so, habe auch mal mit einem Mann ganz normal geschrieben bis er nicht mehr schrieb, aber die meisten sind wegen sex oder sonstigem auf der suche nach weiblichen bf oder nicht? Ich mein alle über einen kamm scheren kann man nicht aber der überwiegende teil hat doch hintergedanken oder irre ich da?
Zitat von ichigo81 Nein das wollt ich auch nicht sagen, habe auch nicht nur shclechte erfahrungen gemacht oder so, habe auch mal mit einem Mann ganz normal geschrieben bis er nicht mehr schrieb, aber die meisten sind wegen sex oder sonstigem auf der suche nach weiblichen bf oder nicht? Ich mein alle über einen kamm scheren kann man nicht aber der überwiegende teil hat doch hintergedanken oder irre ich da?
Ja stimmt schon, ich hatte auch mal einen (über Letternet) BF, der auf dem Wege die Frau fürs Leben suchte. Es hat einige Briefe lang gedauert, bis er gemerkt habe, daß ich meinen Schatz behalten will, dann hatte er aufgehört zu schreiben.
Und mit einem habe ich über 2 Jahre geschrieben, am Anfang meinte er nur, er mag keine "verklemmten " Typen, die ihn verurteilen, weil er zum FKK-Strand geht. Da habe ich mir noch nix bei gedacht, ich wollte ja nur Briefe schreiben, was interessiert es mich da, ob er in seiner Freizeit mit oder ohne Badehose baden geht. Irgendwann kamen dann mal "Urlaubsfotos", wo der Gute splitternackt drauf war, da habe ich zwar etwas blöd geguckt, aber immer noch nix Schlechtes gedacht. Und voriges Jahr als ich schwanger war, fragte er so beiläufig an, ob ich mich denn für meinen Schatz auch nackt mit Babybauch fotografieren ließe, wenn ja, dann hätte er gerne Abzüge. ???? Da wurde ich schon etwas stutzig, habe aber trotzdem zurückgeschrieben, daß mich so nur mein Schatz zu sehen bekommt, sonst niemand - und seitdem hab ich mich gewundert, warum er nicht mehr schreibt. Hilfe, was bin ich doch naiv......
Zitat von ichigo81 Nein das wollt ich auch nicht sagen, habe auch nicht nur shclechte erfahrungen gemacht oder so, habe auch mal mit einem Mann ganz normal geschrieben bis er nicht mehr schrieb, aber die meisten sind wegen sex oder sonstigem auf der suche nach weiblichen bf oder nicht? Ich mein alle über einen kamm scheren kann man nicht aber der überwiegende teil hat doch hintergedanken oder irre ich da?
Ja stimmt schon, ich hatte auch mal einen (über Letternet) BF, der auf dem Wege die Frau fürs Leben suchte. Es hat einige Briefe lang gedauert, bis er gemerkt habe, daß ich meinen Schatz behalten will, dann hatte er aufgehört zu schreiben.
Und mit einem habe ich über 2 Jahre geschrieben, am Anfang meinte er nur, er mag keine "verklemmten " Typen, die ihn verurteilen, weil er zum FKK-Strand geht. Da habe ich mir noch nix bei gedacht, ich wollte ja nur Briefe schreiben, was interessiert es mich da, ob er in seiner Freizeit mit oder ohne Badehose baden geht. Irgendwann kamen dann mal "Urlaubsfotos", wo der Gute splitternackt drauf war, da habe ich zwar etwas blöd geguckt, aber immer noch nix Schlechtes gedacht. Und voriges Jahr als ich schwanger war, fragte er so beiläufig an, ob ich mich denn für meinen Schatz auch nackt mit Babybauch fotografieren ließe, wenn ja, dann hätte er gerne Abzüge. ???? Da wurde ich schon etwas stutzig, habe aber trotzdem zurückgeschrieben, daß mich so nur mein Schatz zu sehen bekommt, sonst niemand - und seitdem hab ich mich gewundert, warum er nicht mehr schreibt. Hilfe, was bin ich doch naiv......
naja ich sag es mal so er hat auf gut hoffnung versucht bilder aus dir zu locken udn sich was erhofft dabei gut wenn mir einer schriebt er geht zum fkk dann soll er oder sie doch das interessiert mich nicht wirklich wer es mag und wenn er dann aber nach solchen bilder mich fragen würde dann würde ich auch denken HALLO geht es denn noch immerhin ist es doch emine sache wie und wo ich mich wann nackt oder nicht nackt zeige, manche glauben dann sie hätten changsen und bekommen was sie wollen, aber zu fragen ob ich meinen schatz auch liebe und bei ihm bleiben will, das würde mir alles sagen er kann doch offen und ehrlich sein und sagen was sache ist aber nein manche versuchen es hintenrum und bekommen dann eventuell noch das was sie haben wollen -.-
finde manches einfahc zu extrem und manche männer denke ndann auch noch sie kommen damit durch
Ich hatte immer nur so Kerle, die wollten dass ich ihnen irgendwelche teuren Sachen schicke (ins tiefste Afrika) oder die wollten dass ich sie oder irgendwelche Freunde nach Deutschland einlade ( ich hab in den letzten Jahren da immer ziemlich krass zurückgeschrieben, was ich wirklich davon halte und dass vielleicht in ihrem Land Frauen naiv und dumm sind aber nicht hier, blabla... - ok, bisschen gemein den Frauen da gegenüber, aber ich hasse so Kerle die einen ausnutzen wollen für illegalen Kram!)
Ansonsten hatte ich nur gute Erfahrung mit meinen männlichen Brieffreunden, also da gabs nie sexuelle Annäherungen. Ich hatte vier sehr gute männliche Brieffreunde (2 aus USA, 2 aus Deutschland). Bis auf einen hab ich aber leider kein Kontakt mehr. Ich möchte aber auch eigenltich gar keine Briefkontakt zu Männern mehr, schon seit ner ganzen Zeit...
Zitat von CherryflowerUrgs, klingt ja schrecklich!!!
Ich hatte immer nur so Kerle, die wollten dass ich ihnen irgendwelche teuren Sachen schicke (ins tiefste Afrika) oder die wollten dass ich sie oder irgendwelche Freunde nach Deutschland einlade ( ich hab in den letzten Jahren da immer ziemlich krass zurückgeschrieben, was ich wirklich davon halte und dass vielleicht in ihrem Land Frauen naiv und dumm sind aber nicht hier, blabla... - ok, bisschen gemein den Frauen da gegenüber, aber ich hasse so Kerle die einen ausnutzen wollen für illegalen Kram!)
Ansonsten hatte ich nur gute Erfahrung mit meinen männlichen Brieffreunden, also da gabs nie sexuelle Annäherungen. Ich hatte vier sehr gute männliche Brieffreunde (2 aus USA, 2 aus Deutschland). Bis auf einen hab ich aber leider kein Kontakt mehr. Ich möchte aber auch eigenltich gar keine Briefkontakt zu Männern mehr, schon seit ner ganzen Zeit...
Das mit den briefen aus Afrika kenne ich auch meistens Männer die dann geld oder ähnliches wollen, ich sage mir mir schenckt auch ekiner was wenn er mich nicht kennte wnen ich fragen würde, wenn ich da jetzt jemanden persönlich kenne und auch die situation und so dann schon aber so nicht
Zitat von CherryflowerIch hatte immer nur so Kerle, die wollten dass ich ihnen irgendwelche teuren Sachen schicke (ins tiefste Afrika) oder die wollten dass ich sie oder irgendwelche Freunde nach Deutschland einlade
Wahrscheinlich bin ich wirklich ein hoffnungsloser Naivling! Je mehr ich hier lese, umso mehr fällt mir auf, daß ich es so ähnlich auch schon erlebt habe. Wobei der eine BF aus Afrika lange und nett geschrieben hat (über 2 Jahre lang...) und vorigen Herbst, als ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählt hatte, kam dann so sinngemäß zurück "......ich habe jetzt Geld und Visa beisammen um Deutschland zu besuchen. Ich erwarte Deine Einladung, damit ich das Weihnachtsfest und die Geburt Deines Babys mit Dir und Deiner Familie feiern kann......" Da habe ich dann abgebrochen, ich war ziemlich schockiert davon.
Zitat von CherryflowerIch hatte immer nur so Kerle, die wollten dass ich ihnen irgendwelche teuren Sachen schicke (ins tiefste Afrika) oder die wollten dass ich sie oder irgendwelche Freunde nach Deutschland einlade
Wahrscheinlich bin ich wirklich ein hoffnungsloser Naivling! Je mehr ich hier lese, umso mehr fällt mir auf, daß ich es so ähnlich auch schon erlebt habe. Wobei der eine BF aus Afrika lange und nett geschrieben hat (über 2 Jahre lang...) und vorigen Herbst, als ich ihm von meiner Schwangerschaft erzählt hatte, kam dann so sinngemäß zurück "......ich habe jetzt Geld und Visa beisammen um Deutschland zu besuchen. Ich erwarte Deine Einladung, damit ich das Weihnachtsfest und die Geburt Deines Babys mit Dir und Deiner Familie feiern kann......" Da habe ich dann abgebrochen, ich war ziemlich schockiert davon.
wow das ist heftig also wie kann man sich sowas rausnehmen, naja gut ich weis ja nicht wnen das in ihrem land gang und gebe ist aber ich kann doch das nicht von einem anderem land erwarten, oder?
Zitat von ichigo81 wow das ist heftig also wie kann man sich sowas rausnehmen, naja gut ich weis ja nicht wnen das in ihrem land gang und gebe ist aber ich kann doch das nicht von einem anderem land erwarten, oder?
In Afrika ist die Mentalität eben anders als bei uns. Eine Bekannte, die wegen Tauchsport viele Kontakte nach Ägypten hat, hatte mal (auf Wunsch eines ihrer ägyptischen Freunde) einen Ägypter für ein paar Tage beherbergt (für sie ein völlig Fremder, es war ein Bekannter ihres Freundes) und als sie von der Arbeit nachmittags heimkam und sich erst mal einen Kaffee machen wollte, hat sie weder Tasse noch Löffel gefunden. Der Ägypter meinte, ihr System in den Schränken gefiele ihm nicht, deshalb hat er alles umgeräumt, wie es ihm passte.......das sei die typische Art in Afrika, wenn unsereins dahin käme, dürften wir uns auch in anderer Leute Behausung wie zuhause fühlen und alles nach persönlichem Wunsch verändern. Der Ägypter hat es als sehr gastunfreundlich empfunden, daß die Bekannte ihr Geschirr und Besteck wieder in die vorherige Ordnung gebracht hat und auch noch ärgerlich auf ihn war............
Also mir wäre es egal von woher die kommen würde. Ich würde mir meine Wonung auch nicht umräumen lassen, ganz geschweige denn Jemanden einladen, den ich nicht kenne. Ich hatte auch mal Jemanden aus Afrika, aber mit ihm habe ich dann auch nicht mehr geschrieben, weil der Geld von mir wollte. Sogar in Russland versuchen die das. Da hatte mir eine erzählt, dass sie Euroscheine sammelt. Ich hatte ihr keinen geschickt, aber meine andere Brieffreundin. Sie hat als Retour dann nichts gescheites bekommen und so war sie sehr sauer. Da versteh ich auch nicht wie naiv man sein kann.