Ich habe schon in der Grundschule häkeln gehabt. Nun habe ich diese Leidenschaft wieder entdeckt. Im Internet habe ich schon einige Vorlagen und Tipps für bestimmte Muster bekommen. Falls ihr aber irgendwo noch Restwolle oder Vorlagen übrig haben solltet, dann würde ich die euch gerne abnehmen. Finde es erstaunlich was man damit so alles machen kann. Muss nun viel üben, um solche schönen Decken hinzubekommen. Wenn ich was gemacht habe, dann stelle ich mal ein Foto rein.
habe ich auch shcon gemacht tischdeken und sahen toll aus amche ich nun aber shcon lang nicht mehr habe keien wirkliche lust schriebe lieber briefe *grins* nee also ich weis nicht
Bei mir kommt das auch eher an den Wintermonaten, wenn es kalt wird und man sich dann auf dem Sofa rum lümmeln kann. Im Sommer ist man ja lieber so unterwegs, außer wenn es so regnet so wie jetzt.
Jeder kann ja verschiedene Sachen machen. Man muss ja nicht alles können. Finde es aber echt schön, was man so aus Wolle alles herstellen und kreieren kann.
Zitat von stingerladyIch habe schon in der Grundschule häkeln gehabt. Nun habe ich diese Leidenschaft wieder entdeckt. Im Internet habe ich schon einige Vorlagen und Tipps für bestimmte Muster bekommen. Falls ihr aber irgendwo noch Restwolle oder Vorlagen übrig haben solltet, dann würde ich die euch gerne abnehmen. Finde es erstaunlich was man damit so alles machen kann. Muss nun viel üben, um solche schönen Decken hinzubekommen. Wenn ich was gemacht habe, dann stelle ich mal ein Foto rein.
Da fehlt mir irgendwie die Geduld dazu. Gelernt habe ich es auch in der Schule, aber das ist lange her....... aber es gibt wirklich echt tolle Sachen, die man machen kann. Eine Bekannte von mir hat Engel gehäkelt, aus Garn, das fast so dünn wie Zwirn ist, superschön. Einige in unserem Bekanntenkreis haben ihr vorgeschlagen, die auch zu verkaufen, aber sie meinte, bei dem Aufwand würden die Engel zu teuer werden.
Zitat von stingerladyIch habe schon in der Grundschule häkeln gehabt. Nun habe ich diese Leidenschaft wieder entdeckt. Im Internet habe ich schon einige Vorlagen und Tipps für bestimmte Muster bekommen. Falls ihr aber irgendwo noch Restwolle oder Vorlagen übrig haben solltet, dann würde ich die euch gerne abnehmen. Finde es erstaunlich was man damit so alles machen kann. Muss nun viel üben, um solche schönen Decken hinzubekommen. Wenn ich was gemacht habe, dann stelle ich mal ein Foto rein.
Da fehlt mir irgendwie die Geduld dazu. Gelernt habe ich es auch in der Schule, aber das ist lange her....... aber es gibt wirklich echt tolle Sachen, die man machen kann. Eine Bekannte von mir hat Engel gehäkelt, aus Garn, das fast so dünn wie Zwirn ist, superschön. Einige in unserem Bekanntenkreis haben ihr vorgeschlagen, die auch zu verkaufen, aber sie meinte, bei dem Aufwand würden die Engel zu teuer werden.
ja das dneke ich auch also wenn es so aufwendig ist dann werden die nicht billig und die arbeit will ja auch beazhlt werden
aber würde es nicht gehen wenn sie dickeres band nehmen würde? dann wäre doch der aufwand weniger dasn könnte sie das ja anpassen oder?
Ich denke mal, mit dickerem band würden die Engel nicht so toll aussehen, das filigrane macht ja gerade die Schönheit aus. Die sehen aus, wie aus feiner Spitze gemacht.
Ja, im Moment suche ich auch Vorlagen und Restwolle. Ich mache im Moment viel aus dickerer Wolle, aber ich kan die Bekannte verstehen, die es mit ganz dünnem Garn macht. Daraus macht man dann auch die Spitzendeckchen und die sehen ja auch so schön aus.
Zitat von stingerladyJa, im Moment suche ich auch Vorlagen und Restwolle. Ich mache im Moment viel aus dickerer Wolle, aber ich kan die Bekannte verstehen, die es mit ganz dünnem Garn macht. Daraus macht man dann auch die Spitzendeckchen und die sehen ja auch so schön aus.
Solche Deckchen hab ich auch schon gesehen, da gibt es auch ganz schöne - nur braucht es eben viel Geduld dafür.....
Ich fand die auch soooo süß. Die möchte mein Mann behalten, darum stelle ich die Bilder so rein. Mache die aber auch zum Verkauf und dann auch in anderen Farben.